Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselndes Standgas und E-Verdeck öffnet nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allg.] Wechselndes Standgas und E-Verdeck öffnet nicht

Hallo, nachdem ich bei meiner Vorstellung schon auf diverse Probleme daruf hingewiesen habe gehe ich hier nun näher darauf ein,
    Also das Standgas ist mal hoch, mal höher und manchmal etwas unter 1000 Umdrehung, Ich gehe davon aus das die Drosselklappe hängt, er bekommt auch neue Kerzen,neuen Finger und Verteilerkappe. aber an dem wird´s nicht liegen.
    Habe mich auch mal belesen das der Klopfsensor Probleme machen soll, Stimmt das? Was habt ihr denn so an Erfahrungen sammeln können, gibt es denn auch bei den Motor H2 zu beachten?
    Der Motor wirkt hart, wie soll ich es beschreiben......, ähnlich wie bei alten Diesel, kann sein das er sich so anfühlen muss, iss schon 23 Jahre seit mein letzten einser her und der hatte nur ein 1.1L.

Zum Verdeck, also die Pumpe arbeitet, auch versucht er hörbar Druck aufzubauen, aber es zuckt nur leicht, ich muss mit der Hand kräftig nachhelfen bis ca zur Mitte und dann geht es alleine. Verschließen geht einwandfrei. Laut Vorbesitzer soll es voriges Jahr noch funktioniert haben. Öl ist auch genug im Behälter obwohl wegen der Schräglage schlecht der stand abzulesen ist. Ich weis nicht genau wie das funktioniert, ist das auf und zu Ventil gesteuert oder läuft der Motor links und rechtsrum. Was für ein Öl kommt darein? meins ist so dunkel rotbraun.

Gruß Enrico
    Zuletzt geändert von Enrico-Belair; 11.05.2018, 12:48.
    Gruß Enrico

E-Verdeck Ölstand prüfen:

Verdeck ganz öffnen und im Schauglas prüfen. Mit VWG00200 o. G00201 Hydraulik- bzw.
    Lenkgetriebeöl nachfüllen, am besten mit einer großen Spritze aus der Apotheke.
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Das ist soweit in Ordnung. Anbei ein Bild. Mfg Enrico

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Angehängte Dateien
      Gruß Enrico

Kommentar

Zum Stanggas:

​​​​zuerst einmal Standgas einstellen.
        dazu Motor warmfahren und mindestens 80 Grad Öltemperatur.
        dann blauen Geber abstecken .
        Standgas auf 1000U/min einstellen und blauen Geber wieder aufstecken .

wenn das Standgas nun immer noch rumzickt, dann Leerlaufregler prüfen .
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Hi, hab mal am Sonntag was gemacht, drosselklappe gereinigt, neue Kerzen (sahen ansich noch Top aus), was ich mitbekommen habe das der Leerlaufregler wohl klemmte, jetzt geht er wieder, Standgas eingestellt und es scheint zu funktionieren, zumindest bleibt die Drehzahl konstant. Das mit dem Verdeck..... hab das Gefühl das die Hydraulischen Zylinder ein weg haben. Kann das sein? Wie schon erwähnt muss ich beim Öffnen nachhelfen, wenn zb ein Viertel geöffnet ist und ich den Schalter und die Hand weg nehme fällt das verdeck wieder runter, eigentlich sollte das im Normalfall halten. Ist das verdeck offen, schließe ich es ein viertel dann bleibt es so stehen, ich denk einseitiger druckabfall. Was meint ihr?

Mfg Enrico
          Gruß Enrico

Kommentar

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei unserem Cab war die Flügelschraube an der Pumpe nicht zu 100% geschlossen und dadurch konnte der nötige Druck nicht aufgebaut werden.
            Hydrauliköl ist OK ?

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Ja öl ist ok, wie gesagt schließen funktioniert ohne Probleme. MfG Enrico
              Gruß Enrico

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X