Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

    Erzähl doch mal was zum Motor, sehr interessante und seltene Variante... Was für ein Kompressor ist das? Hast Du eine Ladedruckanzeige und kannst was zum erzeugten Ladedruck sagen? Ist die Verdichtung wirklich original...? Der 2E hat orig. eine Verdichtung von 10,5:1 wenn ich mich richtig erinnere, das ist eigentlich zu hoch für viel Ladedruck.
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • #17
      AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

      Radbremszylinder? Trommelbremsen hinten bei der Leistung? Du bist ja echt mutig. Abgesehen von der Gefahr bekommst du so den Motor Gott sei Dank nicht eingetragen. Da gehört ne gescheite Bremse drauf!
      Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

      Kommentar


      • #18
        AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

        also 200 PS habe ich mit der G60 Bremse eingetragen bekommen ... aber die ist damit wirklich an ihren Grenzen .... wenn man nicht nur fährt sondern auch bremst ...


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

          Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
          welche Leistung hat der Motor ???
          angebliche 170 Ps, heute probefahrt gemacht, bei 120 ist der Riemen gerissen...2 neue geholt.. riemen ersetzt,läuft..problem gefunden: Spannrolle auf dem Selfmade spannarm sitzt nicht genau unter dem riemen sonder 1,5mm versetzt,sodass zu viel druck auf dem spanner den riemen auf dieser breite abschert..

          3 mal ist der Gaszug aus dem pedal geflogen-->war falsch eingebaut..hab den haken fürs Gaspedal zurecht gebogen und den Rest auch nochmal angepasst.

          Tankentlüftung ist kaputt.. hatte mich gewundert warum er aus geht und schlechtes standgas hat, schlecht gas annimmt...Zischen beim tankdeckel öffenen (erstmal das dichtgummi entfernt) jetzt lauft er soweit!

          Fazit, ungescheit laut, und der sound..ich werde heute nacht träumen davon.. das Teil geht dermaßen vorwärts..läuft ohne probleme sehr schnell 200 km/h! (mit 2 Navis gemessen).. kommt also hin mit der leistungsangabe

          reicht es also wenn ich nur hinten auf scheiben umbaue ulridos?

          Kommentar


          • #20
            AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

            Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
            Erzähl doch mal was zum Motor, sehr interessante und seltene Variante... Was für ein Kompressor ist das? Hast Du eine Ladedruckanzeige und kannst was zum erzeugten Ladedruck sagen? Ist die Verdichtung wirklich original...? Der 2E hat orig. eine Verdichtung von 10,5:1 wenn ich mich richtig erinnere, das ist eigentlich zu hoch für viel Ladedruck.
            Es ist keine verdichtungsreduzierungsplatte verbaut! Ich habe NOCH keine Ladedruckanzeige eingebaut,kann daher nicht viel dazu sagen, der Lader ist aus einem Benz (sollte also Eaton sein) aber das Typenschild habe ich gefunden (mercedes) und werde es euch unterbreiten! ob dieses laderrad Original ist oder eine sonderanfertigung wie der ganze Riemenspanner und die Flansche am Kompressor keine ahnung..ist wohl viel selbstgebaut!sagte zu mir der vorbesitzer..

            Habe heute mal genau drunter geschaut.. Sprinter Ladeluftkühler..gott ist das teil riesig!Supersprint 4-2-1, Doppel anschlussmöglichkeit für Lambda und noch etwas nach bedarf 2.Lambda für Lambdaanzeige..(werde ich so nutzen) kein kat verbaut (leistung satt auch ohne kat)..sehr geil geschweißte auspuffanlage..klappert nix schleift nix..

            Die fußgänger hassen mich ab heute... bevor er richtig lief hat er nach dem ladedruckaufbau überfettet und extra geile flammen und knaller aus dem endrohr geworfen:-D

            Edit: Fehlzündungen kamen wegen mangelndem Kraftstoff zustande, da der Tank überlst ein Vakuum gezogen hat(Tankentlüftung defekt!)
            Zuletzt geändert von MadDeluxeNo1; 18.01.2015, 00:46.

            Kommentar


            • #21
              AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

              Zitat von Rio-Negro Beitrag anzeigen
              Radbremszylinder? Trommelbremsen hinten bei der Leistung? Du bist ja echt mutig. Abgesehen von der Gefahr bekommst du so den Motor Gott sei Dank nicht eingetragen. Da gehört ne gescheite Bremse drauf!
              Erstmal anständig lesen und dann bitte eine antwort abgeben, ich habe auch um hilfe gebeten und bin mir dessen, was du geschrieben hast mehr als bewusst.
              Ich habe den wagen gekauft, mit defekter bremsanlage und habe diese vorerst instand gesetzt,um den wagen zu testen.
              Ernsthafte fragen nehme ich gerne auch entgegen, aber das wahr ehrlich gesagt alles andere als konstruktiv..entschuldige

              Kommentar


              • #22
                AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                also 200 PS habe ich mit der G60 Bremse eingetragen bekommen ... aber die ist damit wirklich an ihren Grenzen .... wenn man nicht nur fährt sondern auch bremst ...
                Also 2,5 Stunden beim Feußner Motorsport verbracht..ergab folgendes

                2E mit Kompressor hatte noch keiner..abgasgutachten im labor erforderlich mind 1200€..

                also, ich hab mir einen Corrado gesucht und werde ihn schnell und schmerzlos erschlagen. Bremse umbauen, G60 statt dem Kompressor einbauen und erstmal mit der Bremse HU machen. G60 Cabrio also erstmal mit 280mm vorne mit den Epytec Bremsenadaptern, die scheinen gut zu sein und 226mm hinten mit 3/15 minderern.
                Zuletzt geändert von MadDeluxeNo1; 30.07.2014, 00:16.

                Kommentar


                • #23
                  AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                  Update, mal alles ordentlich analysiert, kompressor stimmt, sprinter llk ja auch,ist ja ersichtlich, nur das der motor angeblich ein 2e sein sollte stimmt mal null...hab ich gemerkt als ich einen neuen Zündverteiler gekauft habe für 2e, um den defekten hallgeber auszuschließen und der Zündverteiler dann nicht gepasst hat, der motor ist einfach komplett ein PG mit A Kopf, die Drosselklappe ist zwar bearbeitet aber ob am rest noch was gemacht worden ist...hab bisher nichts weiter geprüft,läuft immer noch nicht, obwohl ich jetzt einen anderen passenden Zündverteiler eingebaut habe.

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X