Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - Wasser im Fußraum...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE - Wasser im Fußraum...

    Hey alle zusammen... habe gerade mal mein Cabrio "ausgepackt", sah vorher so aus:


    und steige ein und hinten links im Fußraum GANZ viel Wasser... 1-2cm hoch (übern Teppich ca 0,5cm)... Wie kommt das dahin? Vorne links im Fußraum ist auch etwas... aber nicht so viel... aber die sind ja verbunden...

    Hatte das Problem schonmal, aber da stand der ganze Wagen unter Wasser... habe dann Teppich raus usw, alles trocken gelegt und dann nen neues Dach



    Das Dach sah vorher so aus:



    Und an den bekannten Knickstellen halt eingerissen... kennt man ja!
    Dann kam nen neues drauf... (schwarz Stoff)
    und dann war es eigentlich gut, nichts bei Regen, nichts sonst... aber nu.... entweder liegt es am Schnee oder dass ich ihn gestern gewaschen habe... ich weiß es nicht...

    Was kann ich machen? Abflüsse verstopft? Kann das sein? Wo gibt es hinten welche? Ich muss mit dem Wagen am Mi von Münster nach Freiburg fahren... und ich will nicht einfach nur das Wasser raus haben sondern auch, dass das net wieder kommt :(
    AHH HELFT MIR!!! :(
    bis dann lg
    Fobel
    Golf 3 Cabrio - BJ 96 - MKB: ABS - black magic perleffekt - 125.000km
    Citroen Xantia X2 - BJ 2000 - 2.0l 16V - silber metallic - 155.000km (Yeah, Luftfederung ;))

  • #2
    Bei Wasser im Innenraum erster Blick unter der Motorhaube sind die Abflüße im Wassefangkasten verstopft. Wenn ja läufts über das Gebläse nach innen. Paßt bei dir nicht so gut, weil es hinten mehr ist. Trotzdem mal gucken. Ansonsten gibt es noch hinten an der C-Säule da wo die großen Gummiteile sind einen Ablauf. Ulridos hat in seinem thread gute Bilder dazu. Schau da mal rein. Die gehen glaub ich in die hinteren Radhäuser. Vielleicht sind die verstopft. Sind irgendwo Spuren im Innenraum wo das Wasser langgelaufen ist?

    Kommentar


    • #3
      Da muss ich morgen mal gucken, die vorderen sind nicht verstopft.. aber die hinteren könnten schon sein...
      So sahen die aus, als ich beim ersten mal das Wasser drin hatte und alles raus hatte...


      Wo sitzen die denn? Unter dem "Laub"?
      Also das Laub ist jetzt weg
      Golf 3 Cabrio - BJ 96 - MKB: ABS - black magic perleffekt - 125.000km
      Citroen Xantia X2 - BJ 2000 - 2.0l 16V - silber metallic - 155.000km (Yeah, Luftfederung ;))

      Kommentar


      • #4
        Eingedrungen ist das Wasser sicher von Vorne und weil du bestimmt etwas schräg standes nach hinten gelaufen!
        Am besten legst du ordentlich alte Zeitung ins Cab und das wechseln nicht vergessen;) !!!
        Wenn du dann noch im trocken einen Lüfter reinstellen kannst wird das schon wieder bis Mittwoch !!!

        Kommentar


        • #5
          wie arw schon geschrieben hat: unter der Motorhaube.

          auf der Motorhaube sind doch diese Lüftungsschlitze. Das Wasser läuft durch die Schlitze in einen "Wasserablaufkasten". Dieser Kasten hat rechts und links solche Gummistopfen, durch die das Wasser dann ablaufen soll. Diese Gummistopfen setzen sich gerne mit Blätterresten zu. Das Wasser kann dann nicht mehr ablaufen und läuft über den Lüftungsmotor in den Innenraum.

