Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

    Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Die Teilkasko zahlt aber nicht für ein Navi im Handschuhfach, das ist eher ein Thema für die eigene
    Hausratverscherung, die könnte einspringen, da der Diebstahl ja in einem Parkhaus stattgefunden hat.

    @stef Echt Glück gehabt, normalerweise machen die mehr kaputt :(

    Michael
    Hat mit Parkhaus nix zutun...

    Das ist in dem moment ausgelagerter Hausrat und der sollte in jeder anständigen Hausratvers. (Stand heute) mitversichert sein...
    Darunter fällt dann eben alles was eben nicht die TK übernimmt... Sprich auch Jacken, CD´s etc. etc. einige Versicherer führen es
    sogar in der Hausratvers. gesondert auf, mit dem Hinweiss "Inventar im Fahrzeug" meistens steht dahinter dann allerdings eine
    Summenbegrenzung wie max. 250,-EUR pro Schadensfall...

    P.S.: Bei einem Einbruchdiebstahl werden die Vandalismusschäden die unmittelbar mit dem Einbruch zutun haben
    auch von der Teilkaskovers. übernommen... ;) nur mal so grob als Hinweis...

    @Stef: Wir bekommen min. einmal die Woche nen Einbruchdiebstahl aus den Centro Parkhäusern gemeldet...
    Das ist wirklich arg heftig dort... wenn man dort parkt... alles was nach Geld und Teuer aussieht ab in den Kofferraum
    oder direkt Zuhause lassen... Selbst die Centroverwaltung wird dort nicht Herr der Lage... traurig... echt...
    ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

    My black Lab Cab...

    Kommentar


    • #17
      AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

      Hallo grundsätzlich ist ein portabeles Navi bei Diebstahl nicht versichert auch nicht in der Hausrat.
      MFG Gta156
      Der frühe Vogel fängt den Wurm........ Sch.... auf den Vogel:baeh:

      Kommentar


      • #18
        AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

        Na haste aber ne bescheidene Hausratvers. !

        Ich kann dir min. 15 Versicherer nennen wo das mitversichert ist ;) im Tarif

        Das steht im s.g. KLEINGEDRUCKTEN ;)
        ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

        My black Lab Cab...

        Kommentar


        • #19
          AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

          Eben doch, wenn der Diebstahl in einem Gebäude, eben einem Parkhaus stattgefunden hat. Ein Freund hatte genau
          das gleiche. Die TK hat den Vandalismusschaden, das Radio und den Schaltknauf bezahlt und die Hausrat das mobile
          Navi. Ob das generell so ist oder von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich kann ich nicht sagen, aber das mit
          dem Parkhaus und Hausrat machen wohl alle Versicherungen.

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #20
            AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

            Ich kann dir aus 16 Jahren Berufserfahrung sagen, es ist shit egal WO das Fahrzeug steht, ob im Parkhaus
            oder von mir aus aufen Rollfeld vom Flughafen... das einzige was und wie und wo eine Vers. merkwürdig drauf reagieren
            könnte, wenn das Fahrzeug Nachts in einem gottverlassenen Industriegebiet steht und dort Aufgebrochen wird... dann "könnte"
            eine Vers. auf "Vorsatz" oder "Grob Fahrlässig" und/oder beides sich Einlassen...

            Ansonsten ist es, kannste mir ruhig glauben, völlig egal ob mein Fahrzeug auf einem freien Parkplatz steht oder in einem Parkhaus
            oder in einer Scheune... Wichtig is das man ne Hausrat hat, für genau solche Fälle... (und bitte keine die 10 oder 20Jahre alt ist vom Tarifwerk, in der Zeit gab es Schäden noch nicht so arg wie heut)

            Also sollte man schon immer mal nen kleines Update von Zeit zu Zeit seiner Vers. in betracht ziehen...
            ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

            My black Lab Cab...

