Ich habe jetzt für die Polizei nochmal eine detailierte Bescghreibung gemacht, die ich Euch, die Ihr dankenswerter Weise alle die Augen aufhaltet, auch zugaänglich machen möchte:
Fangen wir sozusagen am Fahrersitz an.
- Neu bezogene Sitzwange links des Fahrersitzes(schwarzes Nappaleder)
- Zwei kleine Risse im alten Leder an der Lehne: 1. Am Klapphebel für die Lehne 2. An einer der beiden Kopfstützenaufnahmen.
- Fahrersitz nicht mehr klappbar (Zug entfallen-E.o.E)
- Meine Special Edition hat im Gegensatz zu zu allen anderen Urquattros mit den großen Scheinwerfern ein analoges Cockpit und kein digitales
- Die halter der Türtaschen habe ich aus Alu selbst hergestellt und eingeklebt.
- Am Spalt zwischen linken Kotflügel und Tür befinden sich am Kotflügel kleine Rostblasen (ist vor 6 Jahren schon einmal restauriert worden, ist aber wieder durchgekommen)
- Mein Auto hat keine Beklebung (Streifen rundum, Ringe auf den Türen)
- Felgen sind gepulvert und nicht lackiert
- Ventile sind nicht aus Gummi sondern geschraubte Metall ventile
- Felgenschlösser
- Audi Ventil kappen
- Bereifung: 205/50/15 – Original wäre 215/50/15 (Begründung:Leichtere Verfügbarkeit)
- 30mm H&R Tieferlegung
- Bilstein B6 Stoßdämpfer (P-3016 vorne; P-3017hinten)
- Blinker in der Stoßstange schwarz(orginal wäre orange), Blinker seitlich im Spoiler orange (Original)
- Stoßstange vorne in der Mitte leicht eingedrückt
- Motorraum:
- 1. MotorNr.: WX000974
- Der momentane Verkäufer eines solchen Wagens hat sich wohl die Mühe gemacht beim KBA rauszubekommen wieviele es davon in Deutschland gibt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD … abNumber=1
- 2. Luftführung für Einspritzventilkühlung wird von einer Sanitärschelle gestützt( Verbesserung meiner Seits)
- 3.Sowohl der Schlauch von der Ansaugglocke zum Turbolader, wie auch der zwischen Zylinderkopf und Haußtwasserkühler sind zusätzlich mit Silikontape umwickelt( Verbesserung meiner Seits nach Panne auf Kölner Ost-Kreuz)
- 4.Der Kühlerkäfig (Gehäuse in dem das Gebläse für den Wasserkühler sitzt) ist weiß lackiert. (Spielerei meinerseits)
- 5.Zusätzlicher Plus-pol im Motorraum (OE von BMW- Begründung: Die Batterie sitzt beim Urquattro unter der Rückbank und ist im Notfall schwer erreichbar)
- 6.Die hintere Befestigung der Zugstange für den Tempomaten ist aus einem weißen Küchenbrett angepasst (Begründung: E.o.E)
- 7.K&N Sportluftfilter(sieht man aber erst wenn man das Filtergehäuse öffnet)
- 8.FilterMag auf dem Hauptölfilter
- 9.Verstärkung der Luftführung für den Ölkühler durch eine Metallplatte von hinten- von außen sieht man nur einige Pop-Nieten
- 10. G-Kat: Einzige Serie von 10V Urquattros mit serienmäßigen G-Kats( grüne Plakette in der Windschutzscheibe)
- Schweizer Heckblende- Das bedeutet der Ausschnitt ist so breit wie bei deutschen Autos aber tiefer. Dies wegen des anderen schweizer Nummernschildformates. Dafür wurde eine spezielle Heckblende produziert die in der Mitte ausgeschnitten ist.
- Anhängerkupplung
- Ganz kleine Delle in der hinteren Stoßstange rechts neben der AHK
- Der Auspuff endtopf ist repariert, d.h. es sind keine Nrn. mehr zu sehen. Es wurde rundum ein Blech aufgelegt und dann schwarz lackiert.Sehr saubere Arbeit.
Wer hat ihn gesehen ??
Gruß
Geriet
Kommentar