Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JH Motor: Anschluss am LF-Kasten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: JH Motor: Anschluss am LF-Kasten?

    Genau, die passen bei dir. An der Rille im Sechskant kannst du sehen, dass die einen Viton Sitz haben im Gegensatz zu deinen alten. Damit sollten sie wesentlich länger halten.
    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

    Kommentar


    • #17
      AW: JH Motor: Anschluss am LF-Kasten?

      Kleines Update:

      Die Einspritzdüsen habe ich inkl. Versand für knapp 160€ erhalten. Ich denke das ist ein guter Kurs.

      Das Schaltgestänge habe ich mit Hilfe einer Lösung eines Forenmitglieds optimiert:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schaltung_Golf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,6 KB
ID: 1628511

      Das Edelstahlgestänge mit den Kugelgelenken ist spielfrei und der Schaltweg ist um 30% verkürzt. Das Ganze schaltet sich super und ist ein himmelweiter Unterschied zur Ausgangssituation.

      Kommentar


      • #18
        AW: JH Motor: Anschluss am LF-Kasten?

        Noch eine andere Frage:

        Die Einspritzdüsen habe ich neu, ich würde -da ich den Zylinderkopf gerade ausgebaut habe- noch die Einsätze für die Einspritzdüsen erneuern.
        Kennt da zufällig jemand die Teilenummern?

        Kommentar


        • #19
          AW: JH Motor: Anschluss am LF-Kasten?

          Ich kenne einen der sie kennt8)

          http://parts-catalogs.club/volkswagen/de/
          Unter Blinden ist der einäugige König!

          Kommentar


          • #20
            AW: JH Motor: Anschluss am LF-Kasten?

            Hi Jerome. Ja das ist ja nun wieder etwas komplizierter. haha...

            Du hast ja die mit Luftumspuelung, da sind die Einsaetze Zweiteilig.
            Oben: 034133555A
            Unten: 035133554

            Der obere Einsatz ist eigentlich so eine Messinghuelse. Die sollte in Ordnung sein. Der untere Einsatz ist meine ich Plastik, da sieht das schon anders aus. Wenn du den Kopf eh draussen hast, guck dir doch einfach an, ob deine neuen Ventile gut darin sitzen oder ob da Luft zwischen den Dichtungen ist. Wenn sie gut passen wuerde ich das so lassen wie es ist. Das ist eher ein Problem bei den aelteren Modellen mit nur einem Einsatz. Tu dir den Gefallen und nimm etwas Silikonspray beim Einsezten. Geht zwar auch mit Benzin, aber das verdunstet so schnell, dass man schon fix sein muss. Kein Oel benutzen!
            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

            Kommentar


            • #21
              AW: JH Motor: Anschluss am LF-Kasten?

              Vielen Dank für die Tips und für den Link!!

              Genau, ich habe die luftumspülten Einspritzdüsen.
              Ich habe die unteren (braunen) Kunstoffhülsen auf die Messinghülse gesteckt und mit Dichtung in den Kopf geschraubt. Zum Einsetzen der Düsen werde ich den Tip mit dem Silikonspray befolgen.

              Wenn am Wochenende alles glatt geht, ist der überholte Kopf und die neue Abgasanlage installiert

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X