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Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

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  • #16
    AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

    Mike Sanders macht man auch im Sommer... es sollte mindestens 20 Grad sein.... und.... ich würde es nur in einer geeigneten Halle oder so machen oder eben draussen, das gibt nämlich ne Riesensauerei... ich habs schon mehrmals an meinem Caddy gemacht.... Ganzkörpercondom Handschuhe sind absolut notwendig, weil danach alles fettig ist....

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    • #17
      AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

      So gut Mike Sanders auch ist, an die Kriechwirkung von Fluid Film kommt es nicht ran. Vor allem in Falzen geht das Zeug einfach besser rein, da die Viskosität geringer ist. Zusätzlich sinkt diese bei steigender Temp. bzw. durch schütteln. Also egal wie, immer erst Fluid film und dann Mike Sanders
      MfG
      Jonas

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      • #18
        AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

        FF habe ich seit 2007 im 1er Jetta. Das ist alles bestens und nach fünf Jahren noch immer auch an senkrechten Stellen z.B. im Schweller gut haftend!
        Weil ich damit zufrieden bin, setzte ich das Zeug 2010 im Cabrio und 2012 im Scirocco ein.

        Allerdings kostet die Spraydosenvariante bei ca. 8 Dosen/Fzg. etwas Geld...
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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        • #19
          AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

          Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
          Mike Sanders macht man auch im Sommer... es sollte mindestens 20 Grad sein.... und.... ich würde es nur in einer geeigneten Halle oder so machen oder eben draussen, das gibt nämlich ne Riesensauerei... ich habs schon mehrmals an meinem Caddy gemacht.... Ganzkörpercondom Handschuhe sind absolut notwendig, weil danach alles fettig ist....
          Da geb ich dir Recht, aber das Resultat ist vom feinsten..... ;)

          @ Zottel93
          Da gehn die Meinungen auseinander, denn wenn schon was drauf ist, was will das andere dann noch machen?? Mike Sanders kriecht noch nach Jahren wenns warm wird! Visosität ist nicht alles, der Schutz der aufgebaut wird ist wichtig.
          Lies mal die Testberichte, da ist das Fluid auf Platz 5, und nur wegen der Viskosität. Es läuft dir nämlich davon wenn es zu warm wird und dann ist auch der Schutz wieder weg.
          Aber jeder kann machen was er will und ein Mittel seiner Wahl nehmen.. und jeder macht es recht für sich
          Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

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          • #20
            AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

            Da ich seid 7 Jahren Mike Sanders in meinem Cabrio habe:

            Das kriecht vielleicht langsamer als Fluid Film, aber bei einem Auto wo es darauf ankommt, dass es schnell alle Stellen erreicht ist wohl alles Perlen vor die Säue. Auf dauer ist das Zeug auch überall. Ich hab vor einiger Zeit meine Innenleuchte austauschen müssen, da die voller Fett war, dementsprechend dreckig und mir dann beim ausbauen zerbrochen ist. Nachdem der Wagen behandelt wurde war unmittelbar an der Innenleuchte kein Fett!

            An den Zierleisten kann ich immernoch jedes jahr die Fettspuren wegwischen. Bei abgebauten Türverkleidungen gibt es überall Fettige Finger.

            Ansonsten, Weserkiesel hat es auf den Punkt gebracht.

            Für den Unterboden hat Gerd Cordes was neues, und der macht auch keine halben Sachen.

            Ich denke, das werde ich mal an meinem T3 testen.

            http://www.timemax.de/timemax-rostsc...-in-wagenfarbe

            Der Jetta hat von unten Mike Sanders mit dem Pinsel gekriegt, das Cabrio fährt ja nicht im Winter und ist noch gut beieinander untenrum.
            Wer V sagt . . .
            Muss auch W sagen


            Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


            MFG ergster

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            • #21
              AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

              Fluid Film kommt bei mir auch aus allen Löchern raus wenns warm ist, aber bei Falzen usw. zieht sich das Zeug aufgrund der niedrigeren Viskosität und von Kapillarwirkungen bis in die letzte Ritze hinein und verdrängt dort Feuchtigkeit und sättigt den Rost. Mike Sanders kommt da einfach nicht soweit weils einfach kein Öl sondern Fett ist. Wenn ich ne rostige Schraube aufbekommen will, mach ich ja auch kein warmes Fett drauf sondern einen Rostlöser, dafür eignet sich FF übrigens auch hervorragend ;-). Ergo aus diesem Grund würde ich, wenn ich mir die Arbeit mit Mike Sanders antue, trotzdem vorher die Bereiche in dem Falze vorhanden sind usw. mit Fluid Film behandeln.
              MfG
              Jonas

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              • #22
                AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                Zitat von bernd62 Beitrag anzeigen
                Aber jeder kann machen was er will und ein Mittel seiner Wahl nehmen.. und jeder macht es recht für sich


                @Zottel93
                ist doch OK wenn du es so machst!!! ;)
                Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

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                • #23
                  Mal ne ganz blöde Frage: wenn ein Falz bereits bisschen gammelig ist, kann FF das Weiterrosten ja aufhalten. Aber die Stelle bleibt optisch dann ja immer rostig, sieht also immer "kaputt" aus richtig?


