Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.8T Einspritzdüsen Strom Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.8T Einspritzdüsen Strom Problem

    hallo Liebe Cabrio Fan Gemeinde !
    Erstmal zu mir bin 19 Jahre Azubi und ich baue seit Anfang letzen Jahres mein Cabro auf 1,8T (Aum ausm a3) um.
    Motor sitzt, Technik passt aber än der Elektronik habert es noch...
    Habe mir den Baum anfertigen lassen an die alte ZE. Wegfahrsperrre raus machen lassen.

    So alles angeschlossen Motor dreht durch und zündet auch also das passt.
    Ich habe eine benzinpume angeschlossen die ich mit einer externe Batterie betreibe (nur vorläufig zum testen).
    Benzin kommt vorne an aber die einspritzdüsen die über das Steuergerät Masse geschaltet werden, bekommen zu wenig Spannung ,was ich gemessen habe und auch dem fehlerspeicher entnehmen konnte (zb P0261).
    Jetzt frage ich mich an was das liegt... Der Strom müsste ja normalerweise vom Sicherungskasten abgezwackt werden, wenn das krafstoffpumpem Relai durchschaltet. oder wird das ganze über den relaikasten im Mororraum gesteuert ?

    Meine 2te frage ist zu dem 2ten Öldruckschalter.
    Und zwar konnte alles angeschlossen werden bis auf den 2ten Öldruckschalter. dafür soll ich die 2 Kabel des elektronischen Geschwindigkeitgeber nehmen. Aber ich finde den Öldruckschalter nicht...

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen chris Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 1662064

  • #2
    AW: 1.8T Einspritzdüsen Strom Problem

    also beim ARZ habe ich vorn im Motorraum ein weiteres Relais in einem Kasten beim Luftfilter .... eines Schaltet die Spannungsversorgung der Motorelektronik ... das andere darin das SLS Gebläse)


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      AW: 1.8T Einspritzdüsen Strom Problem

      Also Nachtrag !
      Haben gerade einfach mal vom spenderfahrzeug das Relais genommen (167) und konnte ihn das erste mal starten ! Nur noch die Sache mit dem Öldruck Schalter

      Kommentar


      • #4
        AW: 1.8T Einspritzdüsen Strom Problem

        mein 1.8T hat nur einen Öldruckschalter .... Imho einen 1.4bar , der sitzt oben am Ölfilterflansch.

        Der ist auf jeden Fall nicht kompatibel zum KI des 1ers ....

        Der 1er Tacho braucht ja sowohl einen 0.3 als auch einen 1.8 bar Schalter .. müsstest also wohl ein T-Stück einbauen um 2 Geber einbauen zu können .... da gabs was von Audi (hatte ich hier schon mal verlinkt ) oder auch am 86c ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ulridos
          .. müsstest also wohl ein T-Stück einbauen um 2 Geber einbauen zu können .... da gabs was von Audi (hatte ich hier schon mal verlinkt ) oder auch am 86c ....
          Da was Du suchst ist im Wiki, mit dem T-Stück ;)

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            AW: 1.8T Einspritzdüsen Strom Problem

            Ok ich schaue direkt mal nach !
            Aber hat jemand zufällig eine Verlinkungen dazu ?
            Danke schonmal im Vorraus !
            Mit freundlichen Grüßen chris

            Kommentar


            • #7
              AW: 1.8T Einspritzdüsen Strom Problem

              http://www.golfcabriowiki.de/index.p...achr%C3%BCsten
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X