Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

need to read

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: need to read

    Hallo "Sie" Roland, sorry für die Verwechselung
    :baeh: Wer langsam fährt wird länger gesehen...

    Kommentar


    • #17
      AW: need to read

      Zitat von cooldriver Beitrag anzeigen
      Hallo "Sie" Roland, sorry für die Verwechselung

      Kein Ding - Was will ich auch bei dem Namen 'Cabriolette' schon erwarten...
      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

      Kommentar


      • #18
        AW: need to read

        ich denke die meisten hier haben so wenig Ahnung wie ich, so das sie auf Fragen was eine Reperatur angeht gar keine Antworten wissen, und wenn ein ahnungsloser ein Problem hat und dies kundtut bekommt er 10 verschiedene Meinungen, da tut man sich dann schwer einzuschätzen wo mann jetzt anfängt zu reparieren.
        Die wenigen die wirklich ahnung haben sind es dann mit der Zeit auch leid immer wieder auf die selben Fragen zu antworten, (stimmt doch oder ?)
        Wenn ich zB. noch Motor stottert suche bekomme ich 46 und wenn ich nach leerlauf suche 479 Themen, wer soll das alles lesen ? vor allem wenn man nur die hälfte versteht was da geschrieben wird.
        Ich denke man müsste unterforen einrichten, gegliedert nach was weiss ich Motor, Karosserie, Reifen/Felgen usw, das immer weiter runterbröseln so ähnlich wie es ja im WIKI angefangen wurde.
        Aber, wer soll es machen ?
        Da es ja keine kommerzielle Seite ist, und die Admins ja ihre Freizeit eh schon genug opfern muss man Ihnen auch mal einen Dank ausprechen was ich hiermit tue DANKE.
        Ich finde es supertoll das es diese Seite gibt und mir wurde durch euch auch schon sehr viel geholfen. Ohne diese Seite währe ich jetzt kein GC1 fahrer.
        mein Motto ist , kein Motto zu haben

        Kommentar


        • #19
          AW: need to read

          Hallo zusammen.

          Also ich glaube, dass hier im Forum mehr Ahnung vorhanden ist, als beim besten VAG Händler.

          Nur - leider - ist es so, das nicht immer alle jeden Beitrag sofort lesen und beantworten können.

          Jeder hatte schon mal Probleme und wenn man am Ball bleibt, werde sie gelöst.

          Etwas Geduld ist dann sehr von Vorteil.

          Aber ich stimme zu, das zu wenig vom Erfolg geschrieben wird.

          Letzter Tip und Tschüß.

          Eine kleine Erfolgsstory wäre auch mal schön zu lesen.

          Wie wurde das Problem gelöst - Bilder - Tips des Betroffenen - ect.

          Fänd ich auch super, wenn man sowas vorfinden würde.

          Aber - ich bin auch noch in einem Pasat Forum - da ist es ähnlich.

          Vieleicht sind die "Problembetroffenen" aber auch sooooo happy, wenn sie ihr Problem los sind, das sie einfach nur noch fahren.

          Keine Zeit mehr zum schreiben.

          Also - schreibt mal!

          :baeh:

          CYA

          Havanna
          Und Jesus sprach:

          MEHR NÄGEL - ICH RUTSCHE!;)

          Kommentar


          • #20
            AW: need to read

            Habe gerade mein erstes Thema angefangen und hoffe, daß ich hier fachkundige Hilfe bekomme. Wenn ich mein Problem dann behebe, wird das natürlich mit Bildern und Text dokumentiert (und eventuell mit "don't try this at home" versehen) und hier eingestellt. Habe den Ehrgeiz, dann auch anderen zu helfen
            Hubraum statt Spoiler!!!

            Kommentar


            • #21
              AW: need to read

              Hallo,
              Also ich muss sagen, bin zwar noch nicht lang dabei, konnte mir aber schon ein paar Tipps holen, auf die ich selbst (vielleicht) nicht gekommen wäre.

              Kommentar


              • #22
                AW: need to read

                Zitat von cabriolette Beitrag anzeigen
                9 Leute haben dazu eine Meinung...?

                Die andern über, 300 die das gelesen haben, hab ich wohl geärgert.
                Bestimmt nicht,

                bei einigen vielleicht eher den Nagel auf den Kopf getroffen:patsch:,

                der Rest will wahrscheinlich nur nicht nicht nochmal alles wiederholen was eh schon geschrieben wurde.


                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  AW: need to read

                  Hy Leute

                  Das finde ich auch man sollte schon erfahren ob die ursache behoben ist oder ob das problem noch immer besteht . Vielleicht gibt es dann eine andere metode wie man das behebt oder besser gesagt es giebt IMMER eine weg !!!