                  Sent from my iPhone using tapatalk.
                  Mein Cabrio 1,8G

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                  • #24
                    AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                    Also ersmtal möchte ich auch nochmal sagen "jeder so wie er will", aber darüber hinaus scheint es doch wirklich so zu sein, dass FluidFilm etwas besser kriecht wenns kälter ist, weils einfach dünnflüssiger ist. Da wir Herbst haben, ich in Schottland wohne und es selbst im Sommer nicht wirklich warm ist, würde MikeSanders nun vermutlich nix bringen, weil es nirgedwo hinkriechen würde...daher in meinem Fall erstmal FluidFilm. Irgendwann kommt da auch nochmal MikeSanders rein, versprochen.

                    @Cordi: Also nach den ca. 50 Seiten Rostschutztipps die ich nun aus so ungefähr allen Quellen angezapft habe (es gibt sogar ein Rostschutzforum.... ^^) scheint es so zu sein, dass man sowohl mit Fluiddilm, besser aber wohl noch mit Owatrol Öl den Gammel in den Falzen stoppen kann. Gammelig sind sie dann aber noch, das stimmt. Ich habe nur eine Falz die so aussieht, an der Fahrertüre in Richtung Scharnier, unten. Da man das nur von Innen sieht, werde ich das wohl abkleben, mit der Drahtbürste dran rumschrubbeln um möglichst viel weg zu bekommen und dann Owatrol Öl reinlaufen lassen. Ich denke alternativ könnte man das auch mitm Fön richtig schön heiß machen und FluidFilm oder MikeSanders nehmen. hauptsaceh ein öl oder Fett, dass den Rost sättigt und weitere Oxidation stoppt. Der Optik wegen kann man es dann überlackieren, aber du stehst dann vor der Zwickmühle, dass entfetten nicht so gut kommt. Ich frage mich ob man danach mit Rostumwandler dran könnte, der würde (nur) die oberste Schicht in tragfähiges Material umwandeln und das könnte man dann entfetten und lackieren...aber ob das klappt...ich werd einfach Rostschutz drüberpinseln, mehr als abbröckeln kann der nich und das is mir dann auch wurscht solange ich weiß es gammelt nich mehr und es ist nicht von außen zu sehen....im Gegenteil, ich werde es als "Indikationsfalz" nehmen...wenns da wieder gammelt is Handlung angesagt!
                    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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                    • #25
                      AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                      Wenn du da Fertan nimmst, dann hast du Ruhe. Musst es trocknen lassen und dann mit Wasser abwischen, wieder trocknen lassen und dann kannst du spachteln oder lackieren.... was du willst.
                      Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

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                      • #26
                        AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                        Hi Bernd,
                        nimmst du denn vor dem Fertan noch irgendwas, das tiefer in die gammelige Falz einzieht? Fertan kann ja nur den obersten Millimeter oder so umwandeln, dadrunter bleibt es wie es ist.
                        Anders gefragt, hast du Erfahrung damit wie sich Fertan verhält auf Rost der z.B. mit Owatrol behandelt wurde?
                        Gruß
                        Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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                        • #27
                          AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                          bin ab Sonntag wieder zu hause, geb dir dann Antwort
                          Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

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                          • #28
                            AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                            Habe bei meinem Käfer auch Fluid Film genommen und bin sehr zufrieden. Verteilt hat ich das ganze mit einer elektrischen Lackierpiston von Wagner und ca. 80cm langer Sonde. Für den Unterboden und die Radkästen habe ich PermaFilm genommen.

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                            • #29
                              AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                              Bei Fertan musst du ja erst den ganzen losen Rost entfernen. Ich nehm da immer ne Drahtbürste oder ähnliches. Richtig sauber machen und dann mit Fertan einsprühen oder pinseln. Gut trocknen lassen und dann mit Wasser wieder abwischen und trocknen lassen. Dann kannst du mit allem drüber was du willst. Ist einfach, aber mit Wasser abwischen. Sonst kannst du nicht lackieren, grundieren und so...
                              Klassikwelt 2017 - Wir sind wieder dabei vom 19.05.2017- 21.05.2017

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                              • #30
                                AW: Hohlraumversiegelung - Was habt ihr genommen - Fluid Film?

                                Hmm, ja gut, das leuchtet ein und steht auch so in der "Packungsbeilage". Es ging ja mehr ums vorher. Denn Fertan kommt ja in so eine Falz nich tief genug rein wenn man den Leuten vom Rostschutzdepo glauben darf.... keine Ahnung. Ich guck mal...
                                Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

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