Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Punkt Gurte hinten > Teileverfügbarkeit !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Punkt Gurte hinten > Teileverfügbarkeit !

Hallo

ich mach mal einen neuen Beitrag auf.
    So sieht es im Moment aus:
    - Fotos von 3 Punkt Gurt hinten: Nicht verfügbar, hat niemand.
    - ET Zeichnung mit Teilenummern: Bekannt.

Teile aus Deutschland:
    Schloss (25€ für beide Seiten), Gurt (85€ je seite) gibt es lt. VW noch.

Teile aus US / Canada:
    Gurtbandführung lks und rechts je ca 75 Euro, Winkel links 15 Euro, Winkel rechts nicht mehr erhältlich.

Schrauben etc bei Bedarf bestellen.
    Befestigung des Gurts: Hoffentlich an der Querstrebe hinten.

>> Die Umrüstung scheint also möglich, wenn auch teuer. Ich werde dies zumindest für eine Seite in Angriff nehmen.

Hat irgendjemand eine Info wo wirklich die Gurtrolle befestigt wird ???
    Möchte nicht umsonst soviel Geld investieren.
    An die Rückbank kann sie eingentlich nicht, so wie ich es sehe.

Gruss
    und Ich hoffe immer noch auf ein Bild

Benno

PS Meine Quelle sitzt in Canada, in US wären die Teile billiger, wenn also jamnd dort eine Quelle hat, bitte um Info.

Von den Teilen spreche ich, Position gem. ET Graphik:
    1) 155 857 739 C Doublelocker
    6) 155 857 805 seat belt
    10) 155 857 829 01C belt-guide left
    10) 155 857 830 01C belt-guide right
    11) 155 857 837 01C angle bracket left
    11) 155 857 838 01C angle bracket right
    Zuletzt geändert von Benno; 14.03.2007, 19:06.

AW: 3 Punkt Gurte hinten > Teileverfügbarkeit !

Hallo hab in der Bucht jemanden gefunden der ein US Cabby versteigert. Habe gefragt ob der 3 Punkt Gurte hat und ob der ein Foto vom Kofferaum macht, wo man sehen kann wie die Gurtrolle befestigt ist. Meld mich wenn ich Antwort bekommen habe.

Hab gerad Antwort, bekommen die lautet :
    "hi, es gibt kein golf 1 cabrio mit dreipunktgurten hinten, gruss"

Tja Unwissende gibt es überall. Also denke ich der hat kein 3 Punktgurt hinten.
    Zuletzt geändert von ; 04.03.2007, 11:13.

Kommentar

sonst hätt ich das Auto schon gekauft...

Kommentar

Hmmm, das Doppelgurtschloß ist m.W. identisch mit dem Schloß beim Beckengurt.
        Man sollte evtl. einmal ausprobieren ob die Länge der Gurte von vorn ausreichend ist für hinten, also dann die obere Befestigung dort anbringen wo sonst der Beckengurt fest ist und die "Rolle" hinter der Rücksitzbanklehne an der Querversteifung im Kofferraum.
        Aber hier sehe ich das Problem, da Änderungen an Gurten und deren Befestigungspunkten IMO zu einem Erlöschen der BE führen.

Kommentar

Hallo

nix für Ungut, aber das haben wir alles schon durch:

> Doppelfallenschloss 3 Punkt Gurt: 155 857 739 C, Doppelfallenschloss Beckengurt: 155 857 739 B, frühere Baujahre 2 Einzelschlösser.

Befestigungspunkte: Es werden die orig. mit Zugtest getesteten Hüftpunktgewinde verwendet, gibt ja keine 2 unterschiedlichen Karossen. der 3. Punkt, für die Rolle muss selbst gebaut werden. Damit habe ich bei Anbindung an die Quertraverse überhaupt kein Problem, und mein Tüvler auch nicht, wenn man es "richtig" macht.
          Eintragen kann man die Gurte leider nicht, das ist korrekt, sie sind aber in der späteren ABE der US Cabs wohl enthalten, da dort auch nicht extra eingetragen wurde

>> Wenn man alles wie original macht, dürfte es keine Probs geben, man braucht eben nur alle Teile und viel Geld

Kommentar

"Befestigung des Gurts: Hoffentlich an der Querstrebe hinten."

Nein. die Befestigung ist am DOM mit einer speziellen Halterung. Ich such mal die Bilder, wenn ich diese finde, dann poste ich sie dir mal.
            Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Ja auf die Fotos warte ich schon ewig ... keiner hat sie. Es gab da mal Bilder von einem roten Cabby, aber da konnte man nichts wirklich erkennen.

=> Was Du hast, bitte posten oder mir mailen.

