Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

    Er springt nicht mehr an.. nach dem ölwechsel..denke das hat nichts zu heißen..öl ist auch nicht zu viel.. Auf der bahn ist er am stottern gewesen und ist abgestorben..kommt mir so vor als wenn er will, aber nicht kann, manchmal läuft er mit teilgas sehr unsauber für wenige sekunden, bleibt aber nicht selbstständig an..
    schwierig da hier ein 2E block mit g60 technik verbaut ist( zumindest für mich) zündfunke ist da, spritpumpe läuft.. verteilerkappe und finger habe ich schon getauscht, zündkabel auch..

  • #2
    AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

    Mechanisch ist er aber in Ordnung? Kompression, Zahnriemen etc?
    Ein plötzliches absterben aus heiterem Himmel ist dahingehend sehr verdächtig..

    Kommentar


    • #3
      AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

      oder Loch im Kolben oder Ventil weggebrannt dank zu hoher Verdichtung oder zu mageren Gemisch...das kann alles sein.
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
      (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

        Der Keil von der Kurbelwelle weggebrochen? Soll hin und wieder bei G60 Motoren mit erhöhtem Drehmoment passieren.

        Gruß Matt

        Kommentar


        • #5
          AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

          is ein 2E Motor, aber auch da kann es passieren...
          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
          (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

            Die Kurbelwellenräder sind alle gleich und der 2E hat ja sowieso noch mehr Drehmoment als der PG.

            Gruß Matt

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub das verwechselst du, der PG hat mehr Dampf als der 2E

              Kommentar


              • #8
                AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                aber nicht wenn beide mit nem g60 geladen werden 8), darum geht´s ja hier.

                Gruß Matt

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                  Zitat von 1er_cabby Beitrag anzeigen
                  aber nicht wenn beide mit nem g60 geladen werden 8), darum geht´s ja hier.

                  Gruß Matt
                  2E Rumpf mit G60 Kopf etc.. ohne Glader, sondern mit Kompressor

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                    nach dem absterben lief er ja wieder 2km..jetzt will er ab und an starten, schaffts aber nicht..anstrengend

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                      TSZ-H Zündsteuergerät ist nicht auffindbar..welches Kabel muss ich verfolgen um es zu finden?oder hat der 2E das nicht?Zündfunken ist da,Benzinpumpe geht, Tankpumpe muss ich noch testen, hab sie nicht gehört,wegen der anderen. Einspritzdüsen habe ich den widerstand gemessen, sind alle perfekt..zündfunken ist auch da, finde aber etwas wenig,obwohl der funke weiß ist...zündspule habe ich durchgemessen, sollwerte stimmen irgendwie bei messung 2 nicht..(widerstand sekundärwiderstand zwischen Pin 1 und Pin 4, wert ist viel zu hoch..)werde erstmal die spule tauschen,natürlich original bosch!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                        Nachdem der Motor mit der G60 Steuerung läuft: Zündsteuergerät ist beim G60 im Steuergerät eingebaut, das wirst du also nicht finden können.
                        Wichtig bei der G60 Steuerung ist, das der Schlauch zwischen DK und STG genau 1m lang ist und dicht, sonst bekommt er keine ordentlichen Werte bezüglich Ladedruck. Außerdem könntest du mal das CO Poti durchmessen, der Widerstand liegt beim G60 so um die 600Ohm wenn ich mich richtig erinnere, wenn da was verstellt ist oder das Ding hops gegangen ist hat er keine Ahnung mehr wie viel Luft er bekommt.
                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe
                        (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                          Also als allererstes würde ich mal

                          - Steuerzeiten kontrollieren, und dann
                          - Kompression messen (!!!)

                          Wenn das beides ok ist lohnt es sich erst weiter zu suchen, aber ich befürchte Du wirst hier schon was finden... Vorher macht die weitere Fehlersuche keinen Sinn (CO-Poti, Schlauch zum STG, Blauer Tempfühler etc. pp., da gibts viele sinnvolle Sachen wo man dann weiter schauen kann)

                          Da hast in dem anderen Thread ja schon geschrieben daß er ohne Verdichtungsreduzierung betrieben wurde und Du keine Ahnung bzgl. des Ladedrucks hast, daher ist ein Schaden an Kolben/Kolbenringen/Ventilen o.ä. leider sehr wahrscheinlich :(
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                            Schlauch zum steuergerät ist ok und länge passt, blauer temperaturfühler ist ok, werte stimmen,habe einen fast neuen da, ausprobiert, keine besserung,co poti schaut gut aus..welche pins muss ich messen?(habe alle einspritzdüsen durchgemessen, werte stimmen auch, zündspule auch gemessen, alles top( auch mal eine andere drann gehabt,keine besserung)

                            Habe einen neuen zündverteiler bestellt mit neuer kappe,neuem finger und mit hallgeber...

                            könnte natürlich auch sein, das die einfach 2 ZKD verbaut haben, sehen kann man aber nichts

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 2E G60 M65 Eaton kompressor startet nicht mehr..

                              also wie hier das Co poti angeschlossen wurde...leckomio..mit 2 schlauchschellen und 2 schlauchrestens aus unterschiedlichen durchmessern..poti reingesteckt und...ohman das druckrohr ist eigenbau abfall.. da muss was von HRT her..

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X