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JH Kaufberatung

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  • #16
    Allgemein bin ich sehr zufrieden!
    In Stand Löuft er etwas unruhig... Alles vibriert und die Drehzahl schwankt zwischen 800-1000 Umdrehungen.
    Nächstes ist die Temperatur die steigt in Stand enorm an obwohl temostat und Co alles heile ist :(


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    • #17
      AW: JH Kaufberatung

      Wie weit?

      Bis 3/4 ist noch im Normalbereich...
      sigpic
      www.scirocco-lounge.com
      www.schrauber.tk

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      • #18
        AW: JH Kaufberatung

        Schwankende Drehzahl ist halbwegs normal und schwer behebbar. Wichtig ist, dass der CO Wert in Orndung ist und das Tastverhaeltnis und so beim JH.
        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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        • #19
          AW: JH Kaufberatung

          ....wie so oft ist die Fehlerbeschreibung ungenau.

          Enorm heiß bedeutet bei mir, Nadel am Anschlag und die rote Lampe blinkt. Schwankt die Drehlzahl ständig oder fängt er sich irgendwann?
          Unter Blinden ist der einäugige König!

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          • #20
            Temperatur zeigt 3/4 in Stand an und der Lüfter schaltet sich ein. Schläuche sind auch warm, Thermostat Öffnet also.

            Wenn er kalt ist springt er schlecht an und nimmt kein Gas an, fängt sich aber. Unruhig Läuft er permanent immer so zwischen 800-1100 Umdrehungen, mal mehr, mal weniger. Laut Werkstatt könnte es an der Einspritzung liegen, diese könnte nur vw messen.


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            • #21
              AW: JH Kaufberatung

              Also die Temperatur ist schon mal okay.

              Hier beschreibst du ein ganz typisches JH Problem:

              "Wenn er kalt ist springt er schlecht an und nimmt kein Gas an, fängt sich aber."

              Sind ja eigentlich sogar 2 Probleme. Das der Motor nicht so schnell anspringt wie bei einem modernen Auto ist normal, die K-Jet braucht einfach etwas länger. So nach 3-4 Sekunden sollte der Motor mit einem kleinen Hochdrehen anspringen. Falls er das nicht macht ist hier der erste Fehler. Das er nach dem Anspringen schlecht oder kein Gas annimmt kann auf einen weiteren Fehler hindeuten, allerdings bestand dieses Problem wohl auch schon damals als die Fahrzeuge neu waren. Weshalb VW den Kunden die es beanstandet haben, eine Kaltabfahrtsanreicherung(im Scirocco Serie) nachgerüstet haben. Das "sägen" das du beschreibst also das hochdrehen zwischen 800-1100rpm ist zwar auch ein typisches JH Problem allerdings so wie die anderen beiden Probleme gut in den Griff zu bekommen. Da der JH keine richtige Leerlaufstabiliersierung besitzt wirst du nie so einen stabilen Leerlauf wie bei einem modernen Auto hinbekommen. Das "sägen" bekommt man weg, die Drehlzahl variiert dann je nach Tagesform vielleicht um 30-40rpm. Also kaum wahrnehmbar.

              Als allererstes würde ich folgende Punkte checken:

              Steuerzeiten i.O.?
              Zündzeitpunkt i.O.?
              keine Nebenluft vorhanden (Unterdruckschläuche dicht?)
              Arbeitet die Lambdaregelung?
              CO i.O.?
              Strahlbild der Einspritzdüsen i.O.? (sind sehr oft verschlissen)

              Die Aussage von deiner Werkstatt ist falsch, die Benzindrücke messen ist relativ einfach und das Messgerät kann man sich für 20-30€ selbst zusammen bauen. Ich möchte sogar bezweifeln, dass eine Vertragswerkstatt sowas noch macht bzw. kann. Wenn überhaut eher der Boschdienst oder der Oldtimerexperte.

              Viel Erfolg!
              Unter Blinden ist der einäugige König!

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              • #22
                AW: JH Kaufberatung

                Das kann ich so zu 100% unterschreiben. :zustimm:
                sigpic
                www.scirocco-lounge.com
                www.schrauber.tk

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                • #23
                  AW: JH Kaufberatung

                  Grazie!

                  Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen
                  Das kann ich so zu 100% unterschreiben. :zustimm:
                  Unter Blinden ist der einäugige König!

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                  • #24
                    AW: JH Kaufberatung

                    Dito. Recht hat er. Lass die Finger von Werkstatt, die haben alle keine Ahnung mehr von den mechanischen Einspritzungen.
                    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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