Moin,
hatte gerade folgendes Problem: Nach einer kurzen Vollgas Autobahnetappe über ca 25 km zog der Wagen plötzlich nicht mehr (wie Aussetzer, nur nicht vollständig, son bisschen ziehen tat er noch). Auf den vorherigen 250 km Landstraße gab es keine Probleme. Die folgenden 40 km Autobahn (dann gesittet mit 120-130) auch keine Probleme.
Noch während der Aussetzer folgendes gecheckt:
- Drehzahlmesser stand da, wo er auch sein sollte. Also keine Aussetzer durch defekten Hallgeber.
- Öltemperatur ca 106°C
- Kühlwasseranzeige stand mittig
- Öldruckanzeigge i.O.
- Ich hatte das Gefühl, dass er etwas qualmte, kann man halt schlecht im Rückspiegel sehen.
Habe dann erstmal die Heizung vorsorglich aufgedreht und die Klima eingeschaltet (bzw: Klima geht nicht, aber der Ventilator läuft dann ständig).
Das Problem verschwand so schnell wie es gekommen ist.
Bin dann nach ca weiteren 5 km auf einen Parkplatz und habe festgestellt, dass das Auspuffendrohr innen rußschwarz ist. Vorher hatte ich da noch nie Ruß drin (definitiv!).
AU hat der Wagen vor 4 Wochen ohen Probleme bestanden.
Ich hatte exakt das gleiche schonmal vor ein paar Jahren mit Wohnwagen, plötzlich kam da nix mehr, er fuhr dann aber nach kurzem stottern weiter. Der Wagen hat thermisch definitiv schon über lange Strecken schlimmeres erlebt im Zugbetrieb...
Was könnte das Problem sein?
Gruß
René
hatte gerade folgendes Problem: Nach einer kurzen Vollgas Autobahnetappe über ca 25 km zog der Wagen plötzlich nicht mehr (wie Aussetzer, nur nicht vollständig, son bisschen ziehen tat er noch). Auf den vorherigen 250 km Landstraße gab es keine Probleme. Die folgenden 40 km Autobahn (dann gesittet mit 120-130) auch keine Probleme.
Noch während der Aussetzer folgendes gecheckt:
- Drehzahlmesser stand da, wo er auch sein sollte. Also keine Aussetzer durch defekten Hallgeber.
- Öltemperatur ca 106°C
- Kühlwasseranzeige stand mittig
- Öldruckanzeigge i.O.
- Ich hatte das Gefühl, dass er etwas qualmte, kann man halt schlecht im Rückspiegel sehen.
Habe dann erstmal die Heizung vorsorglich aufgedreht und die Klima eingeschaltet (bzw: Klima geht nicht, aber der Ventilator läuft dann ständig).
Das Problem verschwand so schnell wie es gekommen ist.
Bin dann nach ca weiteren 5 km auf einen Parkplatz und habe festgestellt, dass das Auspuffendrohr innen rußschwarz ist. Vorher hatte ich da noch nie Ruß drin (definitiv!).
AU hat der Wagen vor 4 Wochen ohen Probleme bestanden.
Ich hatte exakt das gleiche schonmal vor ein paar Jahren mit Wohnwagen, plötzlich kam da nix mehr, er fuhr dann aber nach kurzem stottern weiter. Der Wagen hat thermisch definitiv schon über lange Strecken schlimmeres erlebt im Zugbetrieb...
Was könnte das Problem sein?
Gruß
René
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