Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allrad im Cabrio1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Allrad im Cabrio1

    Hi Leute,

    wir sind ne kleine Clique von Golf1 Cabrio Fahrern. Einer von uns hat nen G60 Motor (aufgeblasen) auf 250PS und bringt die Leistung nicht auf die Straße.
    Ein anderer hat nen 2,0l 16v Turbo drin mit ca. 300PS und bringt die Leistung nicht auf die Straße.
    Jetzt hab ich mir ein Projekt in den Kopf gesetzt:
    Im 1er Golf Cabrio nen Allrad zu verbauen. Müßte machbar sein nur hab ich dahin gehend keine Erfahrung.
    Gigt es jemand der dies schon gemacht hat?
    Wenn ja, der Allrad aus dem Golf2 oder geht auch der aus dem Golf3.

    Checko

  • #2
    AW: Allrad im Cabrio1

    Machbar ist alles aber wo willst du den Platz für die Kardanwelle hernehmen? Der Tunnel muß also höher. Dann fehlt auch der Platz für das Differenzial. Reserveradmulde !!! Ein neuer Tank muß extra angefertigt werden. Ich habe u. a. auch einen 2er Syncro und auch schon mal mit diesem Gedanke gespielt so etwas zu machen. Der Aufwand war mir dann doch zu groß.

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      AW: Allrad im Cabrio1

      Wenn du sowas anfängst würde ich mit den 4 Motion aus dem Passat 3BG ansehen. Der hat ein Torsen-Diff da kannst bis zu 100% auf die HA schicken Aber billig und einfach wird sowas auf gar keinen Fall. Machbar ist wohl alles iwi. Frag mal Turbo-Gockel die haben sowas schon gebaut wenn ich nicht irre.
      Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Allrad im Cabrio1

        https://www.youtube.com/watch?v=OUkSFi2NhT0
        Das geht dann auch mit 1000+ PS..........................=)
        Gab früher mal einen Kadett D, der hatte sich die komplette Bodengruppe
        vom Calibra Turbo 4x4 eingebaut/geschweißt usw. Riesen Aufwand ! Aber es hat geklappt !


        Gruß Dr.Caca
        Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
        Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Allrad im Cabrio1

          Genau, machbar ist alles 8)

          Kommentar


          • #6
            AW: Allrad im Cabrio1

            In einer 1er Limo gibt es schon einige die das gemacht haben (im Cabrio auch schon mal),das ist aber auch ein richtiger Aufwand wenn man es vernünftig machen will und nicht irgendein Hinterhof Fusch.
            Dann sollte man sich überlegen,was einen das Wert ist und wieviel Leistung man anstrebt?!Für 300-400 PS würde ich den aufriss nicht machen.Dann welcher Motor 1.8T,16V Turbo,VR6 Turbo,R32 Turbo?!
            Es gibt auch einen Golf1 mit Frontantrieb der die 1/4 meile in 9 Sekunden fährt,mit DSG!!
            Ich habe selber auch ein G1 Cabrio mit G60 und gut über 220PS gehabt,baue gerade eine 1er Limo mit 1,8T BAM +xx PS auf und das geht schon mal gut ins Geld:(.......!
            Ein Golf1 Cabrio oder 1er Limo mit Allrad ist richtig Geil,aber auch richtig Teuer und ich würde das auch nur dann tun,wenn mindestens 500-600 PS + angepeilt werden..

            Kommentar


            • #7
              AW: Allrad im Cabrio1

              Machbar ist wircklich alles. Der Unbau zum Allrad geht auch. Mir geht es nur darum, von was für nen Golf ich das Allradsystem nem. Mir ist klar das ich mir ne Menge Arbeit aufhalse, aber das ist es mir wert. Das was richtig Kohle verschlingt,ist das Kürzen der Antriebswellen und der Kadanwelle. Macht ein Ingineur in Nürnberg und kostet 1500.- bis 1800.-€. Vorsicht ist beim Umbau des Allradtunnels geboten. Wenn man den alten raustrennt muss man die Karosse gut fixieren, da sich sont das Chassie verzieht. Ist dann sehr instabil.
              Mir geht es darum ob ich den Allrad vom Golf2 nehme oder ob ich den vom Golf 3 VR6 Syncro nehmen kann.
              Bleibe auf jeden Fall an der Sache dran.

              Kommentar


              • #8
                AW: Allrad im Cabrio1

                Mir schwebt ein 1,8l turbo aus dem Golf GTI oder A4 vor. den Originalmotor bringt man ohne viel zu machen auf 250PS. Größerer Turbo, Schmiedekolben, Nockenwelle und Kopf und Block plan schleifen lassen, dann müßten etwa 350-400Ps drin sein.

                Checko

                Kommentar


                • #9
                  AW: Allrad im Cabrio1

                  Vielleicht kann man das Cabrio auf den Leiterrahmen des Golf Country setzen. Dann ist auch gleich etwas mehr Platz:-)
                  Unter Blinden ist der einäugige König!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das gibt es doch schon auf italienisch.
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Allrad im Cabrio1

                      1.8T reintüddeln und fertig:

                      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...216?ref=search

                      SUV sind doch voll im Trend:-)
                      Unter Blinden ist der einäugige König!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Allrad im Cabrio1

                        der Golf hieß zwar Country, aber normal hatte der keinen Allrad. Dachte ich auch mußte mich von einem VW-Meister eines besseren belehren lassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Allrad im Cabrio1

                          Hab ich schon gesehen. Die Basis ist ein Fiat Panda Allrad. Schaut aber nicht mehr wie ein Golf1 Cabrio aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Allrad im Cabrio1

                            Wenn du den aufbläßt auf etwa 300PS bekommst du diese nicht auf die Straße. Deswegen will ich ja nen Allrad reinbauen, da man nur so die PS auf die Straße bringt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Allrad im Cabrio1

                              Wie waere es damit:

                              http://www.cabby-info.com/Files/Arti...unny-Aug97.pdf

                              Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X