Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

    Fertan ist ja fast wie Wasser, das kommt schon relativ weit........
    Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

    Kommentar


    • #32
      AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

      Mein originaler Scirocco 16V hat eine professionelle Mike Sanders-Hohlraumversiegelung bekommen.
      Ich war bei uns in Hannover bei Schuster & Ludwig. Top Arbeit, kann ich nur empfehlen.
      Zuletzt geändert von ; 27.02.2016, 09:23.

      Kommentar


      • #33
        AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

        Werbung?
        Zwei dinge die man nicht verleihen sollte
        Sein Auto und seine Frau

        Kommentar


        • #34
          AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

          Klingt danach.... Ulridos?
          Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

          Kommentar


          • #35
            AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

            Achtung : Dies ist keine Werbung Da ich auch schon viel von Mike Sanders gehört habe wollte ich es mal an einer Rohkarosse (keine Kabel - kein Tank - keine Brems-Benzinleitungen - also wirklich nackig) ausprobieren.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD2856-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 1628483 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD2945-2.jpg
Ansichten: 3
Größe: 150,4 KB
ID: 1628484

            allerdings habe ich keine beweglichen Teile damit machen lassen, weil ich unser Cabrio (nicht das auf den Bildern) vor 17 Jahren auch kpl restauriert habe und ich sehr überzeugt bin von Tectyl/Vavoline. Bei MS habe ich 10 Jahre Garantie bekommen er hat sich nur gewundert warum nur die Karosse gemacht werden soll. Wenn hinterher die Türen zusammen gebaut werden (Fensterheber + Gestänge) ist das doch eine ziemlich klebrige Angelegenheit weil es doch relativ dick aufgetragen wird.
            Für eine Rohkarosse habe ich immer von V/T 11x600ml gebraucht und was den Rost angeht bin ich immer noch sehr zufrieden und derTÜV auch :zustimm:

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

            Kommentar


            • #36
              AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

              Zu beanstanden wäre das auf einen beitrag von 2012 geantwortet wird,es der 2.Eintrag ist und eine Firma benannt wird.

              Kommentar


              • #37
                AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                Ich hatte es schon geändert und die Adresse raus genommen,jetzt lasst uns bitte beim Thema bleiben!!;)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                  Ich habe damals APP F400 genommen ist Preiswert und nach 4 Jahren ohne Beanstandung kommt glaube ich aus Polen, ich habe einen 91ér der war schon von Werk ganz gut versiegelt,5 Dosen habe ich verbraucht zwei für die Hinterachsenaufhängung, Rost war bis auf das Schlossblech noch kein Thema
                  __________________________

                  2H AUG 600 804

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen

                    ( Das beste ist wohl das was VW anfang der 90er in den Golf2 gejaucht hat .... nichts rostet ... und es tropft auch nach 20 Jahren noch aus den Ablauflöchern )
                    Müsste doch auch in den letzten Baujahren beim Cab so benutzt worden sein oder "durfte" Karmann da was eigenes nehmen ?
                    ~~ waiting for the summer ~~

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                      Herrje...was ist jetzt los.

                      Hat doch keiner gesagt, dass das Mike Sanders Werbung war. Sondern nur dieser spezifische Post. Genau zwei Nachrichten von einem neuen Profil, beide über dieses Unternehmen mit diesem Produkt. Wenn es nicht die Werkstatt selber war dann ein beflissener Kunde...was es auch nicht besser macht. Da kann man wenigstens ein neues Thema aufmachen oder mal sagen WIESO das da gut war statt so ein vollkommen nutzloses Zeug zu schreiben. Sorry, aber ist doch so. Man wird überall vollgeballert mit Werbenarufen usw usw....das finde ich respektlos.
                      Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                        Also meiner Meinung nach ist ein Wachs schon super, allerdings für Neuwagen - so wie es VW damals beim G2 gemacht hat. Für alte Autos die höchstwahrscheinlich bereits Rostansätze in den Hohlräumen haben, würde ich erst Fluid Film und später Mike Sander's Fett rein buttern. Fett und vor allen FF haben eine richtig gut Kapillarwirkung, deshalb zieht sich das Zeug überall rein.
                        Wachs ist sicherlich nicht schlecht, liegt halt relativ träge im Auto rum und überdeckt den Rost.

                        Ist meine persönliche Ansicht, allerdings habe ich mich zwei Jahre lang zu dem Thema informiert bevor ich losgelegt habe.