            Kommentar


            • #21
              AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

              Ich hatte geschrieben
              Hallo grundsätzlich ist ein portabeles Navi bei Diebstahl nicht versichert auch nicht in der Hausrat.
              MFG Gta156
              Bei einer Hausrat muß man dann Einschlüsse machen,oder sie erweitern.
              Es macht doch keine Sinn wenn eine Selbstbeteiligung von zb 250 Euro enthalten ist, und es gibt auch immer noch die Nachtklausel von 22-6 Uhr.

              Also so einfach ist das nicht und mitlerweile gibt es gute Navis lang unter 250 Euronen.
              MFG Gta156
              Der frühe Vogel fängt den Wurm........ Sch.... auf den Vogel:baeh:

              Kommentar


              • #22
                AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

                Ähm... Ich weiß jetzt nicht grad wirklich wie
                du auf 250,-€ Selbstbehalt kommst aber ich gehe
                mal davon aus das du das o.g. Falsch interpretiert
                hast... Ich habe geschrieben das es eine Summenbegrenzung
                gibt von z.b. 250,-€ pro Schadensfall...

                Bedeutet nichts anderes als das man max. 250,-€ erstattet
                bekommt... Es hat also nichts mit einer Selbstbeteiligung
                zutun...

                Zur Nachtzeitklausel, diese gilt in Verbindung
                mit einem z.B. Fahrraddiebstahl oder meinst du
                allen ernstes dein Hausrat ist in dieser Zeit nicht
                versichert???

                Ich weiß selber das im Kleingedruckten viel Fachchinesisch
                steht... Ich hab's studiert und finde es für den Otto Normal
                Bürger auch eine Zumutung...


                Nachtrag:

                Da ich grad eh die Bedingungen am Wälzen bin wegen eines unklaren Schadenfalles...
                hier mal ein Auszug aus dem Standard Bedingungswerk VHB 2008:

                10.3 Darüber hinaus besteht Versicherungsschutz weltweit für
                versicherte Sachen, die
                – Eigentum von Ihnen oder einer mit Ihnen in häuslicher
                Gemeinschaft lebenden Person sind oder
                – Ihnen oder einer mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft
                lebenden Person zum Gebrauch dienen,
                solange sich die Sachen vorübergehend außerhalb des
                Versicherungsortes (siehe Ziffer 10.1) befinden (Außen -
                versicherung).
                Ziffer 10.1 ist im übrigen nur dieser Abschnitt der klar stellt das es sich erstmal nur um Hausrat
                handelt an dem versicherten Risikoort, nicht mehr nicht weniger... Ziffer 10.3 löst das ganze
                dann wieder auf... :

                10 Wo ist Ihr Hausrat versichert?
                10.1 Versicherungsschutz besteht für versicherte Sachen
                innerhalb des Versicherungsortes.
                Ich denke damit werden alle Fragen wohl beantwortet sein... Es hat nichts damit zutun
                das dass Fahrzeug in einem Parkhaus stehen muss (siehe Ziffer 10.3 "WELTWEIT") und das es ausgelagerten Hausrat
                gibt der über das normale Bedingungswerk als mitversichert gilt... OHNE Ausschluss irgendwelcher Geräte (wie z.b. mobiles Navigationgerät)

                Immer merken... das was geschrieben steht gilt, das was nicht geschrieben steht gilt nicht ;)
                Zuletzt geändert von Börni-C; 16.06.2011, 10:29.
                ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                My black Lab Cab...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Cabrio aufgemacht, Navi gestohlen in Oberhausen :-(

                  ach so... falls jemand ältere Bedingungswerke zu Grunde liegen hat...

                  Hier ein Auszug aus den VHB 84... dort ist es in §12 zu Grunde gelegt und gilt als Versichert... auch hier ohne räumliche Begrenzung und ohne Materielle Begrenzung:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 84.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,2 KB
ID: 1587778

                  und zu guter letzt in den VHB 92 steht´s auch unter §12 !!!

                  Zu der o.g. Nachzeitklausel die von GTA156 erwähnt wurde, hier die Klausel 7110, die lediglich
                  bei Fahrraddiebstahl Schäden Anwendung findet...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fd7110.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 1587779
                  Zuletzt geändert von Börni-C; 16.06.2011, 10:42.
                  ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                  My black Lab Cab...

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X