Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

    vorne orig. 2h und hinten girling 36 mit orig. hbz und 3/35 minderern bin ich lange gefahren und kann nichts negatives berichten

    '83 Golf 1 Diesel H
    '79 Golf 1 GTI G60 H

    Kommentar


    • #17
      AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

      Zitat von kapfi Beitrag anzeigen
      vorne orig. 2h und hinten girling 36 mit orig. hbz und 3/35 minderern bin ich lange gefahren und kann nichts negatives berichten
      So fahre ich auch, muss aber mal auf 3/15 oder 3/20 wechseln weil er hinten definitiv überbremst...

      Kommentar


      • #18
        AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

        hm...habe noch ne 38er bremse für hinten liegen...sollte dann ja auch klappen, oder??

        naja ich denke mal versuch macht kluch ne

        Kommentar


        • #19
          AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

          Da die 3/20 Druckminderer ja von ATE sind hat hier bestimmt mal einer ne Teilenummer damit ich mal was gucken kann.

          LG Micha
          Einsamer Opel in Luftfilter gefunden

          Kommentar


          • #20
            AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

            die artikelnummer würde mich auch interessieren...
            Gruß Alex
            Golf I Cabrio Sportline + Golf IV Variant 1,6


            Kommentar


            • #21
              AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

              Hi,
              die Modulatoren (wie die Jungs von Opel diese bezeichnen) kosten das Paar etwas über 100 Euro.
              Falls es noch mehr Leute interessieren sollte: Teilenummer ist (90421844) 16 05 816, Teilebschriftung war glaube ich 3 2.0.

              Opel kann im System übrigens die Kennwerte der Modulatoren aufrufen.
              Ich habe die Opel Astra 16V 3/20er verbaut und kein überbremsen.

              Hinten Gierlig 38 vom Scirocco und vorn Lukas Sättel vom Corrado mit 280 Scheibe.
              Den Adapter von Freiluftfanatiker (Lufti) hier aus dem Forum.

              Passte alles 1A und TÜV hats auch gefreut.:zustimm:

              Kommentar


              • #22
                AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                Nen Bekannter fährt vorne G60 Bremse, hinten Scheibe (weiß nicht ob 36 oder 38er) mit orig. HBZ und den 3/35er Minderern und er ist voll zufrieden mit den Bremsen am 16VT.

                Was haben die 3/15; 3/20 und 3/35 eigentlich für eine genaue Bedeutung? Konnte dazu keine Erläuterung finden.
                Mein Cabrio 1,8G

                Kommentar


                • #23
                  AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                  Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
                  Was haben die 3/15; 3/20 und 3/35 eigentlich für eine genaue Bedeutung? Konnte dazu keine Erläuterung finden.
                  Guggst Du hier

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                    Hallo,

                    ich habe mir Adapter gemacht von M10x1 auf M12x1. Diese drehe ich dann direkt in den HBZ rein und dann die Druckminderer.

                    Grüße
                    Michael F.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                      Zitat von Big Block 454 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich habe mir Adapter gemacht von M10x1 auf M12x1. Diese drehe ich dann direkt in den HBZ rein und dann die Druckminderer.

                      Grüße
                      Michael F.
                      was würden die 2 kleinen dinger kosten bei dir? ;)
                      Gruß Alex
                      Golf I Cabrio Sportline + Golf IV Variant 1,6


                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                        Sowas bekommst Du ganz normal beim nächsten Hydraulikmenschen.

                        Guter Anlaufpunkt ist da auch i.A. der Landmaschinenhandel, da die mit sowas auch meist immer gut versorgt sind.
                        Ich hab da letztens noch so ein Teil als Adapter von M18x1,5 auf M12x1,5 gebraucht (um einen CO-Messanschluß in den Auspuff schrauben zu können) und der nächste John Deere Händler hat mir Reduziernippel in allen Größen gleich kiloweise auf den Tresen gepackt und was er nicht da hat, ist über Nacht lieferbar.

                        Solche Reduziernippel kosten da normal allenfalls so um die zwei oder drei Euro. Da lohnt sich bei Einzelstücken kaum das Porto. Gängige Hersteller wie Serto oder Kramp dürften da aber passendes im Programm haben.

                        PS:
                        Beim Sachen aus dem Hydraulikhandel kann man nebenbei auch sicher sein, daß es für definierte Belastungen ausgelegt ist und man kann das bei Bedarf dann notfalls auch durch die Datenblätter belegen. Falls es beispielsweise den TÜV interessiert, was Du da ganz genau verbaut hast.
                        Zuletzt geändert von N_Joy; 27.01.2010, 17:39.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                          Hallo BigA,

                          normaler weise nehmen wir für so etwas eine "Spende" für die Kaffeekasse unseres Drehers. Aber N-Joy hat schon recht, die bekommst du auch bei jeder Hydraulik-Firma für kleines Geld. Da lohnt das Porto wirklich nicht (Päckchen kostet doch schon so um 4,90€?).

                          Gruß
                          Michael

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                            gut ok, werde dann wenns soweit ist zum Hydraulikladen im ort fahren..
                            aber mal ne andere Frage...

                            jetzt werde ich via reduziernippel die Druckminderer auf den HBZ schrauben... und wie sieht es mit der Verbindung Leitung/Druckminderer aus???
                            Da ich ja doch ein anderes Maß habe unten...
                            Gruß Alex
                            Golf I Cabrio Sportline + Golf IV Variant 1,6


                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                              Hallo BigA,

                              dein Hauptbremszylinder hat ein M10x1 Eingangsgewinde, der Druckminderer hat Eingangsseitig M12x1, dazwischen kommt das Redstück. Am Ausgang vom Druckminderer, das Gewinde ist M10x1, wird die Bremsleitung reingeschraubt.

                              Gruß
                              Michael

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Druckminderer 3/15 von Peugeot oder weiteres

                                Zitat von kapfi Beitrag anzeigen
                                vorne orig. 2h und hinten girling 36 mit orig. hbz und 3/35 minderern bin ich lange gefahren und kann nichts negatives berichten
                                Ich auch, musste dann mal in der Kurve ankern und stand auf einemal quer auf der Strasse!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X