Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G60 A-Kopf auf 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G60 A-Kopf auf 2H

    Hallo zusammen,
    ich hatte mich bereits in der "Laberecke" an einem Thread gehängt, evtl ist dort aber meine Frage etwas untergegangen.
    Mittlerweile bin ich auch etwas weiter was Infos angeht.
    Ziel ist keine Drehzahlorgie, eher z.B. durch eine "dezente" 268°-Nocke das Drehmoment etwas zu optimieren.
    Recherchiert habe ich das der "alte" G60-A-Kopf(hole ich die Tage ab) mit meiner originalen Ansaugbrücke/Drosselklappe
    problemlos passen sollte.Auch der Ventildeckel könne getauscht werden.
    Nun kann ich beim Umbau ja noch die Ein/Auslässe ein wenig bearbeiten, etwas planen,
    was mir aber immer noch nicht so ganz klar ist, was ist mit der/den Nockenwellen?!
    Hat der G60 A-Kopf die gleiche Nockenwelle wie der 2H-Kopf?
    Wenn ja, müsste ich mir bei der Suche nach einer "schärferen" Nockenwelle keine großartigen Gedanken machen was ich bestelle.
    Falls es Unterschiedliche sind, welche bestelle ich da? Eine für den G60-A-Kopf?Oder für einen 2H?
    Sollte ich verstärkte Federn/leichtere Hydros nehmen?
    Wie gesagt, ich habe die Tage viel gelesen hier und teils gehen ja die Aussagen querbeet...
    Evtl. hat ja jemand aktuellere Infos(zu meiner Frage und gerne auch generell zum Thema G60-Kopf-Umbau)
    oder sogar dasselbe so umgebaut, wie ich es vorhabe...
    Vielen dank im Voraus für eure Unterstützung.
    Gruß

    Dimi

    ps. Chip/Krümmer/Auspuff/DX-Kasten/VR6-Düsen sind verbaut---ZZP auf 10-11°v.OT(läuft so schon merklich besser als "Original")

  • #2

    Es passt zwar die Nockenwelle vom PG oder 1H in einen 2H Kopf, aber die Nockenwellen sind den Öffnungswinkeln nicht die gleichen.
    Der Unterschied sind 6°Kurbelwinkel in den Steuerzeiten für Auslass und Einlass ...
    Die 6° bringen es nicht ! ! !

    Ich fahr ne Schrick 272°/268° ohne verstärkte Federn....

    Gruss
    19E-299

    Kommentar


    • #3
      Ok...
      sprich ich müsste im umkehrschluss , wenn ich ich den g60 a-kopf draufsetze, eine für den 2H geeignete nockenwelle
      (egal ob Original oder 268*) verbauen....richtig?

      Kommentar


      • #4
        Hä?
        Ich verstehe nicht, warum du einen G-60 Kopf verbauen möchtest?
        Der Sinn erschließt sich mir noch nicht.

        Bau auf deinen 2H Kopf ne gute Nockenwellen,
        ....., und wenn du meinst der Kopf muss runter, dann bring deinen 2H Kopf noch zur Aufarbeitung.
        Das macht alles mehr Sinn, als ein Kopf vom 1H oder PG.

        19E-299

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 19E-299 Beitrag anzeigen
          Hä?
          Ich verstehe nicht, warum du einen G-60 Kopf verbauen möchtest?
          Der Sinn erschließt sich mir noch nicht.

          Bau auf deinen 2H Kopf ne gute Nockenwellen,
          ....., und wenn du meinst der Kopf muss runter, dann bring deinen 2H Kopf noch zur Aufarbeitung.
          Das macht alles mehr Sinn, als ein Kopf vom 1H oder PG.

          19E-299
          Hi. Weil ich nicht lange auf mein cab verzichten möchte, eine g60 Kopf liegen habe den ich fertig machen kann(und dann einfach draufsetze), und hier zu lesen, ist das der g60 Kopf leistungsoptimierter sein soll. :-)

          Kommentar


          • #6
            Bin raus....

            19E-299
            Zuletzt geändert von 19E-299; 27.10.2018, 10:13.

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X