Hallo liebe Schrauber
Wir bräuchten euren Rat zu einem Golf 1 Cabrio.
Erst mal ein paar Fahrzeug Daten;
BJ 89
1.8l, 72kW JH Motor
Und etwas zur jüngsten Vorgeschichte;
Zuerst hatte er lediglich Startprobleme. Er ist dann entweder gar nicht gekommen oder wenn er angesprungen ist, hat er geruckelt, als ob er zu wenig Sprit habe. Dieses Problem haben wir in den Griff bekommen, indem wir die Vorförderpumpe, diverse Schläuche und das Benzinpumpenrelais ersetzt haben. Danach fuhr er hervorragend. Einziges Manko war der Höllenlärm durch den verrosteten Auspuff.
Eigentlich sollten wir den Auspuff ersetzten. Weil aber der Vorführtermin bald kommen sollte, haben wir das Rohr zwischen Kat und Endtopf demontiert und das Loch im Rohr provisorisch mit Glasgewebe und Auspuffpaste zugeschmiert.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Manchmal fängt der Golf während der Fahrt an zu ruckeln und hat einen enormen Leistungsabfall. Als hätte er zu wenig Most. Manchmal läuft er wieder normal.
Kann es sein, dass er durch die dilettante Auspuffreparatur zu wenig Abgase ausstossen kann und dass der Leistungsabfall von einem Rückstau in der Auspuffanlage kommt? Oder liegt es am Gemisch? K-Jetronic, Mengenteiler, Einspritzdüsen etc.? Oder liegt die Ursache ganz wo anders
Sollten wir das Rohr nochmals demontieren und eine Probefahrt ohne diesem machen?
Wir sind froh um jeden Rat
Vielen Dank jetzt
Wir bräuchten euren Rat zu einem Golf 1 Cabrio.
Erst mal ein paar Fahrzeug Daten;
BJ 89
1.8l, 72kW JH Motor
Und etwas zur jüngsten Vorgeschichte;
Zuerst hatte er lediglich Startprobleme. Er ist dann entweder gar nicht gekommen oder wenn er angesprungen ist, hat er geruckelt, als ob er zu wenig Sprit habe. Dieses Problem haben wir in den Griff bekommen, indem wir die Vorförderpumpe, diverse Schläuche und das Benzinpumpenrelais ersetzt haben. Danach fuhr er hervorragend. Einziges Manko war der Höllenlärm durch den verrosteten Auspuff.
Eigentlich sollten wir den Auspuff ersetzten. Weil aber der Vorführtermin bald kommen sollte, haben wir das Rohr zwischen Kat und Endtopf demontiert und das Loch im Rohr provisorisch mit Glasgewebe und Auspuffpaste zugeschmiert.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Manchmal fängt der Golf während der Fahrt an zu ruckeln und hat einen enormen Leistungsabfall. Als hätte er zu wenig Most. Manchmal läuft er wieder normal.
Kann es sein, dass er durch die dilettante Auspuffreparatur zu wenig Abgase ausstossen kann und dass der Leistungsabfall von einem Rückstau in der Auspuffanlage kommt? Oder liegt es am Gemisch? K-Jetronic, Mengenteiler, Einspritzdüsen etc.? Oder liegt die Ursache ganz wo anders
Sollten wir das Rohr nochmals demontieren und eine Probefahrt ohne diesem machen?
Wir sind froh um jeden Rat
Vielen Dank jetzt
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