Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mengenteiler Probleme JH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mengenteiler Probleme JH

    Hallo zusammen;)
    habe ein Problem mit meinem Golfi und quasi mit meiner Werkstatt...
    Also kurz zum Problem. Habe seit längerer Zeit beim Kaltstart mit meinem Golf - 1.8L MBK JH 95PS - das er nicht starten will bzw sehr schwer! wenn er warm war ging es einiogermaßen. Darauf brachte ich ihn in die werkstatt die sich das problem mal angucken sollte und feststellte das er wohl nicht genug sprit bekommt beim starten und vermutete die Benzinpumpe! daruf rief er mich kurzer Zeit später an das er am Mengenteiler eine Schraube leicht gelöst habe und er so wohl laufen würde ...?! darauf bat er mich den alten wärmelaufregler vorbei zu bringen(Bereits gewechselt ) um da was zu messen...?
    Er meinte der Mengenteiler wäre hin und er würde vorschlagen einen neuen einzubauen! daruaf konnten wir uns einigen meinen an einen Bosch dienst zum prüfen zu zuschicken!
    Der stellte wohl fest das meiner voll verrostet sei und lunkerförmige löcher haben soll :(
    Gut so wie es ausieht brauche ich einen neuen ... aber gebraucht reicht mir so lange er funktioniert !

    meiner hat folgende Teilenummer : 0438 100 116 und wohl eine kennziffer die wichtig sei :3776?!

    welche Mengenteiler kann ich benutzen/Kaufen und ist die Zusatzkennziffer wichtig und muss übereinstimmen?!

    bitte euch um euren rat da ich dem luchs nicht so richtig traue ....

    LG und danke schon mal! ;)

  • #2
    AW: Mengenteiler Probleme JH

    Du kannst jeden JH Mengenteiler verwenden. Die passen alle untereinander.

    Wenn Du noch einen brauchst ich habe noch einen über den ein User hier vor einiger Zeit erst ganz dringend gebraucht hat, dann aber nie bezahlt hatte geschweige sich mal wieder gemeldet hat.
    Liegt seitdem sicher und trocken eingepackt in meiner Halle im Lager. Preis & alles Weitere gibt´s bei Interesse per PN.

    Wenn Du aus den Nähe von 65474 Bischofsheim oder Worms kommst kannst Du Dir den auch gerne persönlich abholen kommen an einem Wochenende.
    sigpic
    www.scirocco-lounge.com
    www.schrauber.tk

    Kommentar


    • #3
      AW: Mengenteiler Probleme JH

      Wenn ich mich nicht irre hat der Waemlaufregler nichts mit dem Kaltstartproblem zu tun. Dafür ist das Kaltstartventil, oben an der Ansaugbrücke Beifahrerseite, zuständig. Das Kaltstartventil arbeitet temperaturabhängig und bekommt seinen Strom vom Temperaturfühler im Wasserstutzen am Zylinderkopf. Du kannst den Stecker vom Kaltstartventil abziehen und da jetzt ein Messgerät anschliessen - Motor starten - Messgerät beobachten - geht am Besten zu zweit Wenn das OK ist den Kaltlaufregler ausbauen - Stecker wieder drauf - Motor starten - jetzt sollte für ca. 5-6 sek. Benzin gesprüht werden.

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

      Kommentar


      • #4
        AW: Mengenteiler Probleme JH

        Läuft er denn gut wenn er angesprungen ist und etwas Temperatur hat?

        Das gute Anspringen wird wesentlich beeinflusst durch das Kaltstartventil und den Thermozeitschalter, unmittelbar danach wird die Warmlaufphase durch der Warmlaufregler und den Zusatzlaufschieber geregelt, wenn da irgendwas nicht hinhaut geht er aus oder läuft der bescheiden. Ein nicht ganz untypisches Problem beim JH.

        Bevor man überhaupt irgendeine Diagnose stellt, muss immer der Steuer-, System- und Haltedruck und auch die Fördermenge gemessen werden. Leider kennt sich heute kaum noch eine Werkstatt mit der K-Jetronic aus.
        Unter Blinden ist der einäugige König!

        Kommentar


        • #5
          AW: Mengenteiler Probleme JH

          Alle Probs werden im JHIMS gut beschrieben und wie sie behoben werden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mengenteiler Probleme JH

            Er bekommt jetzt erstmal einen Mengenteiler von mir. Wenn seiner nämlich wirklich verrostet ist (ich vermute mal stark es geht um den Steuerkolben) dann muß der der eh erstmal neu bevor man weitere Probleme beheben kann. Hierzu bin ich natürlich gerne behilflich mit Unterlagen & Tips. :zustimm:

            @ dancefloor24: Dein Mengenteiler liegt fertig verpackt bereit und ist auch schon adressiert.
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

            Kommentar


            • #7
              AW: Mengenteiler Probleme JH

              Zitat von Typ 53 Beitrag anzeigen
              Alle Probs werden im JHIMS gut beschrieben und wie sie behoben werden.
              Da muss ich widersprechen, es fehlt mal mindestens die Hälfte. Ohne den original VW Reparaturleitfaden wird man da nicht viel.
              Unter Blinden ist der einäugige König!

              Kommentar


              • #8
                AW: Mengenteiler Probleme JH

                @Homerjay: Korrekt.

