Ich habe mir ein 92er Classic Line mit 206000 km gekauft und war bei der probefahrt wohl aufgrund nostalgischer Gefühle abgelenkt bzw ist es mir als langjährigem Automatikfahrer zunächst nicht so ins Auge gesprungen, weil das Schalten erst mal ungewohnt war - der Verkäufer hat leider auch nichts gesagt.
Bin jetzt allerdings mal in Ruhe ein paar km gefahren und habe leider das Problem, das der 2. Gang immer "kracht". Hab das einem Bekannten gezeigt und der meine, das wären die Syncronringe. Wie ich hier nun nachgelesen habe, scheint das leider ein verbreitetes Problem zu sein. Das hat meine Freude über das neue alte Cabrio momentan ganz schön runtergezogen.
Einige haben das ja anscheinend mit anderem Öl in den Griff bekommen. Kann man das Krachen mit einem Ölwechsel komplett wegbekommen oder wird das Krachen bestenfalls nur leiser? Da ein gebrauchtes Getrieb ja auch ungewiss ist wegen dem Zustand bliebe dann ja wohl nur noch die Möglichkeit , das getriebe zu überholen? Wisst ihr, was sowas ca kostet oder habt noch eine Idee, was man machen könnte bzw wer sich mit sowas auskennt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bin jetzt allerdings mal in Ruhe ein paar km gefahren und habe leider das Problem, das der 2. Gang immer "kracht". Hab das einem Bekannten gezeigt und der meine, das wären die Syncronringe. Wie ich hier nun nachgelesen habe, scheint das leider ein verbreitetes Problem zu sein. Das hat meine Freude über das neue alte Cabrio momentan ganz schön runtergezogen.
Einige haben das ja anscheinend mit anderem Öl in den Griff bekommen. Kann man das Krachen mit einem Ölwechsel komplett wegbekommen oder wird das Krachen bestenfalls nur leiser? Da ein gebrauchtes Getrieb ja auch ungewiss ist wegen dem Zustand bliebe dann ja wohl nur noch die Möglichkeit , das getriebe zu überholen? Wisst ihr, was sowas ca kostet oder habt noch eine Idee, was man machen könnte bzw wer sich mit sowas auskennt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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