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Teilenummer für Zahnriemenrad/Kurbelwelle beim 2H-Motor 72KW/98PS

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  • #16
    zum Zündzeitpunkt einstellen gibt's im Wiki eventuell einen Artikel...
    Da es bei mir grad etwas stressig wird das ganze wie ich das in Erinnerung habe in kurz.
    Motor Warm
    Stecker vom blauen Temperaturgeber ab (damit ist das Steuergerät in einer Art Notlauf und arbeitet mit fixen Parametern)
    mit der Pistole bei ca 2200Umin auf 6° Frühzündung einstellen (schadet aber auch nicht wen das auf bis 9° gemacht wird dann aber mit Superbenzin)
    Stecker vom blauen Geber wieder drauf und fertig ist die Sache

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    • #17
      Genau. Notlauf oder Werkstattmodus.

      Motor sollte mindestens 80 Grad Öltemperatur haben wenn man einstellt.

      ohne abgestecktem blauen Geber kann man die Zündung nur verstellen, aber nicht einstellen.
      Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 24.05.2018, 11:51.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

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      • #18
        Du mßt den Stecker vom Blauenfühler welcher eben dem scwarzen sitzt abstecken.
        In der Suche findes du auch alles zur Leerlauf und Zündeinstellung beschrieben.

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        • #19
          O.K., vielen Dank für eure Infos.
          Ich werde das ausprobieren und dann berichten.

          Gruß
          Grautvornix

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          • #20
            Vielen Dank!

            Dank eurer Tips läuft mein Cabrio wieder.
            Der finale Tip war, den Stecker vom blauen Geber abzuziehen.

            Anscheinend bin ich aber nicht der Einzige Unwissende.
            Am Schwungrad hatte Jemand eine zweite Markierung angebracht.
            Interessanter Weise genau dort wo die Zündmarkierung bei gestecktem Geber sein müsste.

            Angefangen hat das Ganze damit, dass die Riemenscheibe "geeiert" hat.
            Weshalb ich sie dann ausgebaut habe. Dabei habe ich den "bearbeiteten" Zapfen am Kurbelwellenrad entdeckt.
            Daraufhin habe ich mir ein Neues bestellt und Alles wieder zusammengebaut.

            Hat ja eigentlich auch Alles gepasst bis eben jetzt der Zündzeitpunkt.

            Gruß
            Grautvornix

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            • #21
              Bravo & Danke fürs Feedback

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              • #22

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                • #23
                  So, jetzt hätte ich doch noch zwei Fragen.

                  1. Wie groß ist eigentlich das Anzugsmoment der Schraube am Kurbelwellenrad?

                  Ich habe das jetzt ziemlich fest angezogen, aber aus Ermangelung eines Drehmoments eben nicht definiert.

                  2. Ist das eine Dehnschraube oder weshalb sollte die ersetzt werden?

                  Gruß
                  Grautvornix

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                  • #24
                    Wenn du eine 6kantschraube hast dann 180Nm
                    12kantschraube = 90 NM + 90° + neue Schraube

                    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                    • #25
                      O.K. vielen Dank reira!
                      Dann muss ich mir erst mal eine Schraube besorgen.

                      Hast du / hat Jemand zufällig noch die Teilenummer der Schraube?

                      Gruß
                      Grautvornix

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                      • #26
                        N 903 208 02

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                        • #27
                          Super, nochmals vielen Dank!

                          Gruß
                          Grautvornix

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                          • #28
                            Die neue Schraube ist jetzt drin.
                            Zunächst mit 90Nm angezogen.
                            Danach habe ich die aber nur noch um 45° weiterdrehen können.
                            Mehr war nicht drin, da ist mir immer mein Halter abgerutscht.

                            Ich hoffe das reicht trotzdem.
                            Jedenfalls eiert jetzt nichts mehr und der Motor läuft sauber.

                            Gruß
                            Grautvornix

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                            • #29
                              Ich drück dir mal die Daumen das es hält. Aber du solltest es ab und zu nochmal kontrollieren.

                              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                              • #30
                                Werd ich machen!
                                Alternativ könnte ich versuchen die Schraube nochmal um 45° anzuziehen.
                                Aber wie kann ich die Kurbelwelle am drehen hindern?
                                ich kann ja nur an der Riemenscheibe festhalten.

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