                  Lg MadMike

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: need to read

                    Also, ich hab mich auch schon einige Male geärgert, weil man sich Seitenlange Threads durchliest und dann führt es doch zu nichts.

                    Trotzdem finde ich, dass hier echt ganz erhebliches Potential im Forum lauert. Ich persönlich kann meistens nur meinen Senf bei Elektrikproblemen dazugeben, aber wenn ich mal eine motortechnische Frage o.ä. habe, dann gibt es immer gewaltige Unterstützung, da kann die Autowerkstatt oft nicht mithalten.

                    Jeder sollte sich einfach nochmal hinter die Ohren schreiben, alles bis zum Ende zu dokumentieren, dann wird das Forum noch besser als es schon ist!
                    1992 Classic Line original.
                    Suche beige Lederrecaros

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: need to read

                      Zitat von dertede Beitrag anzeigen
                      Jeder sollte sich einfach nochmal hinter die Ohren schreiben, alles bis zum Ende zu dokumentieren, dann wird das Forum noch besser als es schon ist!
                      So war's gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: need to read

                        @ cabriolette! Super Vorschlag!
                        Gruss Matze!
                        Im Osten...geht die Sonne auf!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: need to read

                          Nur mal so eine Idee: Man könnte das Ganze ja auch aktiv vorantreiben, indem man sich bei einigen Dingen zusammentut und gemeinsam an einer Lösung arbeitet und gleichzeitig alles dokumentiert.

                          Beispiel elektrische Fensterheber: Ich hab mir vor ca einem halben Jahr einen Satz elektrische Fensterheber original VW organisiert und wollte mich vorher hier im Forum schlau machen. Ich hab dutzende Threads durchgelesen und da waren immer nur Stückelhafte Fragen und viele sich widersprechende Aussagen, in diesem Falle darüber, ob das Gestänge getauscht werden muss oder nicht.
                          Ich hab mir alles durchgelesen, bin zu dem Schluß gekommen dass mir das alles nichts gebracht hat, hab es auf eigene Faust umgebaut und daraufhin eine Anleitung geschrieben, die jetzt darauf wartet ins WIKI zu kommen. Ehrlich gesagt hat man aber auch nicht immer Lust, alleine so einen Aufwand zu treiben.

                          Ich weiß, Deutschland ist nicht grad klein, aber vielleicht sollte man sich auch mal mit mehreren Leuten zusammentun, gemeinsam gleiche Probleme lösen und das dann vernünftig dokumentieren. Das geht sicherlich nicht überall, aber in den Ballungsgebieten ist die GCF-Userdichte doch einigermaßen hoch.
                          1992 Classic Line original.
                          Suche beige Lederrecaros

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: need to read

                            Ich glaub ich weiss worauf "dertede" raus will.

                            Wir sind ja zum Beispiel im Ruhrgebiet ziemlich stark vertreten und wenn da mal einer ein Problem hat sollte es doch kein Problem sein sich mal eben ins Auto zu schwingen und sich gegenseitig zu helfen um eine Lösung zu finden.

                            Hinterher kann man dann ja was zusammenschreiben und ein paar Fotos machen und dann ist das Problem abgeschlossen und es gibt nicht 10 Beiträge für ein Thema aus denen man sich dann immer Brotkrümmel raussuchen muss um eine Lösung zu finden.

                            Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt und man eigentlich nie allein mit einem Problem ist. Der Weg zur Lösung sollte nur ein wenig optimiert werden.

                            Freundlich- und Dankbarkeit setze ich mal vorraus.

                            Gruß aus Castrop-Rauxel

                            Dennis
                            Meine Mission??? Originalzustand

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: need to read

                              Ja, genauso hat der Tede das gemeint :-)
                              1992 Classic Line original.
                              Suche beige Lederrecaros

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: need to read

                                kann da nur sagen @all die hier geschrieben haben...

                                das du dich das getraut hast!!!!! bin deiner Meinung!!
                                werde mein bestes tun, un immer dran denken, das bei jeder aufgabe immer ein ergbnis folgen muss!!!!

                                Und ich muss sagen, mir wurde schon oft die unsere Community geholfen...
                                sei es technische Beratung oder Teile kauf/besorgung.

                                sogar in Notfällen, gell Hans ;) bzgl. Motorschaden.
                                Zuletzt geändert von BigA; 24.09.2007, 07:55.
                                Gruß Alex
                                Golf I Cabrio Sportline + Golf IV Variant 1,6


                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X