Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhalter vorn rechts mit Inbus oder 13er Schraubenköpfen montieren ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhalter vorn rechts mit Inbus oder 13er Schraubenköpfen montieren ?

    gibt eigentlich einen besonderen Grund weshalb an diesem vorderen rechten Motorhalter die original Imbusschrauben verwendett werden sollten ?
    ich hatte beim letzten Motorwechsel das ca. 1 Jahr alte Febiteil nochmal verbaut aber dafür dann Schrauben für 13er Schlüssel verbaut .
    Da ich nun das empfohlene Rouville Teil montieren möchte und die Zugänglichkeit der Schrauben nicht so ganz einfach ist bin mal gespannt was für eine " Aktiion" das wird und denke mit den Schrauben sollte es einfacher werden.
    Wenn nicht dagegen spricht würde ich diese Schrauben dann auch wieder montieren statt dieser Imbus- org. Schrauben?

  • #2
    Inbus ... die heißen Inbus !!!!
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Innensechskant


    ImBus ist wenn vorn einer fährt und hinten viele sitzen ;)

    solange die anderen Schrauben dieselbe Festigkeit haben ist es egal was Du da verwendest. Alles was am Auto verschraubt ist, ist auf schnelle Montage bei der Herstellung ausgelegt, nicht auf spätere Wartungsfreundlichkeit


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Eieiei, das heisst ja wirklich Inbus.

      Jahrelang falsch gedacht. ( in the bus )

      Innensechskantschraube Bauer und Schaurte = INBUS

      P.S. Das heisst Ruville
      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

      Kommentar


      • #4
        ok - dann eben Sechskant & Schaeffler - aber kein Problem - ich lasse dann in Zukunft meine Frau korrekturlesen - die macht so das jobbedingt - aber ihr seit ja auch ganz gut dabei

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mich das auch immer gefragt, weshalb Inbus-Schrauben an dieser Stelle verwendet wurden und beim Wechsel gegen Sechskantschrauben getauscht. Mach mal, passt schon...
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #6
            ja- das sollte bei den Wiki Beiträgeni vielleicht als Ergänzung mit genannt werden - auch wenn nicht jeder seinen GIC fast 30 Jahre nutzen will. Nur bei dem Wetter wird das erstmal nichts mit der Montage

            Kommentar


            • #7
              Ob Innensechskant oder Maschinenschraube sollte egal sein, kommt halt immer auf die Zugänglichkeit an. Hauptsache die Schrauben haben die richtige Güte! Bitte verwendet keine günstige Sonderpostenmarktqualität!
              Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
              Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - Le Castelette - Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro - Lasic Subwoofer
              Golf 1 Cabrio - Bj. 1986 - Motor EW - under construction

              Kommentar


              • #8
                Geschafft das neue Lager ist verbaut - aber der Einbau war doch recht zeitaufwendig - jobbeding mußte ich die Aktion auf ca. 3 x 2-3 Stunden verteilen - gelohnt hat es sich allemal - die ganzen nervigen Klapper- & quitschgeräusche sind zu 80-90 % nicht menr vorhanden - der Tip mit dem R......................lager war top - Danke
                PS. ich würde in diesem Zusammenhang auch nie wieder FEBI - Teile verbauen!!

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X