Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer Schalthebel Classic Line, Abhilfe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der Tausch ist fast immer sinnvoll.
    und wenn man die Schaltung eh anpackt erst recht.

    Nur das sollte dann wirklich von jemandem gemacht werden, der die Schaltung einstellen kann. Traust du dir das zu?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #32
      Ok, dann wird das auch gemacht.

      Hab zwar schon kleine Sachen gemacht wie Getriebeöl- und Wischermotorwechsel, aber das mit der Schaltung traue ich mir nicht zu. Werde mal Fraitag die Werkstätten hier abklappern, was die für Schalthebeltausch und Verbauen des Reperatursatzes aufrufen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Royal-TS Beitrag anzeigen
        Ok, dann wird das auch gemacht.

        Hab zwar schon kleine Sachen gemacht wie Getriebeöl- und Wischermotorwechsel, aber das mit der Schaltung traue ich mir nicht zu. Werde mal Fraitag die Werkstätten hier abklappern, was die für Schalthebeltausch und Verbauen des Reperatursatzes aufrufen.
        Ganz wichtig ist der Tausch der zwei großen Lagerbuchsen an der Führung vor dem Lenkgetriebe und die zwei kleinen schwarzen Lagerbuchsen am Gelenk welches an der Ecke vom Getriebe angeschraubt sind. Das sind eigentlich immer die am stärksten verschlissenen Lager und da spürt man dann auch einen erheblich kürzeren und präziseren Schaltweg.
        Der gerne genannte "Knubbel" bringt lange nicht so viel wie die 2 x zwei zuvor genannten Lager.

        Die bei den Sets mitverkauften Schaltstangen sind oft ganz miese Qualität. Ich hatte zuletzt eine Schaltstange, die nichtmal hielt, bis das Cabrio wieder aus der Garage war. Also bitte die alten drinlassen, oder zumindest für den Notfall aufheben.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #34
          So, nachdem ich in der Werkstatt leider etwas abgekanzelt wurde, habe ich mir Auffahrampen geliehen und mich doch selbst versucht. Habe allerdings nur den Schalthebel getauscht und und das hat sehr gut geklappt, in einer guten Stunde hatte ich das erledigt und die Schaltung war zum Glück auch nicht verstellt.

          Vielen Dank noch mal für eure Hilfe, mit dem Schalthebel in normaler Länge macht das Schalten auch viel mehr Spaß

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X