Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenverteiler summt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Mengenverteiler summt

    Hallo ihr lieben,

    habe seit zwei Jahren ein Golf1 Cabrio und von Anfang an hat der Mengenverteiler komische Geräusche gemacht, die mit der Zeit immer lauter wurden.
    Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Mengenverteiler, finde im Internet aber garnix. War daraufhin beim VW-Händler - ebenfalls nix.

    Hat mir jemand einen Tipp wo ich einen neuen Mengenverteiler auftreiben kann? Denke der wird es nichtmehr lang mitmachen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Die Ersatzteilenummer hab ich übrigens: 049133481KX

  • #2
    AW: Mengenverteiler summt

    Puh, wenn der so nen metallisches Summen von sich gibt.... Puh puh puh.... Schau mal besser deine Zylinderkopfdichtung nach!!!;-)
    1988, 1.8 JH - 95PS, KA-Jetronic

    Kommentar


    • #3
      AW: Mengenverteiler summt

      metallisch klingt das nicht...das klingt verdammt nach elektro habe mehrere Freunde drüberschauen lassen und dass es der Mengenverteiler ist steht leider fest :/

      Kommentar


      • #4
        AW: Mengenverteiler summt

        Das klingt nicht gut. Schau mal ob es was hilft wenn du vorne und hinten die Räder tauschst!
        1988, 1.8 JH - 95PS, KA-Jetronic

        Kommentar


        • #5
          AW: Mengenverteiler summt

          Welchen Motor fährts du überhaupt?

          Kommentar


          • #6
            AW: Mengenverteiler summt

            *lol*

            Ich würde mir eher Gedanken machen wenn er NICHT mehr summt. Das Summen zeigt nämlich daß das Teil wenigstens noch arbeitet. ISt ansich auch vollkommen normal daß der Mengenteiler summt. Ist so ein helles Summen.

            Philip, also so manchmal muß ich mich ja wundern...:o Erklär mir doch mal was die Kopfdichtung mit dem Summen des Mengeteilers zu tun haben soll? Die technische Begründung würde mich nun wirklich mal sehr interessieren.
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

            Kommentar


            • #7
              AW: Mengenverteiler summt

              Da wollte ich mir einmal nen Scherz erlauben und keiner zieht mit. :> mein nächster Vorschlag wäre gewesen mal nach dem Verdeck zu sehen:-)
              @jul: mach dir keinen Stress. Der MUSS summen! Ist charakteristisch für die ka-jetronic.
              Beste Grüße:-)
              1988, 1.8 JH - 95PS, KA-Jetronic

              Kommentar


              • #8
                AW: Mengenverteiler summt

                Da summt nicht der Mengenteiler sondern das Taktventil, wenn ich mal unterstellen darf das es sich um einen JH handelt. Und das ist vollkommen normal und richtig.
                Unter Blinden ist der einäugige König!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mengenverteiler summt

                  In welchem Film bin ich denn hier gelandet? Ich möchte auch mal so eine Menge verteilt bekommen! Gibts dann auch Mengenrabatt?

                  @jul: Du fährst seit 2 Jahren ein Golf Cabrio, hast keine Ahnung wie das Ding überhaupt heisst, noch wie es funktioniert und gehst zu VW und willst dir ein Ersatzteil kaufen? Ich kenn dein Auto nicht, aber wenn du Pech hast kostet das mehr als dein ganzer Wagen.

