Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer Schalthebel Classic Line, Abhilfe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Schalthebel Classic Line, Abhilfe?

    Ich habe mir für meinen 92er Classic Line einen Golfballschaltknauf bestellt und habe in dem Zug festgestellt, dass ich wohl weder einen Original CL Schaltknauf noch Schaltsack habe. Wo bekommt man denn sowas erschwinglich her, habe mal gelesen, bei einem Passat - welcher - ist etwas baugleiches verbaut?

    Richtig erstaunt hat mich aber die Schaltstange, die zum Vorschein gekommen ist, nachdem ich den hieran verklebten Schaltknauf ab hatte. Die wurde wohl mal abgeschnitten und dann eine kleine Verlängerung aufgeschraubt?! Kann man da ohne großen Aufwand eine Oroginal Schaltstange montieren oder würdet ihr das so lassen? Weiß auch nicht, ob die Stange bei mir von der Länge mit der originalen vergleichbar ist, habt ihr d a zufällig Maße?

    Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von Royal-TS; 29.06.2018, 08:47.

  • #2







    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mit den je Sondermodell verfügbaren/originalen Schaltknauf und Schaltsack kenne ich mich nicht so gut aus. Die von dir gezeigten sehen aber original aus, jedoch nicht ClassicLine.

      Deine Schaltstange ist deutlich gekürzt.
      Der Tausch ist nicht schwierig. Nur das Einstellen der Schaltung kann zu Problemen führen, wenn man da keine Übung hat.

      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst in jedem Fall eine neue Schaltstange. Der CL-Schaltknauf /-sack sieht so aus:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SL-Schalt.JPG
Ansichten: 117
Größe: 103,7 KB
ID: 2012699

        Wie Du schon festgestellt hast, wird der Knauf und Sack in "Gold" aufgewogen. Vor 2-3 Jahren gab es den Knauf noch neu.
        Wenn Du Keinen bekommen kannst, kannst Du z.B. Den von ICT nehmen, den habe ich auch verbaut.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: US-Kniestrebe (1).jpg
Ansichten: 119
Größe: 71,6 KB
ID: 2012700

        Du benötigst lediglich den Plastikring, der ja bei Deinem Schaltsack dabei sein sollte, um den Sack an der Konsole zu befestigen.

        Michael


        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          Du hast doch noch beide Teile oder ich würde in beide ein Gewinde schneiden und mit einem Schraubbolzen verbinden
          __________________________

          2H AUG 600 804

          Kommentar


          • #6
            Ich hab meinen Schaltsack aus der Bucht, handgenäht für 12 Euri... Kunstleder
            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

            Kommentar


            • #7
              A) bis du sicher das du überhaupt einen CL hast? Denn der Schaltknauf und sack sind vom CL.

              B) Hätte ich noch eine komplette Schaltstange mit Hebel zu liegen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von todi Beitrag anzeigen
                Ich hab meinen Schaltsack aus der Bucht, handgenäht für 12 Euri... Kunstleder
                Mit dem eingenähten Ring oben, damit der große Schaltknauf darin befestigt werden kann?
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
                  A) bis du sicher das du überhaupt einen CL hast? Denn der Schaltknauf und sack sind vom CL.

                  Ja, ist nen CL




                  Meinst Du wirklich, dass Knauf und Sack vom CL sind?


                  B) Hätte ich noch eine komplette Schaltstange mit Hebel zu liegen.
                  Was möchtest Du denn dafür haben, bzw. was meinst Du mit Schaltstange und Hebel? Bräuchte doch nur die Schaltstange, oder? Und kann man die einfach so tauschen oder müssen/sollten dann noch andere Teile mitgetauscht werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schrotti_G1C Beitrag anzeigen
                    Du hast doch noch beide Teile oder ich würde in beide ein Gewinde schneiden und mit einem Schraubbolzen verbinden
                    Wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn die zu kurz ist, hilft mir das ja auch nur bedingt weiter. Hätte es auch schon gerne vernünftig und mit der richtigen Länge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe ich eben entdeckt, das müsste doch der korrekte Sack + Knauf sein, oder? Kann man das anhand der Nummern überprüfen?

                      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...igin=FOLLOW_AD

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist der Richtige.
                        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
                          Mit dem eingenähten Ring oben, damit der große Schaltknauf darin befestigt werden kann?
                          Nein. Todi hat den normalen Schaltsack, also nicht Classicline.
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann passt der Preis ja ;) Für den CL hätte ich gleich mehrere zu dem Preis erworben
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst ja mal anfragen, hatte ich damals auch erst gemacht.

                              Okay, meine Wunschliste war mit Sicherheit kürzer...
                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X