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Elektrikprobleme beim Starten?

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  • Elektrikprobleme beim Starten?

    Moin Moin G1C Gemeinde,

    mein kleiner roter Traktor Baujahr 11/89 (2H Motor 98PS) soll wieder fit gemacht werden.

    Eine neue Batterie wurde angeklemmt und versucht zu starten.

    Versuch 1: Zündung an, Kraftstoffpumpe hörte man auch deutlich aber, Motor drehte kurz an aber sprang nicht an
    Versuch 2: Zündung an, Kraftstoffpumpe machte keinen muchs mehr.

    Mit Messgerät am Stecker (Kraftstoffpumpe) gemessen - Strom war da.

    Krafststoffpumpe gegen eine andere funktionierende ausgetauscht.

    Versuch 3: Zündung an, neue Pumpe machte auch keinen muchs

    Mein schlaues Buch - so helfe ich mir selbst :-) - besagt, dass zuerst kontrolliert werden soll, ob die zuständige Sicherung intakt ist.

    WO ist diese?????
    Golf 1 Cabrio Bj. 11/89
    Golf 4 TDI Bj. 10/03
    Puky Roller in rosa ;-)

  • #2
    AW: Elektrikprobleme beim Starten?

    Das sagt dir auch das JHIMS und finden wirst sie unten an der ZE und es kann auch am Pumpenrelaise liegen.

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    • #3
      AW: Elektrikprobleme beim Starten?

      Das sagt dir auch das JHIMS
      leider nicht :baeh:

      meinste einfach mal das Relais Nr. 80 beim Freundlichen neu kaufen und testen?
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      • #4
        AW: Elektrikprobleme beim Starten?

        Zitat von blohmi Beitrag anzeigen
        leider nicht :baeh:

        meinste einfach mal das Relais Nr. 80 beim Freundlichen neu kaufen und testen?
        nein.
        Zuerst die Sicherung prüfen:
        http://www.golfcabriowiki.de/index.p...herungstabelle

        demnach Sicherung Nr.5
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

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        • #5
          AW: Elektrikprobleme beim Starten?

          Wie Horst sagt Sicherung prüfen und wenn die OK ist einfach mal den Kontakt auf der ZE wo das Relais sitzt brücken so das die Pumpe dauern läuft.
          Wenn das starten nun klappt kannst das Relais immer noch tauschen.

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          • #6
            AW: Elektrikprobleme beim Starten?

            ich probiere morgen mal mein Glück und berichte
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            • #7
              AW: Elektrikprobleme beim Starten?

              Zitat von blohmi Beitrag anzeigen

              Mit Messgerät am Stecker (Kraftstoffpumpe) gemessen - Strom war da.

              Kannst auch provisorisch am Zigarettenanzünder 12V abgreifen und zu diesem Stecker an der Pumpe legen (orig. Kabel kurz ab) und damit ausschließen, daß es die Pumpe ist.
              "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

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              • #8
                Zitat von blohmi Beitrag anzeigen
                Mit Messgerät am Stecker (Kraftstoffpumpe) gemessen - Strom war da
                Versuch 3: Zündung an, neue Pumpe machte auch keinen muchs
                Also wenn du Strom misst kann eigentlich die Sicherung nicht kaputt sein.

                Davon abgesehen - von welcher Pumpe reden wir eigentlich?
                Die im Tank - das ist die die man hören kann
                Oder die unterm Auto - die hörst du nämlich nicht. Da musst du fühlen ob die brummt.
                356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

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                • #9
                  AW: Elektrikprobleme beim Starten?

                  Davon abgesehen - von welcher Pumpe reden wir eigentlich?
                  ich meinte die im Tank
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                  • #10
                    Gut. Also die im Tank.

                    Bleibt noch die Frage ob du jetzt was gemessen hast oder nicht...
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                    • #11
                      AW: Elektrikprobleme beim Starten?

                      Zitat von cabriolette Beitrag anzeigen
                      Gut. Also die im Tank.

                      Bleibt noch die Frage ob du jetzt was gemessen hast oder nicht...
                      und die Sicherung Nr.5
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

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                      • #12
                        AW: Elektrikprobleme beim Starten?

                        So weiter gehts....

                        Ich habe mittlerweile die Vorförderpumpe und das Relais getauscht.
                        Problematik nun: bei manuelles Überbrücken läuft die Vorförderpumpe an, bei normaler Zündung passiert nichts.

                        Habt Ihr Ideen???
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                        • #13
                          AW: Elektrikprobleme beim Starten?

                          Also, du hast Pumpe, Relais und Sicherung neu bzw. getestet! Wenn du das Relais überbrückst läuft die Pumpe! Richtig? Das heißt das Relais bekommt kein Impuls bzw. Strom zu schalten / anziehen?! Würde ich behaupten! Tippe auf Steuergerät oder ........? Sorry ;)

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                          • #14
                            AW: Elektrikprobleme beim Starten?

                            Wenn du das Relais überbrückst läuft die Pumpe! Richtig?
                            Jop dann schnurrt die Pumpe wie ne Katze. Sobald ich nicht überbrücke, passiert mit der Pumpe nullkommanix sobald die Zündung an ist.

                            Das heißt das Relais bekommt kein Impuls bzw. Strom zu schalten / anziehen?!
                            Klingt ganz danach bin ja leider kein Experte. Was meinste mit "anziehen"?

                            Ich probiere mal die Option "Steuergerät tauschen"
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                            • #15
                              AW: Elektrikprobleme beim Starten?

                              Gibt es noch Meinungen außer das Steuergerät tauschen?

                              Bin für jeden Tipp/Hinweis mega dankbar
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