                  Lies dir mal die ersten drei links oben links auf der verlinkten Seite durch....und dann fragste nochmal wenn sich deine Probleme nicht in Luft aufgelöst haben... (zu viel links in dem Satz)

                  http://www.ferrari400parts.com/kjetdownload.php

                  Und dann wird dir auch geholfen, versprochen.
                  Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mengenverteiler summt

                    meine Güte, da hab ich ja mal wieder nur tolle und hilfreiche Antworten bekommen.
                    @ banejo: sehr witzig ;)
                    @ Typ 53: Handelt sich um einen JH.
                    @ all eyez on me: Danke für deine Hilfe, ja ist so ein helles Summen, ich dachte nur ich schau schonmal nach dem Ersatzteil, für den Fall, dass es demnächst den Geist aufgibt.
                    @ homerjay: Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber wenn das so seine richtig hat dann ist ja alles in Ordnung.
                    @ synonym: Vielen Dank für den Link - werde ich mir anschauen. Ich denke es ist nicht verwerfliches daran wenn man zum VW Händler geht und einfach mal nachfragt wenn man davon keine Ahnung hat oder? Es gibt in dem Forum durchaus auch Menschen, die vom Schrauben etc. nicht ganz so viel Ahnung haben und sich freuen wenn hilfreiche Antworten kommen.

                    In diesem Sinne vielen Dank für eure Antworten!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mengenverteiler summt

                      Jul, auch wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat, kann man doch den Motor und ggf. sogar noch das Baujahr und die Laufleistung nennen? Wie erwartest du denn bei einem Auto das mit nem halben Dutzen verschiedener Motoren geliefert wurde, von denen fast jeder ein fundamental anderes Kraftstoffsystem hat, dass man dir helfen kann wenn du 0 Info gibst?
                      Ist ja schön, wenn das für dich eine total logische Frage war weil du dein Auto vor dem Haus stehen hast. Haben wir nicht. Ist also auch nicht klar oder logisch für uns, sind ja keine Hellseher.

                      Nein, es ist nichts Verwerfliches dran zum VW-Händler zu gehen. Leider hat der aber auch keine Ahnung weil dein Auto viel zu alt ist und die die Ahnung hatten in Rente sind...
                      Google mal nach "partscats"...da findest du nen Ersatzteilkatalog in dem du selbser rumwuseln kannst. Dann findest du auch die richtigen Namen raus und jeder versteht was du möchtest.

                      Und jetzt kannste gern mal los gehen und die Suchfunktion benutzen und rausfinden wievielen "Menschen, die vom Schrauben etc. nicht ganz so viel Ahnung haben" ich schon "hilfreiche Antworten" gegeben habe...ner ganzen Menge und ganz schön geduldig noch dazu. In den meißten Foren wäre dein Beitrag einfach ignoriert worden.
                      Also komm wieder runter, mach deine Hausaufgaben in Sachen KA-Jetronik, kauf dir das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, das ist auch gut als erster Anlaufpunkt. Und dann sind wir alle Freunde...
                      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mengenverteiler summt

                        @synonym

                        Ich glaube nicht das er den Mengenteiler getauscht hätte, wenn die ihm bei VW den Preis gesagt hätten. Da lässt man es doch gerne weitersummen. Was es natürlich sowieso gemacht hätte:-)
                        Unter Blinden ist der einäugige König!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mengenverteiler summt

                          *summ die dumm*
                          ..Und diese Biene die ich meine die heisst Maia....

                          Aber nicht doch! Bosch bietet doch jetzt wieder "instandgesetzte" Teile an, geprueft und renoviert in 100%iger Manufakturarbeit in Deutschland!

                          2013 lag der Preis fuer so einen Austausch Mengenteiler inklusiv Rueckgabe des alten bei € 890,00 NETTO! und erhaeltlich nur ueber Bosch. Nix VW....

                          Nen Schnaeppchen!
                          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mengenverteiler summt

                            Wahrlich ein Schnäppchen....ich sollte meine Preise beim nächsten Verkauf überdenken...

                            Mal ernsthaft....das ist für den Otto Normal Fahrer absolut unerschwinglich. Deswegen kaufen ja die meisten gebrauchte Teile. Die tun´s übrigens genauso wenn sie richtig gelagert wurden.
                            sigpic
                            www.scirocco-lounge.com
                            www.schrauber.tk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mengenverteiler summt

                              Wenn das Woertchen Wenn nicht waere.....
                              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X