Guten abend werte Foren-Gemeinschaft,
ich bräuchte mal dringend euren Rat in Sachen G1C und Messwerte bei der Achsvermessung und dem immernoch nicht verfügbaren Geradeauslauf.
Da jetzt das Cabrio im Winterschlaf liegt, finde ich ein wenig Zeit um mich der Sache mal anzunehmen.
G1C wurde letztes Jahr gekauft. Hatte schon beim Kauf einen leichten Drall. ALles klar evtl. ja nicht so wild.
In der Zwischenzeit wurden beide Domlager + das Radlager auf der Beifahrerseite getauscht.
Danach gings zur Achsvermessung.
Resultat ist folgendes:
Vorderachse:
An der Vorderachse ist auch zur Einstellung des Sturzes die Exzenterschraube an ihrem Ende angekommen.
Hinterachse:
(Werte können auch nochmal dem Anhang entnommen werden).
Nun zu meiner Frage:
- Wie bekomme ich die Werte in eine einigermaßen korrekte Range? Oder sind die an sich nicht so schlimm
- An was kann es noch liegen, dass trotz der vermessenen Spur, kein Geradeauslauf möglich ist. Vorbesitzer sagte dass kein Unfallschaden bekannt ist (insofern man der Sache trauen kann)
Freue mich auf eure Antworten und bis dahin.
Viele Grüße,
re4p3r
ich bräuchte mal dringend euren Rat in Sachen G1C und Messwerte bei der Achsvermessung und dem immernoch nicht verfügbaren Geradeauslauf.
Da jetzt das Cabrio im Winterschlaf liegt, finde ich ein wenig Zeit um mich der Sache mal anzunehmen.
G1C wurde letztes Jahr gekauft. Hatte schon beim Kauf einen leichten Drall. ALles klar evtl. ja nicht so wild.
In der Zwischenzeit wurden beide Domlager + das Radlager auf der Beifahrerseite getauscht.
Danach gings zur Achsvermessung.
Resultat ist folgendes:
Vorderachse:
Sturz links vorher: +1°06
Sturz links nachher: +0°30
Nachlauf links vorher: +0°59
Nachlauf links nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur links vorher: -1°26
Spur links nachher: +0°00
Sturz links nachher: +0°30
Nachlauf links vorher: +0°59
Nachlauf links nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur links vorher: -1°26
Spur links nachher: +0°00
Sturz rechts vorher: -1°40
Sturz rechts nachher: -0°30
Nachlauf rechts vorher: +0°50
Nachlauf rechts nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur rechts vorher: +1°52
Spur rechts nachher: +0°
Sturz rechts nachher: -0°30
Nachlauf rechts vorher: +0°50
Nachlauf rechts nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur rechts vorher: +1°52
Spur rechts nachher: +0°
An der Vorderachse ist auch zur Einstellung des Sturzes die Exzenterschraube an ihrem Ende angekommen.
Hinterachse:
Sturz links vorher: -1°00
Sturz links nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur links vorher: +0°16
Spur links nachher: keine EIntragung vorhanden
Sturz rechts vorher: -1°32
Sturz rechts nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur rechts vorher: +0°12
Spur rechts nachher: keine EIntragung vorhanden
Sturz links nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur links vorher: +0°16
Spur links nachher: keine EIntragung vorhanden
Sturz rechts vorher: -1°32
Sturz rechts nachher: keine EIntragung vorhanden
Spur rechts vorher: +0°12
Spur rechts nachher: keine EIntragung vorhanden
(Werte können auch nochmal dem Anhang entnommen werden).
Nun zu meiner Frage:
- Wie bekomme ich die Werte in eine einigermaßen korrekte Range? Oder sind die an sich nicht so schlimm
- An was kann es noch liegen, dass trotz der vermessenen Spur, kein Geradeauslauf möglich ist. Vorbesitzer sagte dass kein Unfallschaden bekannt ist (insofern man der Sache trauen kann)
Freue mich auf eure Antworten und bis dahin.
Viele Grüße,
re4p3r
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