Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenschaden Standschaden durch zu hohen Luftdruck?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    klar, warum nicht. Würde gleich dabei schreiben, dass es nicht um Garantie oder Kulanz geht, sondern einfaches Interesse warum das passiert und wie man das evtl verhindern kann .....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
      Ok. Ihr habt mich überzeugt. Ich schreibe Kumho an.
      Rückmeldung von Kumho:
      ----------------------------------------------------
      xxxx
      Vielen Dank für Ihre Mail.

      Leider ist die Bereifung schon weit außerhalb der Gewährleistung. Auch ist es nur schwer nachzuvollziehen was dieser in den letzten acht Jahren wiederfahren ist. Deshalb sehen wir von einer Begutachtung ab.

      Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Vielen Dank und eine schöne Woche.


      Mit freundlichen Grüßen / Best regards /감사합니다
      xxxxxxxx
      ---------------------------------------------------

      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #18
        Bestimmt sind die abertausende von Kilometern schuld, die Du fährst...

        Diesen Reifen kaufe ich nicht.
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #19
          ich habe die Tage in einem Autohaus gehört, das die das mit dem erhöhten Luftdruck an den Autos in der Ausstellung nicht mehr machen, weil genau das anscheinend öfter schon passiert ist .
          Es war früher üblich die Ausstellungsautos auf 3- 3,5 bar zu stellen um eben Standplatten an den Neuwagen zu verhindern, seit 2 Jahren machen die das nicht mehr .....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #20
            Ich kann mir auch vorstellen das durch die Kombination hoher Druck und Standzeit ein Mini Riss in der Karkasse entstanden ist, der dann durch die Walk Bewegung sich ringsum ausgebreitet hat.

            Letzten Winter hatte ich mein Cabrio auf Böcken stehen, ich lege immer ein Stück Gummi dazwischen um die Kante zu schützen. Über den Winter hat sich das Gummi weggedrückt, wenn ich nur paar Tage aufbocke passiert nix. So stelle ich mir das auch mit den Reifen vor.

            Der hohe Luftdruck wahrt evtl die Form aber das Material erfährt auch mehr Spannung.
            ~~ waiting for the summer ~~

            Kommentar


            • #21
              Mal abgesehen vom Reifenalter, weiss ich nicht, wie der Reifen die ersten 4 Jahre behandelt wurden. Ich habe die Felgen mit Reifen in 2014 gebraucht gekauft. Vielleicht ist der Vorbesitzer mal über Randsteine geräubert.

              Aber man lernt ja aus Erfahrungen. Ich werde zukünftig Reifen nach spätestens 6 Jahren entsorgen.


              Was haltet ihr von diesen Reifenschonern für den Winter:
              https://www.ebay.de/itm/4-Stk-Reifen...MAAOSwuHJbIObG

              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #22
                Schaden werden sie nicht denn sie sind ja hauptsächlich für Wohnwagen die bekanntlich mehr stehen wie fahren und bei WOMO sieht man auch das die auf Platten gestellt werden.
                Durch die Wölbung verteilt sich die Last auch besser.

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X