Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFA - Wundersame Heilung durch neue Batterie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] MFA - Wundersame Heilung durch neue Batterie???

    Hallo Leute,
    mein Sporti hatte seit ich ihn habe immer Probleme mit der MFA, die immer nur sporadisch funktionierte bzw. sich ´nur sporadisch weiterschalten ließ (http://www.golfcabrioforum.de/showth...nur-sporadisch). Habe nach dem ersten Sommer die gesamte MFA getauscht und vor ein paar Monaten dann auch den Lenkstockschalter. Beides löste das Problem nicht und ich bin fest davon überzeugt, einwandfrei funktionierende Teile getauscht zu haben.

    Vergangene Woche habe ich dann eine neue Batterie eingebaut (die alte Batterie war schon drinnen als ich ihn vor ca. 5 Jahren gekauft habe - war also jetzt schon relativ hinüber). Als ich die vergangenen Tage ein paar Runden gedreht habe, habe ich zufällig mal wieder den MFA Schalter betätigt und siehe da, die MFA ließ sich problemlos durchschalten.

    So weit so gut... Natürlich bin ich glücklich, dass die MFA jetzt wieder funktioniert (klopfe auf Holz), würde aber schon gerne wissen, ob eine Batterie mit zu wenig Spannung mein Problem verursacht haben könnte. Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Danke!

    LG
    Golf 1 Sportline Baujahr 1992 in Rot *Originalzustand*

  • #2
    AW: MFA - Wundersame Heilung durch neue Batterie???

    evtl hat auch einfach nur der reset geholfen, da ja kein strom drauf war beim wechsel?
    G1C W201 T2b

    https://bobbythebusblog.wordpress.com/

    Kommentar


    • #3
      AW: MFA - Wundersame Heilung durch neue Batterie???

      naja... den hatte er beim Austausch der MFA auch ;)

      Unterspannungen können die lustigsten Sachen verursachen, kenne ich aber mehr von moderneren Autos mit massenhaft Elektronik drin ...

      Wenn der 5 JAhre lang noch ansprang und lief sollte die BAtteriespannung nicht derart daneben liegen dass die MFA aussetzt ....

      Wurde die alte BAtterie mal geprüft/ gemessen, was sie bei Motor aus für Spannungen hatte ?? und im Betrieb ????


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: MFA - Wundersame Heilung durch neue Batterie???

        Nein, das kann es nicht gewesen sein. Den "Trick" mit dem Abklemmen der Batterie für ein Reset kenne ich bereits. Früher konnte ich die MFA nach so einem Reset wieder eine Zeit lang weiterschalten (je nach dem für eine Ausfahrt, manchmal länger, manchmal kürzer), bis sie dann wieder nicht mehr reagierte.
        Golf 1 Sportline Baujahr 1992 in Rot *Originalzustand*

        Kommentar


        • #5
          AW: MFA - Wundersame Heilung durch neue Batterie???

          Jaja, die Batterie tat ihren Dienst - sprich der Wagen sprang immer tadellos an. Bis vor kurzem eben was mich zum Tausch veranlasste.
          Nein, leider wurde die Batterie nie geprüft. Hatte diese ja nie in Verdacht, da sie ja immer den Wagen startete.
          Golf 1 Sportline Baujahr 1992 in Rot *Originalzustand*

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X