Doch hat es ... macht schon ein paar Grad aus .
Im Kopf oder Flansch strömt das Öl direkt am Geber entlang .
Baust Du ein T-Stück ein , entsteht dort eine Sackgasse ... da drückt zwar Öl rein, tauscht sich aber nicht aus , da eben nicht durchflossen ... zusätzlich hat das Ding ne große Oberfläche die vom Fahrtwind gekühlt wird.
Muss man also mit T-Stücken arbeiten , würde ich in das T-Stück die Druckgeber/-schalter setzen und die Tempfühler direkt in den Motor schrauben ....
Servus.
Versteh ich die Aussage dann richtig, dass es besser ist, wenn man im Zylinderkopf und in den Flansch einen Temperaturgeber einsetzt und im ölfilterflansch beide öldruckgeber/schalter mit Adapter einbaut? (Bei einem ölfilterflansch mit nur 2 Anschlüssen)
Wäre entgegen der üblichen Bauweise, dass der öldruckgeber in den Kopf geschraubt wird und die temp geber mit Adapter in den Flansch.
Macht das überhaupt Sinn oder sollte ich es wie üblich verbauen?
Ist der Unterschied in der gradzahl so gravierend, wenn ich für die tempgeber ein T-Stück benutze?
ich habe das oben schon beschrieben .
An den Einbaustellen strömt immer Öl vorbei, es wird also die Öltemp gemessen .
Mit einem T-Stück drückt zwaar Öl hinein, fliesst aber nicht mehr. Das T-Stück nimmt also eher die Temperatur des Metalls an an dem es angeschraubt ist , und kühlt über die Oberfläche auch noch ab .....
Ich muss mal wieder was fragen.
Zu meinem Vorhaben:
Ich will die audi 80 zusatzanzeige in den g1c mit dem 2h motor einbauen. Im ölfilterflansch hab ich nur zwei Anschlüsse.
Ich hab mir den öldruckgeber mit der teilenummer 035 919 561 (Öldruckgeber 0-5/0,3 Bar) gekauft.
Den wollte ich eigentlich in den Kopf schrauben. Jetzt hab ich aber wie hier mehrmals gelesen, dass man diesen besser in den ölfilterflansch schrauben soll.
Also im ölfilterflansch den öldruckgeber 0-5 bar mit einem T-Stück zusammen mit dem 1,8 bar Schalter und in den 2. Anschluss den Temperaturgeber für das vdo zusatzinstrument.
Stimmt mein Vorhaben so und wird das funktionieren?
Dann noch eine Frage. Ich hab ja die audi vdo zusatzinstrumente. Die öltemperatur Anzeige geht bis 170°C.
Mir wurde gesagt, dass ich den Audi Temperaturgeber mit der teilenummer 049 919 563B bräuchte da dieser bis 180°C messen würde und der von vw 049 919 563 A nur bis 120°C.
Stimmt das?
Alles sehr verwirrend, aber es gibt ja scheinbar nicht nur bei mir Unklarheiten.
Du musst nun den Öldruckschalter im Kopf und auch den im Flansch ausbauen .
DAnn kaufst Du das :http://www.ebay.de/itm/131334037141?...%3AMEBIDX%3AIT
Dann entscheidest Du Dich je nach Kabellängen ob Du nun beide Druckschalter im Kopf oder Flansch mit diesem V erteiler einbaust . In das frei gewordene Gewinde schraubst Du dann den neuen Fühler für die Öltemperatur
Dann noch eine Frage. Ich hab ja die audi vdo zusatzinstrumente. Die öltemperatur Anzeige geht bis 170°C.
Mir wurde gesagt, dass ich den Audi Temperaturgeber mit der teilenummer 049 919 563B bräuchte da dieser bis 180°C messen würde und der von vw 049 919 563 A nur bis 120°C.
Stimmt das?
Kommentar