Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

    kalt ... bei 3000/min können es über 7 sein .... heiß meist unter 1 bar im Standgas.... ...


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #32
      AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?

      Danke
      VG Rolf

      Golf 1 Cabrio Acapulco 1.8 2H 6/93
      Golf 5 Plus United 1.4TSI Caxa 5/08

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
        AW: 2h Ölfilterflansch mit 3 Gebern > Gewinde?



        Doch hat es ... macht schon ein paar Grad aus .
        Im Kopf oder Flansch strömt das Öl direkt am Geber entlang .
        Baust Du ein T-Stück ein , entsteht dort eine Sackgasse ... da drückt zwar Öl rein, tauscht sich aber nicht aus , da eben nicht durchflossen ... zusätzlich hat das Ding ne große Oberfläche die vom Fahrtwind gekühlt wird.
        Muss man also mit T-Stücken arbeiten , würde ich in das T-Stück die Druckgeber/-schalter setzen und die Tempfühler direkt in den Motor schrauben ....
        Servus.
        Versteh ich die Aussage dann richtig, dass es besser ist, wenn man im Zylinderkopf und in den Flansch einen Temperaturgeber einsetzt und im ölfilterflansch beide öldruckgeber/schalter mit Adapter einbaut? (Bei einem ölfilterflansch mit nur 2 Anschlüssen)

        Wäre entgegen der üblichen Bauweise, dass der öldruckgeber in den Kopf geschraubt wird und die temp geber mit Adapter in den Flansch.

        Kommentar


        • #34
          dann setz lieber beide Druckschalter mit T-Stück in den Kopf und beide Temp-Fühler in den Flansch .


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #35
            Macht das überhaupt Sinn oder sollte ich es wie üblich verbauen?
            Ist der Unterschied in der gradzahl so gravierend, wenn ich für die tempgeber ein T-Stück benutze?

            Kommentar


            • #36
              ich habe das oben schon beschrieben .
              An den Einbaustellen strömt immer Öl vorbei, es wird also die Öltemp gemessen .
              Mit einem T-Stück drückt zwaar Öl hinein, fliesst aber nicht mehr. Das T-Stück nimmt also eher die Temperatur des Metalls an an dem es angeschraubt ist , und kühlt über die Oberfläche auch noch ab .....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #37
                Ich muss mal wieder was fragen.
                Zu meinem Vorhaben:
                Ich will die audi 80 zusatzanzeige in den g1c mit dem 2h motor einbauen. Im ölfilterflansch hab ich nur zwei Anschlüsse.

                Ich hab mir den öldruckgeber mit der teilenummer 035 919 561 (Öldruckgeber 0-5/0,3 Bar) gekauft.
                Den wollte ich eigentlich in den Kopf schrauben. Jetzt hab ich aber wie hier mehrmals gelesen, dass man diesen besser in den ölfilterflansch schrauben soll.
                Also im ölfilterflansch den öldruckgeber 0-5 bar mit einem T-Stück zusammen mit dem 1,8 bar Schalter und in den 2. Anschluss den Temperaturgeber für das vdo zusatzinstrument.

                Stimmt mein Vorhaben so und wird das funktionieren?

                Dann noch eine Frage. Ich hab ja die audi vdo zusatzinstrumente. Die öltemperatur Anzeige geht bis 170°C.
                Mir wurde gesagt, dass ich den Audi Temperaturgeber mit der teilenummer 049 919 563B bräuchte da dieser bis 180°C messen würde und der von vw 049 919 563 A nur bis 120°C.
                Stimmt das?


                Alles sehr verwirrend, aber es gibt ja scheinbar nicht nur bei mir Unklarheiten.

                Kommentar


                • #38
                  Hast Du auch eine MFA ???


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja hab auch eine MFA

                    Kommentar


                    • #40
                      also sind alle Gewinde belegt .

                      Du musst nun den Öldruckschalter im Kopf und auch den im Flansch ausbauen .
                      DAnn kaufst Du das :http://www.ebay.de/itm/131334037141?...%3AMEBIDX%3AIT
                      Dann entscheidest Du Dich je nach Kabellängen ob Du nun beide Druckschalter im Kopf oder Flansch mit diesem V erteiler einbaust . In das frei gewordene Gewinde schraubst Du dann den neuen Fühler für die Öltemperatur


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #41
                        Weltklasse....Danke für die Auskunft

                        Kannst du mir auch mit dieser Frage weiterhelfen?

                        Zitat von Loudlaw Beitrag anzeigen
                        Dann noch eine Frage. Ich hab ja die audi vdo zusatzinstrumente. Die öltemperatur Anzeige geht bis 170°C.
                        Mir wurde gesagt, dass ich den Audi Temperaturgeber mit der teilenummer 049 919 563B bräuchte da dieser bis 180°C messen würde und der von vw 049 919 563 A nur bis 120°C.
                        Stimmt das?

                        Kommentar


                        • #42
                          Ob die Nummern stimmen kann ich nicht sagen aber du brauchst zum Instrument den passenden Geber.
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X