Hallo,
da ich heute einzig und allein wegen einer nicht funktionierenden Endabschaltung des Wischers durch den Tüv gerasselt bin ( die 6 Jahre vorher nie ein Problem...)
bräuchte ich einmal euren Rat:
Symptome:
Stufe 1 funktioniert: Bei abschalten fährt er nicht in Endposition
Stufe 2 funktioniert: Bei abschalten fährt er nicht in Endposition
Intervall: Dauerwischen wie Stufe eins
Folgendes wurde bereits getestet:
Lenkstockschalter neu ausgetauscht
Motor gewechselt
Motor geöffnet und die Kontakte für die Endabschaltung gereinigt. Sieht aus wie neu.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Am Lenkstockschalter sind ja verschiedene Leitungen die dort ankommen. Unter anderem ist auch dort Klemme 31 beziffert, welche für den Rücklauf mitverantwortlich ist
Der Gegenstecker der Fahrzeugelektrik hat aber keinen Pin für klemme 31. Ist hier schon der Fehler?
Sollte dies der Fall sein:
Wohin muss dieser Stecker laufen und enden, damit ich mich nicht Tod Suche? Wahrscheinlich ja in der Zentralelektrik. Steckerplatz wäre hilfreich.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.. Ich bin im Moment ratlos
Grüße
Niklas:(
da ich heute einzig und allein wegen einer nicht funktionierenden Endabschaltung des Wischers durch den Tüv gerasselt bin ( die 6 Jahre vorher nie ein Problem...)
bräuchte ich einmal euren Rat:
Symptome:
Stufe 1 funktioniert: Bei abschalten fährt er nicht in Endposition
Stufe 2 funktioniert: Bei abschalten fährt er nicht in Endposition
Intervall: Dauerwischen wie Stufe eins
Folgendes wurde bereits getestet:
Lenkstockschalter neu ausgetauscht
Motor gewechselt
Motor geöffnet und die Kontakte für die Endabschaltung gereinigt. Sieht aus wie neu.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Am Lenkstockschalter sind ja verschiedene Leitungen die dort ankommen. Unter anderem ist auch dort Klemme 31 beziffert, welche für den Rücklauf mitverantwortlich ist
Der Gegenstecker der Fahrzeugelektrik hat aber keinen Pin für klemme 31. Ist hier schon der Fehler?
Sollte dies der Fall sein:
Wohin muss dieser Stecker laufen und enden, damit ich mich nicht Tod Suche? Wahrscheinlich ja in der Zentralelektrik. Steckerplatz wäre hilfreich.
Ich hoffe ihr habt eine Idee.. Ich bin im Moment ratlos
Grüße
Niklas:(
Kommentar