Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck Rundanzeige defekt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das gelbe auf Anschluss WK am Öldruckgeber.

    Kommentar


    • #17

      Kommentar


      • #18
        ok.... ..... Baujahr ??? Motor ???

        Das gelbe Kabel .... ist das ein Originalkabel das im Kabelbaum liegt oder liegt das extra


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          Das blau/gelbe Kabel liegt ab einem gewissen Baujahr (weiß immoment nicht ab wann) immer da. Es wird dann benötigt wenn Rundinstrumente verbaut werden. Gelb = WK - blau/gelb = Anzeige.
          Hast du die Rundinstrumente nachträglich verbaut? Wenn ja wie hast du sie angeschlossen?

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #20
            Guten Morgen

            das gelbe Kabel ist ein Originalkabel aus einen Kabelstrang, da kommt:
            gelb
            blau/ gelb (nicht abgeschlossen)
            glaube (braun) auf jeden Fall Masse raus

            Baujahr 91, 2H
            zusatzinstrumente waren schon beim Kauf verbaut.
            Schaue heute nach der Arbeit mal wie die abgeklemmt sind.

            Kommentar


            • #21
              Falsch . DAs gelbe ist für F22 also den 0,3bar Öldruckschalter , das kann also garnicht funktionieren .

              Das Gelbe Kabel gehört also an den WK Kontakt des Gebers ( wo ich immer noch keine Antwort zu habe )

              Wenn der G- Kontakt unbelegt ist , hat die Öldruckanzeige auf kein Signal ........


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                Falsch . DAs gelbe ist für F22 also den 0,3bar Öldruckschalter , das kann also garnicht funktionieren .

                Das Gelbe Kabel gehört also an den WK Kontakt des Gebers ( wo ich immer noch keine Antwort zu habe )

                Wenn der G- Kontakt unbelegt ist , hat die Öldruckanzeige auf kein Signal ........
                Das Gelbe Kabel ist auch am WK angeschlossen. Hätte ich gestern Abend als Foto eingestellt.
                Aber der andere Kontakt ist bei mir unbelegt.

                Das gelbe kabel steuert doch doch nur die Warnlampe im KI, oder liege ich da falsch?
                Das geht doch nicht an die VDO Anzeige, oder?

                Kommentar


                • #23
                  Das blau/gelbe Kabel kommt an den 2. Kontakt vom Öldruckschalter und sollte normalerweise bis zur VDO Anzeige gehen. Wenn du alle 3 Instrumente hast kommt ein 3poliges Kabel im A-Brett zur ZE (weißer Stecker siehe Foto). Das Gegenstück kommt vom Motorraum zur ZE.

                  gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                  Kommentar


                  • #24
                    ah... das habe ich am Handy nicht sehen können , das das Gelbe an WK hängt. Ja , der ist für die dynamische Öldruckkontrolle im KI ( und ich habe da ne falsche Farbe für im Kopf gehabt, musste erstmal in die SLP schauen )
                    Aber Reira hats ja nun geklärt


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #25

                      Kommentar


                      • #26
                        S- blau
                        masse - br
                        + br/grün

                        Lampe ( rot und Masse)

                        Das blaue endet im Motorraum leider ohne Anschluss, siehe Foto 2.
                        das Blaue muss doch an den Öldruckgeber, oder?

                        Kommentar


                        • #27
                          Ach ja, auch wenn nur die Zündung an ist, steigt das Manometer schon über 5 bar.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hab das Problem gelöst!!!!!!
                            Lag an den blauen Kabel, das musst an den Öldruckgeber.
                            Sanke für die viele Hilfe.

                            Kommentar


                            • #29

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X