Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

need to read

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: need to read

    Evtl. wäre es eine Option das man sich mal hinsetzt und die Threads die geholfen haben technische Probleme zu lösen im WIKI zusammenfasst.
    Nur so als Idee.

    Artox
    In memory of Clementine, möge sie in Frieden ruhen.
    Karlsruhe bei MC Doof. Zitat Artox: " Wenn du deine Pfoten nochmal auf mein Cab legst muss ich dich *TÖTEN*

    Kommentar


    • #32
      AW: need to read

      Hmm, meinen elektrischen Fensterheberbericht hab ich mal reingeschrieben - der ist noch gar nicht im Wiki.
      1992 Classic Line original.
      Suche beige Lederrecaros

      Kommentar


      • #33
        AW: need to read

        ich kann euch nicht helfen ihr leider nur mir immer :-)
        neuling halt
        :zustimm:Sylt Edition:zustimm:
        www.sylt-edition.de

        Kommentar


        • #34
          AW: need to read

          Zitat von syltergolf1 Beitrag anzeigen
          ich kann euch nicht helfen ihr leider nur mir immer :-)
          neuling halt
          Glaubst du wir sind alle unter einem Golf geboren worden??? :o
          Irgendwann wirst auch du Leuten helfen können.
          Mach dir keinen Kopf.
          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

          Kommentar


          • #35
            AW: need to read

            Erstmal muss ich Dir Recht geben - ein Feedback wäre auf jeden Fall angebracht.
            Denn oft kann man daraus erkennen, ob ein weiterer Fehler gemacht wurde oder man es vielleicht falsch erklärt oder verstanden hat.
            Ein Danke - wäre zwar nett - ist aber leider heute nicht mehr selbstverständlich, jedenfalls nicht für jeden.

            Außerdem hilft hier jeder gerne, auch wenn es manche gibt, denen nur geholfen wird und die selber nicht helfen können - wer weiß? Vielleicht kann ja doch mal der eine oder andere helfen, obwohl er denkt, ein Neuling zu sein, waren wir schließlich mal alle, oder?

            So, das war jetzt nur mal meine Meinung dazu - kurz: Feedback erwünscht!
            -Gruß Albert-

            Ich habe gerade Zeit - wo gibt's nichts zu tun?

            Kommentar


            • #36
              AW: need to read

              Hi Leute!

              Die Idee von Cabriolette/Roland ist an und für sich ja nichts neues.

              Das Problem könnte eher die große Anzahl an Mitgliedern sein, die im Forum meistens nur bei Problemen vorbeischauen und froh über jede Hilfe sind, die sie bekommen können.
              Da "vergisst" man dann schon auf das richtige Aufarbeiten des Threads.

              Ich bin im Opel-GT Forum regelmäßig unterwegs, da ich auch einen GT habe. Der braucht natürlich öfters fremde Hilfe. Am Anfang war ich auch nur "Nehmer", mittlerweile bin ich durch die viele Erfahrung - auch durch eigenes Nachforschen am GT - zum "Geber" geworden. Da wird wirklich jede Kleinigkeit mit Bildern dokumentiert. Ist echt super. Der GT ist auch einfacher zu reparieren. GT´s gibt´s halt nicht mehr so viele wie Golf Cabrios. Da ist das Klima im Forum auch fast als familiär zu bezeichnen.
              Was nicht heißen soll, dass es hier nicht auch familiär zugeht. Ich stelle nur so meinen Vergleich an. Ich bin echt froh, dass es solche Foren wie dieses hier gibt und bemühe mich auch hier, meine Probleme zu dokumentieren, damit andere Hilfe erhalten können.
              Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man in den vorhandenen Threads sein Problem nicht gelöst findet, dass man dann in einem neuen Thread das Problem und die passende Lösung schreibt.

              Ich habe auch keine fahrzeugtechnische Ausbildung, aber 3 Autos. Daher scheue ich auch den Weg in die Werkstätte. Ausserdem ist das Arbeiten am Auto manchmal doch auch eine entspannende Tätigkeit - und man lernt was dabei.

              Gruß
              Rip
              Gruß
              Rip

              Kommentar


              • #37
                AW: need to read

                Ich bin ja noch ganz neu hier, möchte aber auch etwas dazu sagen.
                Zuerst einmal sollte es eine Selbstverständlichkeit sein Danke zu sagen wenn einem geholfen wird. Ich persönlich bedanke mich auch wenn nur versucht wird mir zu helfen, egal wie das Ergebniss letzendlich ausschaut.
                Es ist vollkommen richtig das man schreiben sollte ob die Vorschläge das Problem behoben haben oder zumindest dabei geholfen haben das Problem zu beheben.
                Wenn ich dann meine erste Frage hier im Forum stelle werde ich es jedenfalls so handhaben(noch benutze ich fleißig die Suchfunktion). Weil ich möchte das auch anderen geholfen wird und die jenigen die das können nicht verärgert werden sondern ermuntert auch dem nächsten genauso gut zu helfen.