                Und ansonsten:
                Ob der Steurkolben hängt hat jeder Laie in 5 Sekunden ausgetestet, dafür kaufe ich keinen neuen (gebrauchten) Mengenteiler.

                Startprobleme wie beschrieben können auch ein einem zu geringen Haltedruck liegen...da kommt das Kaltstartventil dann auch nicht mehr gegenan...
                Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mengenteiler Probleme JH

                  Zitat von dancefloor24 Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen;)

                  Er meinte der Mengenteiler wäre hin und er würde vorschlagen einen neuen einzubauen! daruaf konnten wir uns einigen meinen an einen Bosch dienst zum prüfen zu zuschicken!
                  Der stellte wohl fest das meiner voll verrostet sei und lunkerförmige löcher haben soll :(
                  Sagt mal...liest das eigentlich keiner von Euch?! Wartet doch erstmal was bei der Tauschaktion rauskommt. Wenn´s dann immer noch nicht geht kann weiterspekuliert werden.

                  Wenn das Ding wirklich fratze ist wie die Werkstatt sagt, dann kann man noch so viel rummachen und es wird nicht funktionieren.
                  Ist jetzt eh durch das Thema, denn Mengenteiler ist bezahlt und unterwegs. Umtausch bei Gebrauchtteilen ist eh nicht. Von DEM Mengenteiler weiß ich nämlich das er 100% in Ordnung war beim Ausbau. Denn der war im Alltagsauto meiner Frau eingebaut und der Wagen ist perfekt gelaufen.

                  Also erstmal abwarten und ihn berichten lassen...
                  sigpic
                  www.scirocco-lounge.com
                  www.schrauber.tk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mengenteiler Probleme JH

                    Habe ich doch auch keine Sekunde angezweifelt, dass man das mal abwarten kann. Ich zielte mehr drauf an, dass der Bosch-Dienst doch mit ein bisschen Pech selbst nicht mehr weiß was die da vor sich haben wenn die keinen Veteranen im Betrieb haben. Und da Bosch die Dinger ja wieder verkauft...naja...muss ich hier noch 1 + 1 zusammen zählen für euch?

                    Also ich bin bei sowas skeptisch....
                    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mengenteiler Probleme JH

                      @synonym

                      Sehe ich genauso, bei der Beschreibung hier würde ich nicht auf den Mengenteiler tippen. Die lunkerförmigen Löcher würde ich gerne mal sehen:-)
                      Unter Blinden ist der einäugige König!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mengenteiler Probleme JH

                        Wie läuft denn der Hobel jetzt so mit dem neuen Mengenteiler?
                        Unter Blinden ist der einäugige König!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mengenteiler Probleme JH

                          Zitat von homerjay Beitrag anzeigen
                          Wie läuft denn der Hobel jetzt so mit dem neuen Mengenteiler?
                          Hey zusammen !
                          Jaa miterweile läuft er wieder spitze !
                          Zuerst lief er nur zeitweise auf 3 Pötten ...
                          Mit neuen Zündkerzen und etwas additive im Tank zum reinigen läuft er sauber auf vier Pötten als je zu vor !!
                          Freitag geht er nochmal zum einstellen in die Werkstatt da er gerade um 2000 Touren im Stand läuft aber ich denke das sollte einstellbar sein ;)
                          Wenn das fertig ist denke ich ist der tüv kein Problem mehr und man kann sich auf die Sommertage freuen !
                          Schönen Dank an alle Helfer

                          Gruß aus Düsseldorf ...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mengenteiler Probleme JH

                            Na das freut doch zu hören! :zustimm:

                            Zum Standgas: Dreh mal hinten an der Drosselklappe die kleine Schraube mit dem 7er Sechkantkopf wieder ein wenig rein, dann geht das hohe Standgas runter. Wenn die Schrauben ein wenig älter sind (und das sind ja eigentlich fast alle) geht manchmal der Gummiring kaputt und die Vibrationen des Motors sorgen dafür daß diese Schraube sich langsam rausdreht.

                            Dazu brauchst Du keine Werkstatt. Selbst den CO-Wert kannst Du mit einem simplen Multimeter auf Grundeinstellung bringen.
                            sigpic
                            www.scirocco-lounge.com
                            www.schrauber.tk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mengenteiler Probleme JH

                              Zitat von All Eyez on me Beitrag anzeigen
                              Na das freut doch zu hören! :zustimm:

                              Zum Standgas: Dreh mal hinten an der Drosselklappe die kleine Schraube mit dem 7er Sechkantkopf wieder ein wenig rein, dann geht das hohe Standgas runter. Wenn die Schrauben ein wenig älter sind (und das sind ja eigentlich fast alle) geht manchmal der Gummiring kaputt und die Vibrationen des Motors sorgen dafür daß diese Schraube sich langsam rausdreht.

                              Dazu brauchst Du keine Werkstatt. Selbst den CO-Wert kannst Du mit einem simplen Multimeter auf Grundeinstellung bringen.
                              Wo du es gerade sagst kann man die Gummidichtung iwo herbekommen oder hast du da einen Trick ?'!
                              Das Problem ich habe versuch die Schraube rein zu drehen nur geht er dann häufig schneller aus ...
                              Werde mich am WE mal hinsetzten und es mit dem Multimeter einstellen ;)

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X