Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrikprobleme beim Starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Elektrikprobleme beim Starten?

    dann gibt es ja nicht mehr so viele Möglichkeiten.

    Entweder ist das getestete Steuergerät auch defekt, oder das Signal kommt nicht vom Steuergerät in der ZE am Relai an.

    Kandidaten sind dann:

    ZE durch Wasserschaden defekt (Kalkspuren sieht man auf der Rückseite, bei abstecken der großen Kabelbaumstecker. Mit Glück hilft Kontaktspray.

    Stecker am Steuergerät hat Oxidation durch Wasser, oder Pin verbogen, oder Stecker nicht richtig eingerastet.

    Als letztes noch Kabelunterbrechung zwischen Steuergerät und ZE
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #32
      AW: Elektrikprobleme beim Starten?

      Entweder ist das getestete Steuergerät auch defekt
      ist auszuschließen, da das Steuergerät aus einem anderen 2H Cabrio zu Testzwecken ausgebaut worden ist

      Kalkspuren sieht man auf der Rückseite
      werde ich mir ansehen, ob da Kalkrückstände vorhanden sind

      Als letztes noch Kabelunterbrechung zwischen Steuergerät und ZE
      Das wäre ja die Nadel im Heuhaufen
      Golf 1 Cabrio Bj. 11/89
      Golf 4 TDI Bj. 10/03
      Puky Roller in rosa ;-)

      Kommentar


      • #33
        AW: Elektrikprobleme beim Starten?

        Hallo,

        hier der Strompfad für die Benzinpumpe:

        Vom Steuergerät (PIN3, Kabelfarbe: rot-gelb) geht es zur Rückseite der ZE auf Stecker D, (PIN D13, Kabelfarbe rot-gelb). <= Achtung, hier wird Masse geschaltet, das heißt, wenn an D13 Masse anliegt, sollen die Pumpen anlaufen.

        Von D13 geht es in der ZE zum Relai an Pin 6/T

        Das war es schon.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #34
          AW: Elektrikprobleme beim Starten?

          [QUOTE=blohmi;1105132]

          Das Relais arbeitet nicht :-(((

          ./QUOTE]

          War mal ne Alarmanlage verbaut?

          Und nur zum Verständnis: Motor dreht beim Startversuch mit gebrückten Pumpen ohne anzuspringen oder läuft = springt an?
          "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

          Kommentar


          • #35
            AW: Elektrikprobleme beim Starten?

            Zitat von blohmi Beitrag anzeigen
            So weiter gehts....

            Ich habe mittlerweile die Vorförderpumpe und das Relais getauscht.
            Problematik nun: bei manuelles Überbrücken läuft die Vorförderpumpe an, bei normaler Zündung passiert nichts.

            Habt Ihr Ideen???
            Hast du ein neues oder ein gebrauchtes Relais genommen? Welche ET.Nr.? Welche Pinnummern stehen auf dem Relais = oben 87 - unten 30 - usw

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #36
              AW: Elektrikprobleme beim Starten?

              Jetzt mal ne andere frage,wenn du die Pumpe Überbrückst,springt er dann an??

              Kommentar


              • #37
                AW: Elektrikprobleme beim Starten?

                Hast du ein neues oder ein gebrauchtes Relais genommen? Welche ET.Nr.? Welche Pinnummern stehen auf dem Relais = oben 87 - unten 30 - usw
                Vorne stand 87 drauf - das Relais ist in voller Funktion, da wir dieses gebrauchte Relais an einem anderen Cabrio getestet haben.



                Jetzt mal ne andere frage,wenn du die Pumpe Überbrückst,springt er dann an??
                Nein, Cabrio springt nicht an, dreht zwar aber mehr auch nicht.
                Golf 1 Cabrio Bj. 11/89
                Golf 4 TDI Bj. 10/03
                Puky Roller in rosa ;-)

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X