Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - Wasser im Fußraum...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: HILFE - Wasser im Fußraum...

Hallo, der Threat ist zwar schon ewig alt, wollte aber keinen neuen aufmachen ;) Und zwar gibt es Stöpsel im Unterboden die ich rausmachen kann, damit das wasser abläuft? Denn zu warten bis alles verdunstet ist dauert wohl ne ewigkeit. Und wie schwierig ist es den Teppich rauszuholen?

Danke euch schonmal

Kommentar

würde mich ebenfalls interessieren, wo an der c-säule soll der genau liegen?
      Lg
      Fahrzeug-Historie: Suzuki Baleno 1.3, Opel Corsa OPC, Seat Ibiza 1.6 SC, VW Golf V R32, Seat Leon FR 1.4 TSI, VW G1C 2H

Kommentar

jemand ne ahnung?
        Fahrzeug-Historie: Suzuki Baleno 1.3, Opel Corsa OPC, Seat Ibiza 1.6 SC, VW Golf V R32, Seat Leon FR 1.4 TSI, VW G1C 2H

Kommentar

Zitat von nOuGat Beitrag anzeigen
          würde mich ebenfalls interessieren, wo an der c-säule soll der genau liegen?
          Lg
          Was möchtest du denn wissen? das Cabrio hat keine C-Säule.

Wenn der Innenraum so nass ist, dass der Teppich nass ist, muss der zum Trocknen raus. Alles andere wird Schimmel zur Folge haben.
          Selbst wenn man ungeübt ist, sollte der Teppich in 1 Stunde raus sein.
          Auch das unter dem Teppich liegende Dämmmaterial muss unbedingt raus. Das trocknet im Auto niemals.
          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

dankeschön!

Kommentar

Habe gestern den kompletten Teppich hinaus gerissen, das was stand auf der Fahrerseite regelrecht.
              Problem sollte gefunden sein. Vorbesitzer hatte eine Dichtung beim Verdeck falsch montiert, jetzt war da ein ca 1cm großer Spalt wo es hineingeregnet hat.
              Vorsichtshalber auch Silikon hineingedrückt in alle Dichtungen ;)

Lg

Kommentar

Zitat von nOuGat Beitrag anzeigen
                Vorsichtshalber auch Silikon hineingedrückt in alle Dichtungen ;)
                na ob das so gut war? Silikon greift Metall an und erzeugt Korrosion ;-)

Kommentar

Ohje, ich habe auch ewiederholt dieses Problem. Vermutlich ist vorne der Ablauf links verstopft. Ich weiß aber nicht wie ich den Dreck da rausbekommen soll. Wie macht ihr das denn? Die Stelle ist viel zu eng und verbaut. Bin schon ganz verzweifelt.

Der Wagen steht immer draußen, so das auch Blätter darin sind. Wie kann ich diese Wanne reinigen? An der rechten Seite geht es ja einfach.

Kommentar

Den Gummitopf einfach nach unten rausziehen, entleeren, auswaschen und von oben oder unten wieder einfädeln. Dazu ggf. das Steuergerätehalter an den zwei Befestigungsschrauben abschrauben und unten ausklinken.
                    Dann sollte genug Platz entstehen.
                    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Danke dir MyGolfCabrio1, wir haben den Staubsauger mit raus nehmen können und mit der schmalen Düse auf Voll Power alles raus bekommen. Und dann mit dem Kochlöffelstiel in die Öffnung rein. Da war sehr viel Dreck, Blätter, Papier von einer Batterie und Erde (alte Blätter) drin. Diese Stelle liegt da rechts versteckt sehr ungünstig. Ich hatte keine Ahnung, was sich da alles angesammelt hatte. Das haben die VW Ingenieure nicht sooo gut gemacht. Aber sonst natürlich "bestes Auto". :-) Ich hoffe das es jetzt durchgängig bleibt. Bisher kein Gluckern mehr im Motorraum und kein Wasser mehr am Boden.

Kommentar

Die Gummitüllen sollte man schon regelmäßig Check und ggf. reinigen.
                        Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ein FLIEGENGITTER unter Schlitzen der Haube tut auch Wunder!

Kommentar

Hallo zusammen,

muss den Thread nochmal rauskramen. Hab seit Vorgestern auch wieder Wasser im Fußraum der Fahrerseite.

Wir haben vor ein paar Wochen vom Sattler ein neues Verdeck montieren lassen. Die ersten Tage war, trotz heftigem Regen, alles ok. Fahrzeug steht immer draußen in der nicht überdachten Hofeinfahrt. Ein paar Mal sind wir auch damit unterwegs gewesen. Hab immer wieder kontrolliert - alles trocken. Wasserkasten vorne halt ich immer sauber. ;-)

Vorgestern musste ich dringend weg, Tür auf kurzer Blick, keine Pfützen und los, Während der Fahrt hat es immer wieder seltsam gegluckert. Ich habe hinter den Sitz gefasst und siehe da mindestens 1 bis 2cm hoch Wasser. Nach Rückkehr trockengelegt und Dämmmatten raus zum trocknen. Man sieht dann direkt den Unterboden mit einer ca. 2 cm tiefen Rille im Fussraum Fahrerseite.
                            Ich habe weder am Dach, noch auf den Sitzen noch seitlich feuchte Stellen entdeckt.

Natürlich habe ich als erstes das Dach im Verdacht. Sattler ist auch bereit zu kontrollieren und evtl. nachzuspannen. Doch ich frage mich wie denn das Wasser von einem undichten Dach in den Fussraum gelangen kann? Beim ersten Dach als Neuwagen hatten wir seinerzeit eine undichte Stelle Beifahrerseite rechte obere Ecke. Da wo die Gummidichtung ist. Von dort hat es mitten in den Fussraum getropft.
                            Aber hier kann das nicht sein. Gestern war hier wieder so ein Wolkenbruch und da habe ich mich kurz reingesetzt. Nichts am Dach zu entdecken. Die Dämmmatten sind noch draußen. Später wieder reingesehen und da war die bereits angesprochene Rille in der Fahrerseite wieder voll Wasser. Dann habe ich diese wieder getrocknet und mehrere Zewa-Tücher zwischen Lenkrad un Sitz geklebt, um Wasser von oben kontrollieren zu können. heute Morgen nun, Tücher trocken und wieder Wasser in der Rille. Oh Mann, woher kommt dieses Wasser bei einem stehenden Auto.

Grüße
                            Fips

Kommentar

Hallo,
                              ist die Plastikabdeckung im Wasserkasten in Ordnung und ohne Risse, so das nichts über den Lüftermotor in die Lüftungsschläuche oder daran vorbei in den Fußraum läuft? Nächste Möglichkeit die Dichtungsgummis an den Scheibenwischerlagern? Loch am Scheibenrahmen unter der Dichtung?

Grüße
                              Frank

Kommentar

Ich vermute auch dass es über den Wasserkasten kommt. Saubere Gummitüllen können verklebt sein mit Staub und lassen bei einem Gewitter das Wasser zu spät ablaufen.
                                Bei mir sind die Gummitüllen darum schon sei vielen Jahren demontiert.

Alternativ könnte das Wasser über die Scheibe in die Tür laufen. Wenn dann unten die Abläufe verstopft sind läuft das Wasser anschließend in den Innenraum.
                                Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X