Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Sitzbezüge in der Waschmaschine Waschen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original Sitzbezüge in der Waschmaschine Waschen?

    Kann man die Original Bezüge ohne Probleme in der Waschmaschine Waschen? Ohne das etwas Kaputt geht?
    Kann man denn Draht auch drinnen lassen?


  • #2
    Hi,
    Waschen in der Waschmaschine ist für den Bezug kein Problem. Würd nur das Schleudern sein lassen und dem Bezug entsprechend Zeit zum Durchtrocknen geben. Zugunsten der Lebensdauer der Waschmaschine solltest du allerdings die Drähte aus dem Bezug prökeln.
    Nach dem Durchtrocknen des Bezugs empfehle ich dir diesen ordentlich zu imprägnieren.
    Viel Erfolg!
    Gruß,
    derJan

    Kommentar


    • #3
      Okay hab halt nur Schieß das ich denn Draht danach nichtmehr reinbekomme.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von vwcult33 Beitrag anzeigen
        Okay hab halt nur Schieß das ich denn Draht danach nichtmehr reinbekomme.
        Das geht schon. Aber Du kannst den Bezug auch in der Badewanne mit Kernseife schön einweichen und kräftig rubbeln und gut ausspülen. Der eingenähte Pappstreifen mag allerdings nicht wirklich lange Wasser, er verliert seine Festigkeit...
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar


        • #5
          Das geht, wie hier schon beschrieben würde ich aber ein Woll- bzw. Feinwaschprogramm empfehlen und Waschmittel ohne Bleiche verwenden, sonst gibt es nachher Farbunterschiede zu den Türtafeln. Die Schnittkanten fransen wohl aus, aber die kann man nachher einfach nachschneiden.

          Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

          Kommentar


          • #6
            Wenn du eine grosse Waschwanne hast, dann weich die da ein, so das der Draht und der Pappstreifen an der Kante hängen. Geht auch, mach ich seit Jahren schon so.
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X