                        Und die Verarbeitung von Fetten finde ich nicht so schlimm wie es manchmal prophezeit wird... ;)
                        Für FF und das MS habe ich mir beim Korrosionsschutzdepot eine Druckbecherpistole gekauft.

                        Viele Grüße,
                        Carsten

                        Kommentar


                        • #42
                          Guten Tag ich denke in diesem Thread bin ich mit meinem Thema richtig

                          ich bin gerade dabei an meinem golf 1 cabrio 93er die Vorderachse auszubauen, damit die neue gepulverte rein kann.

                          wenn ich einmal Platz habe, reinige ich auch das ganze Radhaus zum Vorschein kommt ein farbloses wachs, welches schon mehrfach gerissen ist. Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich Wachs(petec,nigrin) oder u-schutz aufsprühen?

                          ich bin eher für farbloses Wachs. Gibt es eigentlich ein Wachs, dass schnell aushärtet und keinen klebrigen Schutzfilm bildet?

                          für mich mach das nicht so wikrlich Sinn, wenn der ganze Dreck nach einer woche am Wachs klebt.

                          Danke schon mal

                          Kommentar


                          • #43
                            Es ist leider so, dass der beste Rostschutz ein Wachs ist, der niemals aushärtet.... aber an dem haftet eben auch Dreck

                            Das Zeugs was VW in den späten 80ern/90ern benutz hat, war schon genial was den Rostschutz angeht .... für die Optik eben leider nicht so. Der Wachs wird bei Wärme immer wieder flüssig und schließt evtl entstandene Risse immer wieder .... deshalb an den Golf2 auch immer die beiden Wachsläufer unterhalb der Heckklappe .

                            Wenn schon Wachs drauf ist, würde ich immer wieder auch nur Wachs drüber sprühen ..... idealerweise dasselbe wie damals (wahrscheinlich nicht mehr am MArkt ?!?) Nur so kann man sicher sein das sich das auf jeden Fall miteinander verträgt .
                            Ich habe meinen damals mit Produkten von Fertan behandelt https://www.ebay.de/p/Fertan-UBS-220...6018805&chn=ps ist nicht ganz so klebrig wie das VW Zeugs ..... aber Wachs ist nunmal Wachs ....

                            U-Schutz im reinen Sinne (die schwarze Paste) würde ich gar nicht nehmen . Besser ist überlackierbarer Steinschlagschutz (meist grau) , der bleibt flexibel aber eben auch nur dort wo der Originale Steinschlagschutz beschädigt/ entfern wurde . Da muß dann aber auch der ganze Wachs vorher entfernt werden damit das hält....


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #44
                              Hey ulridos, danke für deine Antwort. Ich habe mit das nochmal genau angeguckt. In den Ecken befindet sich Wachs auf der lackierten Oberfläche? Der Rest und damit die größte Fläche ist diese lackierte Oberfläche. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Steinschlagschutz bzw.U-Schutz ist? Die Oberfläche ist glatt aber auch uneben. Lackiertes Blech schließe ich jetzt mal aus.

                              Warum würdest du U-schutz nicht empfehlen? Habe eben noch eine Dose in der Habd gehabt und gelesen, wofür es geeignet ist.

                              -Zur Ausbesserung und als Schutz für Stellen, die nicht überlackiert werden müssen. Wie z.b. Radkästen.

                              mein Vorhaben Morgen war, die Radkästen mit dem u-Schutz zu behandeln ☹

                              Kommentar


                              • #45
                                Die Radhäuser haben von VW einen super flexiblen Steinschlagschutz ab Werk erhalten ( zumindest seit etwa 1984)

                                Diese normale, schwarze Unterbodenmocke härtet aber irgendwann aus . Dann bilden sich Microrisse und dort wandert Feuchtigkeit unter und beginnt sein Werk. Das ist meist auf Bitumen/ Teer Basis
                                https://www.ebay.de/i/221908815116?chn=ps
                                das taugt nix auf dauer


                                Steinschlagschutz überlackierbar gibts auch in SW , grau und weiß und ist auf Kautschuk oder Kunstharzbasis
                                z.B von 3M
                                https://multimedia.3m.com/mws/media/...8878-08879.pdf
                                oder auch von Fertan https://fertan.de/produkte/produkt-u...nschlagschutz/ oder andere Firmen .

                                Schau ob auf Deinen Dosen irgendwo steht dass es überlackierbar ist, dann ist es ohne Bitumen/Teer und gut geeignet .....

                                Ist es nicht überlackierbar enthält es obige Anteile und wird nach ein paar Jahren eben steinhart und unflexibel .....


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X