Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

    Hallo Zusammen,

    Ich könnte mir vorstellen, ein- zweimal pro Monat für zwei Stunden (z.B. abends ab 20Uhr, Termin nach Absprache) eine Cabriosprechstunde anzubieten.

    Zugang zu den Sprechstunden hat jeder, der sich hier meldet und von mir für die Sprechstunde angenommen wird.
    Bitte lest euch unbedingt die Regeln für die Sprechstunde durch:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...r-Sprechstunde
    wer hier postet und an der Sprechstunde teilnimmt akzeptiert diese Regeln automatisch!

    In den Sprechstunden sollen regelhaft keine Reparaturen ausgeführt werden, sondern Reparaturanalysen bzw. Reparaturempfehlungen erstellt werden. Wenn es die Zeit zulässt, können jedoch auch kleine Reparaturen ausgeführt werden, wie z.B. blauer Geber geprüft, Standgas oder Zündung kontrolliert und eingestellt werden.

    Wichtig: es besteht kein Anspruch auf die Sprechstunde, weil ich könnte ja auch mal keine Zeit haben, krank sein, oder sonst was anderes sein.

    Hier meine Einschränkungen:
    "Patienten" max. 1-2 je Sprechstunde. das werden wir jeweils abstimmen.
    Nur angemedete Teilnehmer sind willkommen.
    Gäste/Zuschauer sind nach Anmeldung auch gerne gesehen.

    Mein Spezialgebiet ist das Cabrio mit 2H/98PS Motor. Probleme an anderen Motoren sind eher nicht meins...
    Die restliche Technik ist ja über fast alle Baujahre nahezu gleich geblieben.

    --------------------------------------------------------------------------
    nächste Sprechstunde: Termin nach Absprache, in der Regel abends ab 20:00Uhr.
    --------------------------------------------------------------------------
    Adresse gebe ich bei Bedarf per PN raus.

    so, nun seit ihr dran. Wo zwickt es?
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 10.06.2014, 18:53.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

    hi horst.

    das klingt doch mal hammer

    ich habe den großen vorteil, dass meiner ganzjährlich angemeldet ist.

    ich würde sehr gerne wenn es von deiner seite aus geht vorbei kommen.

    ein paar kleinigkeite mal von einem profi anschauen lassen und ggf. wenn es kein großer aufwand ist, einstellen lassen.

    zb. zündung prüfen (er ruckelt zb in niedrigen drehzahlen beim spontanen gasgeben etwas).

    viele grüße benny
    Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
    Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

    Kommentar


    • #3
      AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

      ok, prima.
      Dann wirst du der Erste sein.

      Von mir aus ist das fix.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

        Hallo Horst,
        Das is wirklich interessant!
        Wenn Benny kommt würde ich gerne als Gast teilnehmen wenn möglich.
        A. hab ich vom 2H bisher nicht wirklich Ahnung.
        B. Ist es immer interessant mal am "lebenden Objekt" etwas zu lernen.
        C. Würde ich so eine Sprechstunde auch mal anbieten bezüglich Vergaser, hab aber keinerlei Ahnung wie das abzuhalten sein sollte.

        Darf ich?

        LG Björn

        Kommentar


        • #5
          AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

          Hallo Björn,
          ja gerne. Dann bis zum 28.01.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

            hi horst.

            super, ich freu mich.

            adresse kannst du mir ja per PN schicken. und uhrzeit 20h ?! sollte passen

            soll ich vorab irgendetwas tun? etwas mitbringen außer das cab:p

            ich kann mir ja schon mal ein paar punkte bzw. kleine macken/mängel merken bzw. ne liste machen. die können wir dann evtl durchgehen.

            bzw. deinem geschulten auge fällt sicherlich die ein od. andere kleinigkeit auf.
            Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
            Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

            Kommentar


            • #7
              AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

              Top das freut mich

              Kommentar


              • #8
                AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

                Zitat von Bemo Beitrag anzeigen
                hi horst.

                super, ich freu mich.

                adresse kannst du mir ja per PN schicken. und uhrzeit 20h ?! sollte passen

                soll ich vorab irgendetwas tun? etwas mitbringen außer das cab:p

                ich kann mir ja schon mal ein paar punkte bzw. kleine macken/mängel merken bzw. ne liste machen. die können wir dann evtl durchgehen.

                bzw. deinem geschulten auge fällt sicherlich die ein od. andere kleinigkeit auf.
                Hallo Benny,
                du hast eine PN.

                ... eine Liste?
                Was ist denn alles?
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

                  tja .... wer den kleinen Finger reicht ......

                  Wird wohl ne Vollrestaurierung ..... ;)


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es eine größere Aktion wird komm ich auch mal rum...
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

                      Beim Benny seim CL is zum Glück fast nichts das irgendwie dringend oder unbedingt gemacht werden müsste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

                        Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                        Wenn es eine größere Aktion wird komm ich auch mal rum...
                        Ich glaube zwar auch nicht, dass es eine große Aktion wird, aber du kannst auch so kommen
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

                          Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
                          Beim Benny seim CL is zum Glück fast nichts das irgendwie dringend oder unbedingt gemacht werden müsste.
                          sagst du:baeh:;)

                          ne spass beiseite...wirklich richtig gravierende mängel hat er (zumindest meiner laienhaften meinung) nicht.

                          was ich gerne mal geprüft hätte:

                          - zündung (da er untertourig als mal ruckelt)
                          - die eine mutter am dom oben lockert sich ab und zu (kleppert dann)
                          - evtl schaltung nachjustieren falls so etwas leicht möglich
                          - tipps zur anbringung einer neuen radlaufverbreiterung hinten (schon lackiert vorhanden)
                          - weiteres evtl dann vor ort...was dir/euch als profis noch alles auffällt;)
                          Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                          Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Cabriosprechstunde in 64823 Groß-Umstadt bei MyGolf1Cabrio

                            das kriegen wir hin.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • #15
                              Tolle Idee! Find ich wirklich gut 👌
                              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X