Hallo zusammen,
ich hatte mich bereits in der "Laberecke" an einem Thread gehängt, evtl ist dort aber meine Frage etwas untergegangen.
Mittlerweile bin ich auch etwas weiter was Infos angeht.
Ziel ist keine Drehzahlorgie, eher z.B. durch eine "dezente" 268°-Nocke das Drehmoment etwas zu optimieren.
Recherchiert habe ich das der "alte" G60-A-Kopf(hole ich die Tage ab) mit meiner originalen Ansaugbrücke/Drosselklappe
problemlos passen sollte.Auch der Ventildeckel könne getauscht werden.
Nun kann ich beim Umbau ja noch die Ein/Auslässe ein wenig bearbeiten, etwas planen,
was mir aber immer noch nicht so ganz klar ist, was ist mit der/den Nockenwellen?!
Hat der G60 A-Kopf die gleiche Nockenwelle wie der 2H-Kopf?
Wenn ja, müsste ich mir bei der Suche nach einer "schärferen" Nockenwelle keine großartigen Gedanken machen was ich bestelle.
Falls es Unterschiedliche sind, welche bestelle ich da? Eine für den G60-A-Kopf?Oder für einen 2H?
Sollte ich verstärkte Federn/leichtere Hydros nehmen?
Wie gesagt, ich habe die Tage viel gelesen hier und teils gehen ja die Aussagen querbeet...
Evtl. hat ja jemand aktuellere Infos(zu meiner Frage und gerne auch generell zum Thema G60-Kopf-Umbau)
oder sogar dasselbe so umgebaut, wie ich es vorhabe...
Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung.
Gruß
Dimi
ps. Chip/Krümmer/Auspuff/DX-Kasten/VR6-Düsen sind verbaut---ZZP auf 10-11°v.OT(läuft so schon merklich besser als "Original")
ich hatte mich bereits in der "Laberecke" an einem Thread gehängt, evtl ist dort aber meine Frage etwas untergegangen.
Mittlerweile bin ich auch etwas weiter was Infos angeht.
Ziel ist keine Drehzahlorgie, eher z.B. durch eine "dezente" 268°-Nocke das Drehmoment etwas zu optimieren.
Recherchiert habe ich das der "alte" G60-A-Kopf(hole ich die Tage ab) mit meiner originalen Ansaugbrücke/Drosselklappe
problemlos passen sollte.Auch der Ventildeckel könne getauscht werden.
Nun kann ich beim Umbau ja noch die Ein/Auslässe ein wenig bearbeiten, etwas planen,
was mir aber immer noch nicht so ganz klar ist, was ist mit der/den Nockenwellen?!
Hat der G60 A-Kopf die gleiche Nockenwelle wie der 2H-Kopf?
Wenn ja, müsste ich mir bei der Suche nach einer "schärferen" Nockenwelle keine großartigen Gedanken machen was ich bestelle.
Falls es Unterschiedliche sind, welche bestelle ich da? Eine für den G60-A-Kopf?Oder für einen 2H?
Sollte ich verstärkte Federn/leichtere Hydros nehmen?
Wie gesagt, ich habe die Tage viel gelesen hier und teils gehen ja die Aussagen querbeet...
Evtl. hat ja jemand aktuellere Infos(zu meiner Frage und gerne auch generell zum Thema G60-Kopf-Umbau)
oder sogar dasselbe so umgebaut, wie ich es vorhabe...
Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung.
Gruß
Dimi
ps. Chip/Krümmer/Auspuff/DX-Kasten/VR6-Düsen sind verbaut---ZZP auf 10-11°v.OT(läuft so schon merklich besser als "Original")
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