Hi,
bei einer ersten Inspektion im Motorraum habe ich als erste Hauptaufgabe den Vergaser identifiziert. Warum? Am Vergaserfuß spritzt es munter Benzin in den Motorraum. Die Unterdruckschläuche sind ziemliches Flickwerk und der Vergaser selbst war sicher auch schon mal besser drauf.
Nun frage ich mich: Neuen Vergaser drauf bauen oder alten Vergaser wieder zum laufen bringen?
1. Variante: Als neuen Vergaser habe ich folgenden im Auge: Austauschkit mit Weber 32/34 .
Vorteile von dieser Variante:
- Weber fetzt (fahre einen auf meinem Opel und der klingt sowie zieht gut!)
- Alles an Zubehör (soweit ich das erkennen kann) dabei inkl. Einbauanweisungen
Nachteil:
- Den Kit resp. den Vergaser gibt es nur mit manuellem Choke.
2. Variante: Vergaser ausbauen und überholen lassen. Im Forum habe ich auch schon gelesen, dass das der eine oder andere macht.
- Vielleicht günstiger?
- Chokefunktion bleibt wie gehabt
Nachteil:
- Könnte ein Fass ohne Boden sein?
Habt Ihr schon Erfahrungen beim Aufarbeiten/Austauschen von Vergasern gemacht? Wenn ja, was ist eure Empfehlung?
Danke.
Ciao tom
bei einer ersten Inspektion im Motorraum habe ich als erste Hauptaufgabe den Vergaser identifiziert. Warum? Am Vergaserfuß spritzt es munter Benzin in den Motorraum. Die Unterdruckschläuche sind ziemliches Flickwerk und der Vergaser selbst war sicher auch schon mal besser drauf.
Nun frage ich mich: Neuen Vergaser drauf bauen oder alten Vergaser wieder zum laufen bringen?
1. Variante: Als neuen Vergaser habe ich folgenden im Auge: Austauschkit mit Weber 32/34 .
Vorteile von dieser Variante:
- Weber fetzt (fahre einen auf meinem Opel und der klingt sowie zieht gut!)
- Alles an Zubehör (soweit ich das erkennen kann) dabei inkl. Einbauanweisungen
Nachteil:
- Den Kit resp. den Vergaser gibt es nur mit manuellem Choke.
2. Variante: Vergaser ausbauen und überholen lassen. Im Forum habe ich auch schon gelesen, dass das der eine oder andere macht.
- Vielleicht günstiger?
- Chokefunktion bleibt wie gehabt
Nachteil:
- Könnte ein Fass ohne Boden sein?
Habt Ihr schon Erfahrungen beim Aufarbeiten/Austauschen von Vergasern gemacht? Wenn ja, was ist eure Empfehlung?
Danke.
Ciao tom
Kommentar