Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Benzinpumpe (867906091) einbauen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
    Hier ist immo die Einzige, die dem Original entspricht. (keine Umbauarbeiten)
    Hab sie gerade einer Bekannten verbaut. Funktioniert gut, summt etwas mehr, aber ok.

    http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-K....c100102.m2452
    Die ist Schrott. Hab ich eingebaut, und nach 5km Fahrt in die Winterunterkunft und dem Neustart jetzt nach 6 Monaten war sie tot.

    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    in der Hoffnung dass es die Pumpe irgendwann wieder geben wird??? Vergiss es, Bosch hat hunderte von alten Pumpen in 10 Stück zusammengefasst, weil das anders Ersatzteilmäßig nicht mehr handlebar ist.... DIe technischen Daten der Pumpen waren für viele Hersteller identisch .... der eine wollte aber den Stecker, der andere einen anderen, der nächste einen anderen Stutzen usw. Diese ähnlichkeiten wurden halt zusammengefasst und Bosch wird das Rad nie mehr zurückschrauben ....

    Wenn man die VW Pumpe genau ansieht, sieht man auch die Standardanschlüsse und das drüber gesetzte Plastik mit den Leiterbahnen zum Stecker :
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: s-l300.jpg Ansichten: 1 Größe: 15,5 KB ID: 2002767

    Ist also eine Standardpumpe die mit einem Bauteil für VW passend gemacht wurde, machte Sinn bei 50000/Jahr ..... im Aftermarket Schwachsinn.....
    https://www.autodoc.de/pierburg/9651...E&gclsrc=aw.ds

    Wie sieht es denn mit der von Pierburg aus? Was für Stecker sind das die da abgebildet sind? Kann ich mir diesen Stecker an den Kabelbaum vom Auto bauen? Oder sind das einfach offene Kontakte wo ich ein Kabel einklemme? Das wird dann aber ned lange halten, da wo die bei nem 1er sitzt oder?
    Zuletzt geändert von KGR84; 29.05.2018, 15:51.
    G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

    A4 8D5 Bj. 00

    Kommentar


    • #17
      in der Abbildung sehe ich Gewindestäbe, also so wie es auch bei EG ; DX und JH gelöst ist.... für Kabelschuhe ... da gibts auch Gummitüllen zu ....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #18
        Ok, dann machen wir hier mal weiter. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich diese fast plug & play nutzen. Ich muss nur den Stecker am Auto gegen Kabelschuhe austauschen?
        Hab kein Bock auf ne Chinapumpe... bei Check24 ist die kaum teurer als die Billigteile...



        Kommentar


        • #19
          Genau so .....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #20
            Pumpe ist bestellt. Ich werde berichten.



            Kommentar


            • #21
              Ja bitte mach das und schreib dann auch, was für Kabelschuhe du genommen hast, und auch woher. Ich finde für die Pierburg leider keine passenden Gummitüllen, und die blanken Kabelschuhe der Witterung ausgesetzt lassen möchte ich nicht.
              G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

              A4 8D5 Bj. 00

              Kommentar


              • #22
                also bei der letzten Boschpumpe die ich gekauft hatte lagen Kabelschuhe und Tüllen bei. Manche Pumpen haben eben einen einfachen 6,3mm Flachstecker , andere brauchen Ringkabelschuhe ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #23
                  Hat etwas gedauert. Die Pump ist da inkl. Tüllen.
                  Angehängte Dateien



                  Kommentar


                  • #24
                    welche hast du denn nun bestellt?
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #25
                      Diese



                      Kommentar


                      • #26
                        Danke.

                        Ich erhalte das mal für später, wenn der Link nicht mehr geht:
                        Bosch Kraftstoffpumpe
                        Art.-Nr.: 0 580 464 070


                        Hat Schraubanschlüsse. Kabelschuhe und Tüllen sind mit dabei => der originale Stecker von der 2H-Benzinpumpe passt nicht, muss auf die Schraubanschlüsse umgebaut werden.

                        Technische Daten dazu :

                        Produktinformationen "Bosch Benzinpumpe 195 l/h"

                        Detaillierte Verwendung/Fahrzeug-Ausrüstung auf Anfrage! Bei Bestellung bitte Fahrzeugtyp, Baujahr und Motor-Daten angeben! Wir liefern auch alle Serienbenzinpumpen in Erstausrüstungs-Qualität.

                        Fördermenge: 165 l/h
                        Systemdruck: 3 bar
                        Stromaufnahme: 6,5 A
                        Saugseite: 12 mm Schlauchanschluß
                        Druckseite: 8 mm Schlauchanschluß
                        2. Stutzen: -
                        Maße: 175 x 52 mm

                        Pumpe ersetzt folgende Serienpumpen:
                        0 580 464 008
                        0 580 464 013
                        0 580 464 014
                        0 580 464 015
                        0 580 464 016
                        0 580 464 019
                        0 580 464 020
                        0 580 464 023
                        0 580 464 032
                        0 580 464 033
                        0 580 464 038
                        0 580 464 048
                        0 580 464 050
                        0 580 464 051
                        0 580 464 056
                        0 580 810 046

                        Zuletzt geändert von ulridos; 10.07.2018, 17:27. Grund: techn. Daten ergänzt
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Originale wäre :
                          Handelsausführung (IAM) 0580453918
                          Benennung Elektrokraftstoffpumpe, Inline
                          Fertigungseinstellung 05/2016
                          Erstausrüstung 0580453919
                          Artikelstatus Auslaufartikel
                          UN-Nummer 3.363
                          Ersatzteil-Hinweis -

                          WIe aber auch schon erwähnt wurde, Bosch baut die seit einigen Jahren nicht mehr.


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Bosch Pumpe ist etwas länger und dicker als die originale Pumpe. Sollte aber trotzdem passen. Morgen geht's weiter...



                            Kommentar


                            • #29
                              Kurze Frage. Die neue Pumpe ist drin und läuft auch ohne Probleme. Aber leider habe ich immer noch Geräusche. Ich vermute, dass die Pumpe beim bremsen oder bei kurvenfahrten irgendwo anliegt und dann die Vibrationen auf die Karosse überträgt. Ist die Pumpe wie oben auf dem Bilder original so verbaut gewesen, oder wurde die in einem Schaumstoffblock befestigt?



                              Kommentar


                              • #30
                                Die Pumpe ist so wie auf deinem Bild gezeigt montiert.

                                Die Halterung sitzt auf einem Gummiblock. Vielleicht kommt das S-Rohr vor dem Pumpeneingang irgendwie an Karosserie oder Hinterachse. Oder der Cachetank hat sich vom Tank gelöst, derist nur am Tankfalz aufgesteckt.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X