          Jetzt hilft nur noch ALLE Teppiche und Matten raus und erst wieder ins Auto wenn die völlig trocken sind.
          Machst du das nicht, wird dein Cabrio bald dermaßen nach Moder stinken...
          Außerdem soll Schimmel ja nicht gerade gesundheitsförderlich sein.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            noch besser als die zeitungen ist ein luftentfeuchter mit granulat.die gibts in jedem baumarkt etc.,allerdings sind die auch teuerer.

            Kommentar


            • #7
              Ich stehe aber net schräg (Wasserwaaage)
              und die Ablaufmoppeds vorne sind frei ...
              also muss es von unten, hinten oder oben gekommen sein
              Das Weg kriegen ist net das Prob, das nicht wieder bekommen...
              Golf 3 Cabrio - BJ 96 - MKB: ABS - black magic perleffekt - 125.000km
              Citroen Xantia X2 - BJ 2000 - 2.0l 16V - silber metallic - 155.000km (Yeah, Luftfederung ;))

              Kommentar


              • #8
                Ihr hattet Recht, der linke Abfluss unter der Motorhaube war verstopft!
                Teppiche usw ist alles draußen.. Heizlüfter orgelt jetzt die Nacht durch und dann ist gut ... =)
                Golf 3 Cabrio - BJ 96 - MKB: ABS - black magic perleffekt - 125.000km
                Citroen Xantia X2 - BJ 2000 - 2.0l 16V - silber metallic - 155.000km (Yeah, Luftfederung ;))

                Kommentar


                • #9
                  Prima, dann kriegst ihn ja wieder trocken. Immer erst da schauen, ist einfach zu machen und sehr häufig.

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: HILFE - Wasser im Fußraum...

                    am besten du entfernst diese gummistopfen im motorraum.
                    hab ich auch gemacht. seitdem warn die nie wieder verstopft, und natürlich wird dein cabby auch nicht mehr ungewollt zum aquarium.............

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: HILFE - Wasser im Fußraum...

                      Original von Herb
                      am besten du entfernst diese gummistopfen im motorraum.
                      hab ich auch gemacht. seitdem warn die nie wieder verstopft, und natürlich wird dein cabby auch nicht mehr ungewollt zum aquarium.............
                      das kann man machen.
                      VW hat sich bei den Stopfen aber was gedacht
                      Also die Stopfen sind dafür da, dass im Falle eines undichten Abgasstranges keine Abgase in den Innenraum gelangen.
                      Wenn dir das bewusst ist, kannst die Stopfen auch entfernen.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        RE: HILFE - Wasser im Fußraum...

                        Original von MyGolfCabrio
                        dass im Falle eines undichten Abgasstranges keine Abgase in den Innenraum gelangen.
                        Naja, so kriegt man das dann wenigstens mit =)
                        Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
                        Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe jetzt die Rückbank hinten abgezogen...
                          Is ne scheiss Arbeit... aber mein Wagen trocknet jetzt gerade dank Heizlüfter!
                          Wollte die mal waschen jetzt... wie habt ihr eure gewaschen? Waschmaschine? In der Badewanne oder per Hand..?
                          Hoffe, dass mein Wagen bald wieder alles zusammen ist
                          Golf 3 Cabrio - BJ 96 - MKB: ABS - black magic perleffekt - 125.000km
                          Citroen Xantia X2 - BJ 2000 - 2.0l 16V - silber metallic - 155.000km (Yeah, Luftfederung ;))

                          Kommentar


                          • #14
                            Die meisten hier haben ihre Sitzbezüge in der WaMa gewaschen, aber einfach mal die Suche bemühen, hatten wir genauso wie die verstopften Ablaufkanäle schon etliche mal.
                            2H Bj. '91, Felgen 8x17" ET35 Reifen 205/40R17

                            Kommentar


                            • #15
                              Waschaschine...
                              Schongang...
                              Geht wunderbar!
                              So, der Aigner ist weg. Habe nun einen Golf 3 Cabrio in schwarz mit schwarzem Leder und 2L ADY. Vorstellung folgt die Tage. Ich hoffe, ich darf auch mit nem 3er hier bleiben... :o

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X