Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JH Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JH Kaufberatung

    Guten Morgen Cabrio Fans,
    ich habe folgendes Angebot soeben erhalten:
    Kilometstand: 144.000 km
    Farbe: Blau/lila/Viole laut Fahrzeugschein
    Servolenkung
    Motor: JH 95 PS (70 kW) 1781 ccm Benzin
    Erstzulassung: 25.11.1987
    Tüv bis 06/2016
    Zahnriemen + Keilriemen vor ca. 4-5tkm
    Öl-wechsel vor ca 8tkm
    Verteiler + Finger, Zündkabel und Kerzen, neu
    Kupplungszug, neu
    Bremsen, gut
    Eintragung Felgen 195/50R15 7Jx15H2
    Sportlenkrad
    Optischer Zustand: 3
    HSN 0600 TSN 666
    Preis 2000€

    Kann man da zuschlagen? oder doch lieber die finger von lassen? Muss ich was beachten?

    Liebe Grüße
    Mitchy

  • #2
    AW: JH Kaufberatung

    Wie sieht es mit dem Verdeck und der Innenausstattung aus? Rost?

    Für Zustand 3 finde ich 2.000€ zu teuer...

    Ansonsten hört es sich nicht soo schlecht an.

    Gruß aus Rheinhessen

    Frank
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

    Kommentar


    • #3
      AW: JH Kaufberatung

      Bilder sagen mehr als 1000 Worte.....so kann man das schlecht einschätzen.
      Unter Blinden ist der einäugige König!

      Kommentar


      • #4





        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5



          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: JH Kaufberatung

            Wenn die Technik halbwegs okay ist, machste da nicht viel falsch.
            Unter Blinden ist der einäugige König!

            Kommentar


            • #7
              AW: JH Kaufberatung

              Die Technik ist ok! Gefahren bin ich ihn auch schon springt sofort an und läuft ganz ruhig.

              Kommentar


              • #8
                AW: JH Kaufberatung

                Ich würde trotzdem versuchen den Verkäufer noch etwas im Preis zu drücken.

                Räder, Grill, Leuchten, alles nicht mehr original. Und das VW-Logo, das auf der Heckklappe fehlt, ist auch nicht mehr so leicht zu bekommen.

                Ich würde 1.500€ bieten...
                Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

                Kommentar


                • #9
                  AW: JH Kaufberatung

                  Am preis lässt es leider nichts mehr machen, ich kenne ihn persönlich

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: JH Kaufberatung

                    Würde ich kaufen, normalerweise bekommt man für 1500-2000€ nur Kernschrott angeboten. Die Zeiten wo man Sahneschnitten für 2000-2500€ kaufen konnte sind locker schon seit 4-5 Jahren vorbei.
                    Unter Blinden ist der einäugige König!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: JH Kaufberatung

                      Ich bin jetzt zwar nicht der ultimative Gof 1 Cabrio Experte als Sciroccofahrer, aber da ist ja vieles baugleich und ich fahre ja auch JH.

                      Der Preis scheint mir durchaus in Ordnung für ein offenbar technisch gepflegtes Auto mit normalen Gebrauchsspuren die eben im Lauf der Jahre entstehen.

                      Fehlende Originalteile würden mich hier recht wenig stören....aber ich hab´s ja eh nicht mit Originalen Autos...

                      Wenn ich so einen haben wollte und soweit alles ok ist würde ich den wohl kaufen.
                      sigpic
                      www.scirocco-lounge.com
                      www.schrauber.tk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: JH Kaufberatung

                        Ich denke auch, dass 2000€ absolut in Ordnung gehen, wenn man bedenkt dass teilweise die Schlachtreifen Cabrios noch für 1000-1500€ den Besitzer wechseln :vogel:
                        Wichtig bei so nem Cabrio ist, dass das Verdeck samt Dichtungen und die Innenausstattung noch in Ordnung sind.
                        Denn da gehts dann richtig ins Geld... Ist beides im Eimer geht da schonmal gerne der erste "ungeplante Tausender" flöten.

                        Hast Du Dir die typischen Rost-Schwachstellen vom G1C richtig angeschaut:

                        -Scheibenrahmen
                        -Tankrohr und Tankeinfüllstutzen
                        -Schlossträger
                        -Kotflügelkanten
                        -Türen unterhalb innen und außen (gleich das Türfangband mitkontrollieren)

                        Dann gibts noch 2-3 Stellen, die während einer Besichtigung eher schwer zugänglich sind:

                        -Radläufe (unter der Karmannverbreiterung)
                        -Verdeckaufnahme hinten (die Nut über dem Heckdeckel, wo das Spannseil durchläuft)

                        Solange es sich bei beschriebenen Stellen nur um leichten Rostansatz/Flugrost handelt und man anschließend die Stellen behandelt,
                        ist alles noch im Rahmen. Wenn die Stellen aber schon mehr einem Knäckebrot ähneln, dann würde ich meine Finger davon lassen.

                        Mit Sicherheit gibt es noch die ein oder andere Stelle mehr, aber das sind so die typischen Schwachstellen beim Cab, die mir spontan einfallen.

                        Im WiKi gibts einen schönen Beitrag, der Dir beim Kauf auch weiterhelfen kann:

                        KAUFBERATUNG

                        Viel Erfolg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: JH Kaufberatung

                          Viel Dank für die Antworten!
                          Rost hat das Cab sogut wie garnicht
                          Ich werde das Cab wohl am Wochendene abholen und mich dann Vorstellen ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: JH Kaufberatung

                            Und, schon abgeholt? Ich bin ja gespannt ob der JH rundrum gut läuft. Was mir auffällt:

                            In der Wartungsliste steht nix von Kraftstofffilter. Den solltest du bals möglichst wechseln. Dauert nur ein paar Minuten und kann dir Tonnenweise Ärger sparen. Dreck mag der Mengenteiler in der Einspritzung garnicht gern...und wenn es noch die ersten Einspritzdüsen sind, werden die auch fällig werden wenn das mit dem ruhigen Lauf mal weniger werden sollte...
                            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin gerade auf dem Weg zum Cabrio, dauert noch etwa 3std...ich berichte heute Abend!


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X