Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlauf Probleme / Schwankungen 2H

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich werde dann demnächst den Leerlauf nach Anleitung hier im Thread einstellen und dann berichten. Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bei den Temperaturen momentan lasse ich das Cabi erstmal stehen.

    LG


    Kommentar


    • #17
      Diese sagen wir mal "gutartigen Drehzahlabsacker" hängen mit vielen Faktoren zusammen.
      Eine Rolle spielt dabei wie das Gemisch eingestellt ist, daher ist im Zweifel bevor andere Teile wie der Temperatur-Sensor getauscht werden die komplette Grundeinstellung nicht verkehrt, vor allem wenn man das Auto erst gerade neu hat.
      LMM's sind sehr sensible Bauteile, kann schon reichen beim Filterwechsel da etwas gegenzustoßen, weil Schlauch zur Seite gebogen und dann abgerutscht. Genauso Falschluft durch nachträglich installierte Kaltlaufregler, allgemeine Undichtigkeiten im Unterdrucksystem ...
      Wenn die Zündung nicht genau genug eingestellt ist, maroder Klopfsensor...
      ~~ waiting for the summer ~~

      Kommentar


      • #18
        Hi ctight,
        Ja unbedingt, ja bitte berichte, ich bin schon sehr gespannt.....
        LG und alles Gute!
        Nur Original ist legal

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem auch mit dem standgas, unteranderem habe ich das leerlaufventil sauber gemacht und auch 2xgetausch hat alles nichts gebracht, denn habe ich gesehen das massekabel von der lamba war nicht mehr am motorblock verbunden ,und da neben geht auch ein kabelbaum lang und der sah so komisch aus habe ihn aufgeschnitten und siehe da da waren ein paar Kabel ohne Isolierung, und schon ein wenig zusammen geschmolzen.
          Habe dies alles rausgeschnitten und neue Kabel eingelötet ,und das ist jetzt schon 3jahre her ,und des geht immer noch super mit dem standgas kein Sägen mehr.

          Kommentar


          • #20
            Hi ctight
            gibt' schon was neues zu berichten?
            bin schon sehr gespannt...
            LG Thomas
            Nur Original ist legal

            Kommentar


            • #21
              Moin,

              entschuldigt die späte Rückmeldung.

              Heute habe ich den Leerlauf so wie hier beschrieben eingestellt (Warm gefahren, blauer Stecker ab, 3x bis 3000 gedreht, Leerlaufschraube aufgedreht auf 1050, blauer Stecker ran) und siehe da, es läuft alles wieder perfekt.

              Den O-Ring der Schraube hatte ich auch nochmal geprüft, der ist aber meiner Meinung nach noch i.O., keine Ahnung warum der Leerlauf total verstellt war, aber nun scheint alles zu laufen. Auch nach einer längeren Probefahrt mit eingestelltem Leerlauf sind keine Probleme mehr zu bemerken.

              Lambda Masse hatte ich auch nochmal vorsichtshalber geprüft, da ist aber auch augenscheinlich alles i.O.

              Thomas Trauner: Ich konnte das mit den eingeschalteten Verbrauchern und den Schwankungen auch ganz leicht rekonstruieren, allerdings nur ganz leichte minimale Schwankungen, kein Vergleich zum falsch eingestellten Leerlauf vorher.

              Vielen Dank für Eure Hilfe!

              Gruß
              ctight

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X