Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

    Hallo Leute

    Bräuchte dringend eure Hilfe

    Mein Geliebter Cabrio 2H will nach dem winterschlaf nicht ehr so richtig

    und zwar folgendes problem letztes jahr hatte ich schon sehr starke probleme mit dem starten und habe dann blauen temperatur fühler und steuergerät getauscht und die sogannte "zigarre" geputzt
    Habe einen sportluftfilter verbaut und keramik zündkerzen (dient alles zur info fürs problem)

    seit ich imm aus dem winterschlaf geholt habe ist das problem mit de starten vorbei doch er läuft sehr unrund und wenn ich über 2500 touren komme wird er langsamer beim fahren egal wie stark ich das gaspedal trette hinten komt sehr schwarze rauch an
    wenn ich ihn unter der fahrt neu starte geht es für kurze zeit 10-15 sekunden und dann hab ich wieder das gleiche problem

    also leute was könnte es sein ??? Kat Schaden oder undicht beim krümmer ( dort bläst er nämlich raus ein bisschen hatte er aber schon immer )oder kann es nur eine verstellte zündung sein (obwohl ich nichts an der zündung herumgestellt habe ) ????

    ich bitte um schnelle hilfe und danke im vorraus

    mfg. Kestla

  • #2
    AW: Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

    Hallo Kestla,

    zuerst mal herzlich willkommen im Cabrio Forum .

    Wenn Wir wüssten woher Du kommst könnte Dir vielleicht ein Fachmann aus dem Forum und in deiner Nähe helfen ansonsten ist eine Ferndiagnose schwer.

    Gruß Alex
    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

      Hallo Kestla,

      ich bin zwar kein Experte aber mal gecheckt, dass es wirklich die richtigen Zündkerzen sind (Wärmewert usw.)?!
      Nur so'ne Idee..

      Gruß,
      Thorsten
      Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

        Hallo und willkommen hier,

        Ferndiagnosen sind natürlich schwer, aber ich versuche es trotzdem.

        Stecke zuerst einmal die Lamdasonde ab.
        Ist der Fehler nun weg?
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

          Ich würde auch sagen, schau dir mal die Zündkerzen an und wenn er schwarz qualmt läuft er zu fett. Warum hast du das Steuergerät getauscht, kann es das falsche sein bzw. ist ein anderer Chip drin...da sind noch sehr viele Unbekannte!

          Gruß Matt

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

            Hallo leute
            danke für die schnellen antworten
            habe die zündkerzen bei einem tuningshop in meiner nähe gekauft vor 3 jahren bin seit dem ca 8-10,000 k gefahren ohne probleme
            Ich komme aus Oberösterreich
            ich werde mir mal das mit den zündkerzen anschauen wie sie auschauen
            steuergeräthabe ich letztes jahr getauscht weil es zu mir damals hieß das das steuergerät auch hinübersein könnte
            das mit der lamdasonde werde ich auch mal probieren und dann euch am laufende halten
            habe nälich schon iwie ein ungutes gefühl das ich ihn nicht mehr bis zu gti treffen hinbekome :-(
            Mfg Kestla

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor Probleme "Dringengende Hilfe benötigt"

              mach ma was der Horst sacht ....


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X