Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

    Folgendes stand plötzlich unverhofft bei mir auf dem hof und erfreut sich guter gesundheit!

    Neu lackiert, weißes leder mit sitzheizung inkl. lenkrad in weiß, Heck clean mit shave-door kit! helles LEDERDACH!

    motor ist nicht eingetragen, wird aber in angriff genommen..
    hinterachse will ich wegen ersatzteilversorgung auf 38er Gerling umbauen (2er GTI handbremsseile 1800mm)
    Vorderachse bin ich nicht schlüssig ob G60 oder Audi S2 (2-Kolben) wegen Hauptbremszylindergröße
    Bremsdruckminderer 3/15 gibts ja zu kaufen.
    Hauptbremszylinder dann 22 oder besser mehr?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MadDeluxeNo1; 18.01.2015, 00:54.

  • #2
    AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

    Hallo,
    den hab ich bei uns in der Nähe schon mal gesehen, als der zum Verkauf stand hatte ich auch damit geliebäugelt mir den mal anzuschauen, aber ich habe es dann doch gelassen. Dann viel spaß damit!

    Gruß Matt

    Kommentar


    • #3
      AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

      Hast Du mal nen Link zu den Bremsruckminderern?

      Was soll der an Leistung haben? Schaut ja so ganz gut aus, bis auf den Grill ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

        der Grill ist preis leistungs technisch ok..gerne hätte ich einen mit Rotem Rand oder mit Chrom und Käseecken..irgendwann..
        angeblich so 170ps, der 2E hat ja 115 und ich denke nicht das da großartig an der verdichtung was geändert wurde..könnte also mehr sein als 170, wird aber der prüfstand zeigen. Motor klopft nicht, knallt aber am auspuff öfters.. wird man sehen. druckminderer 261520150375 und adapternippel M10/M12: 221338052562 (ebay artikelnummern)

        Kommentar


        • #5
          AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

          Wie siehts eigendlich eintragungstechnisch aus ? Baujahr ? Welche Schadstoffklasse ?
          LG Ingo
          Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

          Kommentar


          • #6
            AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

            @marmorbeton:

            Zitat von MadDeluxeNo1 Beitrag anzeigen
            Folgendes stand plötzlich unverhofft bei mir auf dem hof und erfreut sich guter gesundheit!

            Neu lackiert, weißes leder mit sitzheizung inkl. lenkrad in weiß, Heck clean mit shave-door kit! helles LEDERDACH!

            motor ist nicht eingetragen, wird aber in angriff genommen..
            hinterachse will ich wegen ersatzteilversorgung auf 38er Gerling umbauen (2er GTI handbremsseile 1800mm)
            Vorderachse bin ich nicht schlüssig ob G60 oder Audi S2 (2-Kolben) wegen Hauptbremszylindergröße
            Bremsdruckminderer 3/15 gibts mitlerweile bei ATE für 40 Euronen das Set..(unglaublich aber war!!!-->Classic-parts-->240 Euronen!!!:-O)
            Hauptbremszylinder dann 22 oder besser mehr? ICh brauch hier die Profis!

            Kommentar


            • #7
              AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

              Des weiteren, werksmäßig euro 1... der 2E ausm 3er Golf hat ab werk Euro D3 (6,75/100ccm). alles was besser ist wie euro 1 kannst du also mit der entsprechenden Bremsanlage eintragen lassen.. er ist Bauhjahr 88 ohne Servo

              Kommentar


              • #8
                AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                2e werksmässig mit Kompressor ? Da wünsch ich dir doch viel Glück . Denke die wollen da denn doch ein Abgasgutachten...
                lg Ingo
                Für diese Seite sind keine Kommentare vorgesehen.- Das werden wir bald häufiger lesen

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                  Bremssättel S2 funzen am 1er nicht richtig .... weil .....

                  beim S2 sitzt der Sattel hinten an der Scheibe ... beim Golf1 vorn .
                  Um das passen montieren zu können werden dann der linke rechts und der rechte links montiert .
                  Es sind aber 2 verschiedengroße Kolben in den Sätteln ... und in Drehrichtung muß die Scheibe zuerst an dem kleinen Kolben , dann an dem großen vorbei... durch Torsionskräfte drücken dann beiden Kolben etwa gleich stark

                  Beim G1 läuft die Scheibe aber erst an dem großen dann an dem kleinen Kolben vorbei ... das verschenkt Bremsleistung .

                  Also keine S2 Sättel .... sondern die Baugleichen von Audi 100/200Turbo ... das sind dieselben Sättel, sind aber für Montage vorn an der Scheibe ....

                  HBZ 25er aus T4 ohne ABS

                  Aber ... bei der Bremse vorn sind dann die 3/15 sicher nicht die richtigen für hinten ... das braucht Testfahrten mit verschiedenen Reglern um eben auszuprobieren welche am besten funzen ...


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                    Zitat von marmorbeton Beitrag anzeigen
                    2e werksmässig mit Kompressor ? Da wünsch ich dir doch viel Glück . Denke die wollen da denn doch ein Abgasgutachten...
                    lg Ingo
                    NEIN! der Kompressor ist ja nur zur leisungssteigerung, ordentlich abgestimmt..gibt das keine probleme Euro 2 sollte mindestens drinn sein. zum abgasgutachten: das kostet halt geld...
                    Zuletzt geändert von MadDeluxeNo1; 18.01.2015, 01:06.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                      und bei der g60 bremse vorne und 36er/38er gerling hinten ist doch ok mit 3/15er? ich mein die auswahl ist nicht besonders groß...3/20er gibts noch.. 25er HBZ!? istt doch dann arg giftig!(wenig pedalweg)?

                      brauch ich denn vorne zwingend eine größere bremsanlage?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                        welche Leistung hat der Motor ???


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                          Angebliche 170PS, aber ohne verdichtungsreduzierung, so wie es jetzt aussieht..denke ich sogar es könnten 200 sein!prüfstand wird es zeigen!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                            Hab heute übergangsweise für die Probefahrt ohne eintragung (mit 5 tages kennzeichen) neue Radbremszylinder eingebaut( waren hinten beide am sutschen!). von NK 2 stück für 19,11 inkl. steuer. neue variante aus aluminium!
                            die dinger sind wärmstens für den preis zu empfehlen!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 2.0 8V 2E mit mercedes Kompressor!!!

                              ???
                              Zitat von MadDeluxeNo1 Beitrag anzeigen
                              und bei der g60 bremse vorne und 36er/38er gerling hinten ist doch ok mit 3/15er? ich mein die auswahl ist nicht besonders groß...3/20er gibts noch.. 25er HBZ!? istt doch dann arg giftig!(wenig pedalweg)?

                              brauch ich denn vorne zwingend eine größere bremsanlage?

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X