Danke
              Benno

Kommentar

ich sagte ja schon mal, die bilder hatte schlachter damals gemacht. zuhause hab ich sie wohl nicht. müßt ich auf der arbeit suchen.
                Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

der umbau ist leider nicht so ohne weiteres zu realisieren .

hatte es auch vor und habs aber dann gelassen da es zuviel aufwand ist .

die teile gabs 2005 noch dafür , wie die verfügbarkeit jetzt ist weiß ich nicht .

das problem ist den halter anzufertigen und so zu befestigen das es auch bei einem unfall hält .

hier mal bilder :

gruß little cab
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Danke,
                    die Bilder hatte ich verloren, aber schon mal gehabt. Demnach sieht es doch so aus, als wäre die Karosse unterschiedlich.
                    Ich habe jetzt ausser dem ebayer aus USA auch noch Karmann angeschrieben, mal sehn was da rauskommt

Gruss
                    Benno

ps jetzt habe ich Deine Bilder endlich verstanden, es ist die rechte Gurtrolle aus dem Kofferaum fotofiert.
                    Zuletzt geändert von Benno; 14.03.2007, 19:06.

Kommentar

Update:

Ich hatte beim "Hersteller" angefragt, hier die Antwort:

"... Es dürfte schwierig werden Ihr Fahrzeug umzurüsten.
                      Das Golf 1 Cabrio gab es für den Inland/Europamarkt nicht mit 3-Punkt Gurten hinten. Für den USA-Markt gab es diese Ausstattung.
                      Die Rückwand ist aber als Rohbauteil für die USA-Ausführung speziell gefertigt worden,wir raten von einer Umrüstung ab.... "

Ich habe aber nun die Käuferin des Cabbies in USA angerufen, sie wird mir einige Fotos mailen, was immer ich brauche. Ich hoffe also auf gute Detailfotos und melde mich dann wieder !

Gruss
                      Benno
                      Zuletzt geändert von Benno; 12.03.2007, 21:47.

Kommentar

Hier nun die Bilder, frisch aus USA.
                        Es scheint äas wäre ein kpl. Aufsatz auf das Radhaus gesetzt worden, das silberne Bild ist mein BJ 90.
                        Auch das wäre ja alles machbar (sind nur einfach gebogene Bleche, keine Pressteile) aber ohne Musterauto zum Abnehmen sehe ich hier keine Chance.

=> Für mich ist dies das endgültige AUS, ausser es findet sich mal eine Schlachtkarosse

Falls jemand noch Bilder möchte, ich kann sie in USA machen lassen, der Besitzer ist sehr entgegenkommend

Gruss
                        Benno

PS Vielleicht kann man die Bilder etc ins Wiki aufnehmen, die Frage kommt ja doch öfter.
                        Zuletzt geändert von Benno; 10.10.2008, 20:49.

Kommentar

3 Punkt Gurte hinten > 2,5 Punkt Gurt

Hallo

ich führe meinen "Privatthread" mal fort.
                          Orig. 3 Punkt Nachrüstung ist nicht mehr geplant, da wohl unmöglich.
                          Aber es gibt von STEVENS einen Statik-Beckengurt mit zusätzlichem 3 Punkt Automatikgurt. Da es per Definition ein Beckengurt ist, traue ich mir die Anbindung des Rolle "frei Hand" zu, die Situation kann nur verbessert werden.

Hier mal ein Bild:
                          http://www.stevens-wesel.de/abb/HSG294.jpg
                          http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm

Ich bräuchte nun vorab von Euch einige Tips bitte:
                          Hutablage:
                          Muss geöffnet werden für Gurtführung, gibts in der Bucht für 25 Euro sehe ich.
                          Anbindung der Rolle:
                          Möchte ich an untere Cabrio-Querversteifung anschweissen, dies ist leicht rückbaubar und kann auch Biegesteif ausgeführt werden, das sollte klappen.
                          Gurtführung:
                          Das ist mein Hauptproblem.
                          Wie man auf meinen USA Bildern sieht, läuft der Gurt über die orig. Führung sehr hoch und dann erst nach unten, um nicht an der Sitzkante oben zu scheuern.
                          Die Scirocco-Gurtführung war meine erste Idee, gibt es aber auch nicht mehr.
                          >> Wer hat eine gute Idee, wie ich auf einer Schlacht-Hutablage eine vernünftig hohe und gute Gurtführung erreiche, und aus welchem Auto könnte man die Teile nehmen ?

ich bin für jeden Tip dankbar, denn ich spiele mit dem Gedanken, zumindest einen "2,5 Punkt Gurt" von Stevens einzubauen.

Gruss
                          Benno

Kommentar

frage aus gegebenem Anlass: gibt es news?

Kommentar

Würde mich auch sehr interressieren...
                              ! Garagenräumung Update !

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...061#post522061

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X