Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit zweimal Kühlwasser am Ausgleichsbehälter nachfüllen musste, nach dem parken unter dem Auto kleinere Pfützen festgestellt habe und auch in bestimmten Drehzahlen Vibrationen des Motors habe, habe ich mich gestern mal unters Auto gelegt um Ursachenforschung zu betreiben.
Ich habe festgestellt, das ich am Getriebe / Querlenkerstrebe unten diverse Wasseraugen hängen habe.
Habe dafür mal den Auspuff demontiert um zu sehen woher es kommen könnte.
Hier konnte ich allerdings nicht sehen wo es tropft. Nur eben am Getriebe und an der Strebe sieht man es.
Habt Ihr eine Idee?
Dann habe ich auch an der Servopumpe und der Ölwanne einen Ölfilm, dessen Ursache ich nicht entdecken kann. Die Servoflüssigkeit hat normalen Stand, Ölstand im Motor ist auch seit dem Ölwechsel im Frühjahr normal ohne Verlust.
Auch hier konnte ich keine Ursache erkennen....
Zu den Vibrationen des Motors / der Karosse ist mir aufgefallen, dass das Getriebelager hinten, wie auf den Bildern zusehen ist, einseitig gequetscht bzw gezogen ist.
Ich habe dies aber im Frühjahr erneuert, da das alte defekt war.
Mir scheint dieses schon wieder kaputt zu sein, da man auch leichte Risse sieht.
Die Motorlager links, sowie das Lager der Pendelstütze vorn habe ich, wie auch das hintere Getriebelager im Frühjahr neu gemacht. Das rechte am Zahnriemen ist ein Jahr drin.
Den Motor habe ich wie hier im Forum beschrieben ausgependelt und dann erst die Lager befestigt.
Könnte eins der beiden aussen schon wieder kaputt sein?
Gruß aus Düren
Oliver
da ich in letzter Zeit zweimal Kühlwasser am Ausgleichsbehälter nachfüllen musste, nach dem parken unter dem Auto kleinere Pfützen festgestellt habe und auch in bestimmten Drehzahlen Vibrationen des Motors habe, habe ich mich gestern mal unters Auto gelegt um Ursachenforschung zu betreiben.
Ich habe festgestellt, das ich am Getriebe / Querlenkerstrebe unten diverse Wasseraugen hängen habe.
Habe dafür mal den Auspuff demontiert um zu sehen woher es kommen könnte.
Hier konnte ich allerdings nicht sehen wo es tropft. Nur eben am Getriebe und an der Strebe sieht man es.
Habt Ihr eine Idee?
Dann habe ich auch an der Servopumpe und der Ölwanne einen Ölfilm, dessen Ursache ich nicht entdecken kann. Die Servoflüssigkeit hat normalen Stand, Ölstand im Motor ist auch seit dem Ölwechsel im Frühjahr normal ohne Verlust.
Auch hier konnte ich keine Ursache erkennen....
Zu den Vibrationen des Motors / der Karosse ist mir aufgefallen, dass das Getriebelager hinten, wie auf den Bildern zusehen ist, einseitig gequetscht bzw gezogen ist.
Ich habe dies aber im Frühjahr erneuert, da das alte defekt war.
Mir scheint dieses schon wieder kaputt zu sein, da man auch leichte Risse sieht.
Die Motorlager links, sowie das Lager der Pendelstütze vorn habe ich, wie auch das hintere Getriebelager im Frühjahr neu gemacht. Das rechte am Zahnriemen ist ein Jahr drin.
Den Motor habe ich wie hier im Forum beschrieben ausgependelt und dann erst die Lager befestigt.
Könnte eins der beiden aussen schon wieder kaputt sein?
Gruß aus Düren
Oliver
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