Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Startseite_Urquattro.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,2 KB
ID: 1653309

    Ich habe jetzt für die Polizei nochmal eine detailierte Bescghreibung gemacht, die ich Euch, die Ihr dankenswerter Weise alle die Augen aufhaltet, auch zugaänglich machen möchte:

    Fangen wir sozusagen am Fahrersitz an.
    - Neu bezogene Sitzwange links des Fahrersitzes(schwarzes Nappaleder)
    - Zwei kleine Risse im alten Leder an der Lehne: 1. Am Klapphebel für die Lehne 2. An einer der beiden Kopfstützenaufnahmen.
    - Fahrersitz nicht mehr klappbar (Zug entfallen-E.o.E)
    - Meine Special Edition hat im Gegensatz zu zu allen anderen Urquattros mit den großen Scheinwerfern ein analoges Cockpit und kein digitales
    - Die halter der Türtaschen habe ich aus Alu selbst hergestellt und eingeklebt.
    - Am Spalt zwischen linken Kotflügel und Tür befinden sich am Kotflügel kleine Rostblasen (ist vor 6 Jahren schon einmal restauriert worden, ist aber wieder durchgekommen)
    - Mein Auto hat keine Beklebung (Streifen rundum, Ringe auf den Türen)
    - Felgen sind gepulvert und nicht lackiert
    - Ventile sind nicht aus Gummi sondern geschraubte Metall ventile
    - Felgenschlösser
    - Audi Ventil kappen
    - Bereifung: 205/50/15 – Original wäre 215/50/15 (Begründung:Leichtere Verfügbarkeit)
    - 30mm H&R Tieferlegung
    - Bilstein B6 Stoßdämpfer (P-3016 vorne; P-3017hinten)
    - Blinker in der Stoßstange schwarz(orginal wäre orange), Blinker seitlich im Spoiler orange (Original)
    - Stoßstange vorne in der Mitte leicht eingedrückt
    - Motorraum:
    - 1. MotorNr.: WX000974
    - Der momentane Verkäufer eines solchen Wagens hat sich wohl die Mühe gemacht beim KBA rauszubekommen wieviele es davon in Deutschland gibt.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD … abNumber=1
    - 2. Luftführung für Einspritzventilkühlung wird von einer Sanitärschelle gestützt( Verbesserung meiner Seits)
    - 3.Sowohl der Schlauch von der Ansaugglocke zum Turbolader, wie auch der zwischen Zylinderkopf und Haußtwasserkühler sind zusätzlich mit Silikontape umwickelt( Verbesserung meiner Seits nach Panne auf Kölner Ost-Kreuz)
    - 4.Der Kühlerkäfig (Gehäuse in dem das Gebläse für den Wasserkühler sitzt) ist weiß lackiert. (Spielerei meinerseits)
    - 5.Zusätzlicher Plus-pol im Motorraum (OE von BMW- Begründung: Die Batterie sitzt beim Urquattro unter der Rückbank und ist im Notfall schwer erreichbar)
    - 6.Die hintere Befestigung der Zugstange für den Tempomaten ist aus einem weißen Küchenbrett angepasst (Begründung: E.o.E)
    - 7.K&N Sportluftfilter(sieht man aber erst wenn man das Filtergehäuse öffnet)
    - 8.FilterMag auf dem Hauptölfilter
    - 9.Verstärkung der Luftführung für den Ölkühler durch eine Metallplatte von hinten- von außen sieht man nur einige Pop-Nieten
    - 10. G-Kat: Einzige Serie von 10V Urquattros mit serienmäßigen G-Kats( grüne Plakette in der Windschutzscheibe)
    - Schweizer Heckblende- Das bedeutet der Ausschnitt ist so breit wie bei deutschen Autos aber tiefer. Dies wegen des anderen schweizer Nummernschildformates. Dafür wurde eine spezielle Heckblende produziert die in der Mitte ausgeschnitten ist.
    - Anhängerkupplung
    - Ganz kleine Delle in der hinteren Stoßstange rechts neben der AHK
    - Der Auspuff endtopf ist repariert, d.h. es sind keine Nrn. mehr zu sehen. Es wurde rundum ein Blech aufgelegt und dann schwarz lackiert.Sehr saubere Arbeit.

    Wer hat ihn gesehen ??
    Gruß
    Geriet
    Zuletzt geändert von geriet; 01.09.2011, 21:30.
    Es gibt gute VW's, sehr gute VW's und es gibt das Golf 1 Cabriolet :huepf:

  • #2
    AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

    Hallo Geriet,

    hab schon davon gehört. Wir haben natürlich sofort die Augen offen gehalten aber hier ist er ja schon längst nicht mehr. :(
    Ich hoffe die kriegen die.