                Gruß Marsa

                Kommentar


                • #38
                  AW: need to read

                  Eine Hand, wäscht die andere füge mich voll und ganz Cabriolette

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: need to read

                    ..mich würd ja nur mal interessieren, ob es sich seit 2007 tatsächlich gebessert hat oder nicht?
                    Zu 2007 fehlt mir der Vergleich aber in 2009 erkenne ich als schon, dass viel gefragt und viel erklärt wird...die Auflösung des Problems kommt aber seeeeeehr selten...

                    Ach ja, die meisten Enden mit dem Ersteller des Threads und folgenden Worten:"O.K. Danke, da schau ich dann Morgen gleich mal nach.."

                    *Funkstille*


                    Ob das wohl daran liegt das etliche sich scheinbar nur für diese Frage hier angemeldet haben...hm...
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: need to read

                      Zitat von DeBär
                      ...Ob das wohl daran liegt das etliche sich scheinbar nur für diese Frage hier angemeldet haben...hm...
                      Das ist mit Sicherheit eine Erklärung, die andere - Faulheit. Auch für die Hilfeleister wäre ein Feedback
                      sinnvoll, um zu sehen, ob ihre Vermutung richtig war - von einem kleinen Danke mal ganz abgesehen.

                      Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz Usus zu sein.

                      Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: need to read

                        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        Das ist mit Sicherheit eine Erklärung, die andere - Faulheit.
                        Vermutlich

                        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        Auch für die Hilfeleister wäre ein Feedback
                        sinnvoll, um zu sehen, ob ihre Vermutung richtig war - von einem kleinen Danke mal ganz abgesehen.
                        Aber sicher, so seh ich das auch...aber es gibt natürlich auch Ausnahmen hier!


                        Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                        Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz Usus zu sein.

                        Michael
                        Da geb ich Dir recht, das erlebt man täglich, z.B. beim Einkaufen...was man sich da bieten lassen muss..ne muss man nicht aber dann hat man echt nur noch Frust..

                        Also Ihr Wissensdurstigen, gebt mal Euren Helfern Feedback, verd...noch mal..
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: need to read

                          ...geb auch mal meinen Senf dazu:

                          Ich erlebe jedesmal, wenn ich eine Frage oder ein Problem hier einstelle, das die Hilfe dazu prompt folgt. Das ist eine Klasse Sache, vorallem weil es hier viele Profies gibt, die ihr Wissen zur Verfügung stellen und das kostenlos! Fährt man in eine Werkstatt, hat man ja schon Angst, ob man die Diagnosestellung überhaupt bezahlen kann! Auch liest man ja hier öfter solche Angebote wie z.Bsp. "Ich komm vorbei und helfe dir" oder ähnliches.

                          Auch fällt mir auf, daß ein großer Anteil meiner Fragen von Usern beantwortet werden, die hier scheinbar rund um die Uhr präsent sind. Jedenfalls fallen mir einige Namen dazu ein, die sich angesprochen fühlen dürfen. Keiner davon kennt mich persönlich, aber trotzdem konnte ich bisher immer mit deren Hilfe rechnen! Dafür denke ich haben sie ein großes Dankeschön verdient.

                          Keinem bricht für ein danke ein Zacken aus der Krone. Und selbst bei einer Fehldiagnose kann man dies kundtun, natürlich in entsprechend respektvoller Form dem Fehldiagnosesteller gegenüber. Das hilft dann evtl. bei nachfolgenden Hilfsgesuchen.

                          Wie ja bekannt, gibt es hier über 10000 Mitglieder. Wieviele Golf-Cabrios sind in Deutschland überhaupt zugelassen? Es müsste doch kaum einer davon nicht hier vertreten sein. Jedenfalls von denen, die selber schrauben. Solch eine Gemeinschaft gibt es nicht mehr alle Tage und die sollten wir uns als heilig bewahren!

                          In diesem Sinne: DANKE AN ALLE HELFER!
                          Zuletzt geändert von 155; 24.02.2010, 11:59.
                          Viele Grüße Andy
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: need to read

                            Zitat von 155 Beitrag anzeigen
                            ...geb auch mal meinen Senf dazu:

                            Ich erlebe jedesmal, wenn ich eine Frage oder ein Problem hier einstelle, das die Hilfe dazu meist prompt folgt. Das ist eine Klasse Sache, vorallem weil es hier viele Profies gibt, die ihr Wissen zur Verfügung stellen und das kostenlos! Fährt man in eine Werkstatt, hat man ja schon Angst, ob man die Diagnosestellung überhaupt bezahlen kann! Auch liest man ja hier öfter solche Angebote wie z.Bsp. "Ich komm vorbei und helfe dir" oder ähnliches.

