Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebläse nur noch auf Stufe 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebläse nur noch auf Stufe 3

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit läuft mein Heizungsgebläse (mit Klimaanlage - US Modell 1984) nur noch auf Stufe 3 (1,2 und 4 ohne Funktion).
    Der 4 Stufen Schalter habe ich schon ohne Erfolg erneuert.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank im Voraus
    Udo
    Zuletzt geändert von yello; 25.10.2015, 17:25.

  • #2
    AW: Gebläse nur noch auf Stufe 3

    Vorwiderstand durchgebrannt
    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebläse nur noch auf Stufe 3

      Danke, gibt es da Unterschiede Klima/ohne Klima und wo sitzt das Teil?

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebläse nur noch auf Stufe 3

        Der Widerstand ist ein grünes Zylindrisches Objekt, ca 8cm breit und sitzt unter der weissen Gebläseabdeckung im Motorraum unter der Wasserkasten Blende (Nähe Fahrgestellnummer). Klima hat glaube ich 4 Stufen, ohne Klima nur 3
        93er Sportline, 2h

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebläse nur noch auf Stufe 3

          ohne Klima = 171 971 281 E - hat mal 22,50€ gekostet
          mit Klima = 171 971 567 C - hat mal 62,60€ gekostet

          Beide EoE - auch nicht mehr über CP

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

          Kommentar


          • #6
            AW: Gebläse nur noch auf Stufe 3

            ich wundere mich aber gerade etwas ....

            Die höchste Gebläsestufe ist diejenige welche ohne Vorwiderstand arbeitet ...

            Für jede schwächere Stufe wird ein weiterer Widerstand vorgeschaltet der ist in Keramik gegossen als Kaskade geschaltet .... wenn der hopps geht , funzt nur noch die höchste Stufe , weil eben ohne Vorwiderstand .

            Wieso funzt hier Stufe 3 noch ....und 1;2;4 nicht mehr ????

            hat VW hier in den 80ern schon den Supraleiter entwickelt und eingesetzt ??? oder gar einen Negativ-Widerstand ???

            Mal im Ernst ... ich würde da erstmal messen was los ist .....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              AW: Gebläse nur noch auf Stufe 3

              Ich wundere mich auch. Hatte früher das Promlem mit den zweier Gölfen und der höchsten Stufe.
              Bei mir ging bis vor kurzen die vier Stufe auch noch. Also 3 und 4.

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X