Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

    Hi,

    bei einer ersten Inspektion im Motorraum habe ich als erste Hauptaufgabe den Vergaser identifiziert. Warum? Am Vergaserfuß spritzt es munter Benzin in den Motorraum. Die Unterdruckschläuche sind ziemliches Flickwerk und der Vergaser selbst war sicher auch schon mal besser drauf.

    Nun frage ich mich: Neuen Vergaser drauf bauen oder alten Vergaser wieder zum laufen bringen?

    1. Variante: Als neuen Vergaser habe ich folgenden im Auge: Austauschkit mit Weber 32/34 .
    Vorteile von dieser Variante:
    - Weber fetzt (fahre einen auf meinem Opel und der klingt sowie zieht gut!)
    - Alles an Zubehör (soweit ich das erkennen kann) dabei inkl. Einbauanweisungen
    Nachteil:
    - Den Kit resp. den Vergaser gibt es nur mit manuellem Choke.

    2. Variante: Vergaser ausbauen und überholen lassen. Im Forum habe ich auch schon gelesen, dass das der eine oder andere macht.
    - Vielleicht günstiger?
    - Chokefunktion bleibt wie gehabt

    Nachteil:
    - Könnte ein Fass ohne Boden sein?

    Habt Ihr schon Erfahrungen beim Aufarbeiten/Austauschen von Vergasern gemacht? Wenn ja, was ist eure Empfehlung?

    Danke.

    Ciao tom

  • #2
    AW: Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

    Hi Tom,

    was spricht gegen eine Überholung des guten alten 2e2-Vergasers?

    Schau mal hier ´rein.
    http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2E2.htm

    Mir hat es ziemlich geholfen, mein Teil zum laufen zu bringen. Fährt bei Kälte den ersten Km zwar wie geschüttelt, aber so ist das nun mal bei der alten Technik.

    Ausbauen, zerlegen & reinigen. Dann kommt wahrscheinlich das Dehnstoffelement noch hinzu. Das war jedenfalls bei mir fällig. Ist Schlecht zu bekommen, brauchst Du aber ja nicht jährlich neu...

    Neue Unterdruckschläuche und Dichtungen verbauen, einsetzen und einstellen. Wenn Du es bis dahin geschafft hast und das Teil tatsächlich läuft hast Du gut gespart. Ist immer ja auch eine Kostenfrage.

    Greetz

    Wolfgang
    Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
    ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

    Kommentar


    • #3
      Hi Wölfi,

      bei Ruddies habe ich auch schon rumgeschaut und verstehe nun die Unterschiede von 2e, 2ee und 2e2.
      Was ich nicht so ganz blicke: Verkaufen die auch was? Also kann ich bei denen auch Teile für den Austausch bestellen?

      Weenn ja, hast du da schon mal bestellt? Wie sind die so drauf?

      danke.

      ciao tom



      ===========================
      Gesendet von unterwegs

      Kommentar


      • #4
        AW: Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

        Hallo ,der 2ee hat auf jeden Fall ein Dosselklappenpoti ,ich würde auch den 2e2 behalten und erst mal nur das Fußgummi machen und die Unterdruckschläuche und dann mal sehen wie er läuft.
        __________________________

        2H AUG 600 804

        Kommentar


        • #5
          AW: Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

          Weenn ja, hast du da schon mal bestellt? Wie sind die so drauf?
          ich wollte die Startautomatik dort kaufen, habe dann nichts mehr gehört und später eine Mahnung (für nichts) bekommen.

          War wohl eher ein Irrtum seinerseits was sich aber gut gelöst hat. Er mag evtl. etwas wuschig sein, keine Ahnung.

          Er wird Dich auf alle Fälle nicht über den Tisch ziehen wollen. Ist eben ein gebranntes Kind und übervorsichtig...siehe hier

          http://www.ruddies-berlin.de/index2.html
          Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
          ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

          Kommentar


          • #6
            Na dann werde ich mich erstmal an der Runderneuerung vom Pierburg versuchen.

            Ciao Tom

            ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
            Gesendet von unterwegs
            Ciao Tom

            Kommentar


            • #7
              AW: Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

              Hi,

              ich würde auch eine Runderneuerung vorziehen. Meiner lief auch ziemlich mies. Habe dann nur die Fußdichtung und die Unterdruckschläuche erneuert sowie einstellen lassen. Jetzt läuft er Top.
              Im kalten Zustand muss man ihn behutsam behandeln aber wenn einmal Temperatur im Spiel ist, läuft er top!

              Kommentar


              • #8
                AW: Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

                Hi,

                danke für eure Tipps. Ich bin gerade an der Runderneuerung dran. Überholset gab nur noch bei Classic Parts - ruddies ist leergekauft!

                Ciao Tom G.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Entscheidung Vergaser von Weber (neu) oder Pierburg 2e2 (runderneuern)

                  @TomsCabrio87

                  Unter welcher artikelnummer hast du da Bestellt?
                  Für 1,8 L oder 1,6 L?

                  Danke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das würde mich auch interessieren. Ich hoffe, dass mein Vergaser diese Saison noch treu bleibt. Langfristig muss ich aber wohl mal dran.
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus,
                      Artikelnummer kann ich leider nicht nennen, da die eigentliche Überholung Sebastian von http://youngtimer-box.de gemacht hat.

                      Vergaser sieht jetzt wieder wie neu aus und kommt in den nächsten Wochen wieder an seine angestammte Stelle.

                      Ciao Tom

                      *+*+*+*+
                      Gesendet von unterwegs

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X