                            Auch fällt mir auf, daß ein großer Anteil meiner Fragen von Usern beantwortet werden, die hier scheinbar rund um die Uhr präsent sind. Jedenfalls fallen mir einige Namen dazu ein, die sich angesprochen fühlen dürfen. Keiner davon kennt mich persönlich, aber trotzdem konnte ich bisher immer mit deren Hilfe rechnen! Dafür denke ich haben sie ein großes Dankeschön verdient.

                            Keinem bricht für ein danke ein Zacken aus der Krone. Und selbst bei einer Fehldiagnose kann man dies kundtun, natürlich in entsprechend respektvoller Form dem Fehldiagnosesteller gegenüber. Das hilft dann evtl. bei nachfolgenden Hilfsgesuchen.

                            Wie ja bekannt, gibt es hier über 10000 Mitglieder. Wieviele Golf-Cabrios sind in Deutschland überhaupt zugelassen? Es müsste doch kaum einer davon nicht hier vertreten sein. Jedenfalls von denen, die selber schrauben. Solch eine Gemeinschaft gibt es nicht mehr alle Tage und die sollten wir uns als heilig bewahren!

                            In diesem Sinne: DANKE AN ALLE HELFER!
                            :zustimm:

                            da kann ich meinem vorschreiber nur recht geben - hier im forum bekommt man sehr schnell hilfe und dazu noch bessere als in jeder x beliebigen werkstatt .

                            da sagt der kleine onkel auch mal VIELEN DANK an die helfenden user hier .

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: need to read

                              Zitat von 155 Beitrag anzeigen
                              ...geb auch mal meinen Senf dazu:

                              Ich erlebe jedesmal, wenn ich eine Frage oder ein Problem hier einstelle, das die Hilfe dazu prompt folgt. Das ist eine Klasse Sache, vorallem weil es hier viele Profies gibt, die ihr Wissen zur Verfügung stellen und das kostenlos! Fährt man in eine Werkstatt, hat man ja schon Angst, ob man die Diagnosestellung überhaupt bezahlen kann! Auch liest man ja hier öfter solche Angebote wie z.Bsp. "Ich komm vorbei und helfe dir" oder ähnliches.

                              Auch fällt mir auf, daß ein großer Anteil meiner Fragen von Usern beantwortet werden, die hier scheinbar rund um die Uhr präsent sind. Jedenfalls fallen mir einige Namen dazu ein, die sich angesprochen fühlen dürfen. Keiner davon kennt mich persönlich, aber trotzdem konnte ich bisher immer mit deren Hilfe rechnen! Dafür denke ich haben sie ein großes Dankeschön verdient.

                              Keinem bricht für ein danke ein Zacken aus der Krone. Und selbst bei einer Fehldiagnose kann man dies kundtun, natürlich in entsprechend respektvoller Form dem Fehldiagnosesteller gegenüber. Das hilft dann evtl. bei nachfolgenden Hilfsgesuchen.

                              Wie ja bekannt, gibt es hier über 10000 Mitglieder. Wieviele Golf-Cabrios sind in Deutschland überhaupt zugelassen? Es müsste doch kaum einer davon nicht hier vertreten sein. Jedenfalls von denen, die selber schrauben. Solch eine Gemeinschaft gibt es nicht mehr alle Tage und die sollten wir uns als heilig bewahren!

                              In diesem Sinne: DANKE AN ALLE HELFER!
                              besser hätte mans nicht schreiben können. hatte auch eine frage, die fix beantwortet wurde, den rest konnte ich mir dank der suche selbst zusammenlesen, weil meine probleme bisher immer bereits vorhanden waren, und wenn mal kein "ok es hat so geklappt" dran stand hab ichs halt einfach versucht obs auf die methode funktioniert
                              auf jeden fall danke für die vielen infos und auch indirekten hilfen
                              9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: need to read

                                Hi sorry das es bei mir so lange gedauert hat,(natürlich mit der Antwort)

                                Nach 5 Tagelangen suchen bei VW, in einer freien Werkstatt, und bei mir
                                war der Fehler den ich suchte mit der Hilfe vom Forum in 10min erledigt.
                                Der entscheidente Tipp kam von "Horst".
                                Ebenfall mein gerassel im Armaturenbrett (war das Steuerriemeseitige Motorlager).
                                Andere "Fachleute" rieten mir Kurbelwelle mit Schwungrad auszubauen und zu wuchten was ich natürlich nicht tat!!!!!!!!!!!!:baeh::baeh::baeh:
                                Soviel zu knowhow in Forum. Danke
                                Habe mir aber vorgenommen dies nicht nur hier in Forum zu tun.
                                Sondern die Mölichkeit mich persönlich zubedanken beim Treffen In Groß-Umstatt warzunehmen.

                                Ein wirkilch großes Dankeschön.

                                Kurzschlussmstr (alias Reinhold)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X