AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..
Soo, einige ZEit später und wesentlich schlauer... das mit dem kompressor ist korrekt, mal genauer hingesehen ist der ganze motor wohl ein standard PG 1.8, steht zumindest auf dem Kopf und der Zündverteiler sit auch PG standard und nicht vom 2E..hat mir damals aber jemand ordentlich blödsinn erzählt!
Hmmm...ich gehe eher davon aus daß Dein Motorrumpf ein 2E ist, Dein Kopf von PG sowie alle Anbauteile und da eben ein M65 Kompressor draufgeschnallt wurde. Somit muß man Dir nicht unbedingt Mist erzählt haben. Denn ich glaube von Motoren hast Du so wie ich das lese noch nicht sooo viel Ahnung, grade nicht von solchen zusammengestückelten Umbauten. Auch wenn da PG auf dem Block draufsteht muß es nicht unbedingt einer sein wenn die Innereien Andere sind oder jemand ganz "schlau" war und hat einfgach den Motorkennbuchstaben ausgeschliffen und umgeschlagen um so evtl. ein teures Abgasgutachten und somit Eintragungskosten zu sparen. Kann ja alles sein...hat´s auch alles schonmal gegeben.
Hast Du denn jetzt endlich mal Steuerzeiten und Kompression auf allen Zylindern überprüft?
Ohne das ist alles Andere was Du da grade treibst ziemlicher Nonsens...denn erstmal mußt Du ja wissen ob der Motor überhaupt dazu imstande ist was mit Deinem Zündfunken und dem Sprit anzufangen.
Also ich hab nen alten M65 von meinem G60 Motor hier liegen (war vom Vorbesitzer statt G-Lader verbaut und ist meiner Meinung nach nur bis zum Ansaugen einer Schraube gelaufen wenn überhaupt - wie man das fertigbringt weiß ich auch nicht. )
Kommentar