    Liebe Grüße
    Maren
    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst... verwirr´ sie!

    www.maren-online.de/Cabrio.html

    Kommentar


    • #3
      AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

      gott so ein schönes auto ... wer macht den sowas nur
      Edelstahlverdeckecken und Edelstahlsonderanfertigungen zu verkaufen
      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-Chrom-Poliert
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

        Herzliches Beileid Geriet.
        Hab die Nachricht schon über die Urgewalt gelesen, bin auch in dort aktiv.
        "del": User deleted by stuffed error.

        Fahrzeuge:
        Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

        Kommentar


        • #5
          AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

          Mein Beileid wenn so ein schöner wagen Wagkommt..
          Rebulid Enjoy my Blog @>>>> http://einsercabrio.blogspot.com/

          Kommentar


          • #6
            AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

            auch von mir ein Herzliches Beileid!

            MfG
            Cult Driver

            Kommentar


            • #7
              AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

              So, der Uri ist bisher noch nicht aufgetraucht. Dafür hat die Polizei inzwischen die Fotos von der Tankstelle freigegeben... Hinweise leite ich gerne weiter, ich stehe mit dem ehemaligen Besitzer in direktem Kontakt.

              Viele Grüße,
              Rainer

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: urquattro-gestohlen1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,0 KB
ID: 1592817

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: urquattro-gestohlen2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,9 KB
ID: 1592818

              Kommentar


              • #8
                AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

                Das ist bitter, grad weils Ersatz ja nun nicht an jeder Ecke gibt. Warst du denn wenigstens TK versichert?
                Mein Cabrio 1,8G

                Kommentar


                • #9
                  AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

                  >>Das ist bitter, grad weils Ersatz ja nun nicht an jeder Ecke gibt.<<


                  Vor allem, da es sich um ein limitiertes Sondermodell handelt, das nur 200 mal gebaut wurde (Fahrzeuge sind einzeln durchnummeriert). Leider bleibt der Besitzer (ich bin das nicht) wohl auf seinem Schaden sitzen (keine TK)... :(

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

                    ist das der Dieb ???
                    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.
                    Mit diesem Auto wagen Sie zum TÜV zu kommen? Genauso gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      So ein Drecksack dem gehört der..... Abgeschnitten! Wird irgendwo im Ostblock zerlegt bestimmt schade drum.... Hoffe die bekommen den


                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

                        Moin,
                        der könnte im Auftrag geklaut worden sein,die sind wie ne Firma durchorganisiert,die Autos wechseln mehrfach die Fahrer.
                        Was mich nur wundert,das die mit dem Origialnummerschild weiter rumdüsen,das widerrum widerspricht obrige These.
                        Zum Olds und Youngtimerklau. Der wird stetig steigen,speziell solche Urqs (hatte auch mal einen) ohne grosse Wegfahrsperre
                        usw. Bei Motorrädern ist das schon lange Gang und gebe. Ich hoffe nur,soeiner wird mal erwischt von einer Scenetruppe.

                        Mit den Cabs wird das auch bald losgehen,speziell Modelle um 1980,welche noch top dastehen. Wenn man alleine davon
                        ausgeht,was ein Golf 1 Pirelli GTI von 1983 in Origial wert ist,vom 1976 ersten Golf GTI 1 ganz zu schweigen.Und die Dinger
                        bleiben selten bei uns Deutschland.

                        Gruss Franx
                        back to the roots.... www.zuendappforum.de

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

                          Zitat von puresunday Beitrag anzeigen
                          >>Das ist bitter, grad weils Ersatz ja nun nicht an jeder Ecke gibt.<<


                          Vor allem, da es sich um ein limitiertes Sondermodell handelt, das nur 200 mal gebaut wurde (Fahrzeuge sind einzeln durchnummeriert). Leider bleibt der Besitzer (ich bin das nicht) wohl auf seinem Schaden sitzen (keine TK)... :(
                          Die karre war nur HP-versichert??? Kann ich kaum glauben.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

                            finde ich sehr schade ,hoffe ,das die das Schwein bekommen.
                            hatte früher auch mal einen 80 quattro Typ85, geiles Auto,
                            Ich glaube ich würde überall Plakate aufhängen mit Finderlohn,
                            oder eine Webseite erstellen über geklaute Sportwagen, gibt es sowas schon?
                            hoffentlich wird er nicht zerlegt was ich auch vermute-))
                            Wünsche Dir viel Glück!http://www.geklaute-autos.de/html/homejacking.html
                            Zuletzt geändert von Caterchen; 02.01.2012, 21:25.
                            Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
                            www.klassikwelt-bodensee.de
                            :baeh:sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Audi Urquattro gestohlen / letztmalig gesehen in Braunschweig beim Tankbetrug !

                              Also wenn ich mir das Bild so anschaue bzw. Mehr den Mann...... Der ist 100 pro aus dem Ostblock von der Kleidung her ist nicht böse gemeint hab selber polnische Wurzeln .....

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X