Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

    Neue Infos:

    Der Grüne Classicline wurde ausgebrannt ca. 6 km weiter im Industriegebiet in Lindlar gefunden. Von den anderen Cabrios gibt es leider keine Spuren ...
    "Schutzleiter? Schliessen wir nie an, macht nur Stress mit dem FI..."

    Kommentar


    • #17
      AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

      Einfach ausgebrannt? Nicht mal auseinander genommen? Was für Assis!
      Dann hätten sie den auch stehen lassen können!
      Gruss Matze!
      Im Osten...geht die Sonne auf!
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

        würde ,wenn es geht mal Fotos von den Autos reinstellen!
        Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
        www.klassikwelt-bodensee.de
        :baeh:sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

          ;(Wie Pervers ist das denn??;(

          Kommentar


          • #20
            AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

            mein Beileid ich komme aus kürten also wenn ich was mitbekomme sag ich bescheid

            Kommentar


            • #21
              AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

              ohjee, ich bin auch erschüttert, wie kann man so bescheuert sein . :/ :(
              Ich hab mein Cabrio jetzt in HH auf der Straße stehen & hab auch kein gutes Gefühl dabei, vor allem wenn ich hier sowas lese :/ :( :O

              Kommentar


              • #22
                Dann sieh schnell zu, dass du eine Garage bekommst!!!



                Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^

                Kommentar


                • #23
                  AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                  Garage ist auch nicht sicher,mir wurde ein 1986 GTI 16v und ein Passat innerhalb von 2 Jahren gestohlen und mein Cabrio aufgebrochen alles in der Garage!Im gegenteil da haben sie Ruhe und können ungehindert arbeiten.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                    Kleb dir nen Aufkleber an die Garage: "Achtung Alarmgesichert" ! Das hilft meistens schon! hab ich bei mir in der Firma auch, seit dem ist Ruhe!
                    Allerdings habe ich wirklich eine Alarmanlage! Ohne diese Aufkleber mindestens 2x im Jahr Einbruchalarm! Mit Aufkleber nix mehr, ruhe!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                      Oh mann :( ich hätte garnicht gedacht das so viele Autos noch gestohlen werden :/
                      was für eine arlamanlage schägt ihr vor für mein Cabrio?
                      ( die gut funktionier & preiswert ist?)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                        eine Alarmanlage und ein versteckter Schalter der die Benzinpumpe unterbricht erschwert die Sache schon ein wenig oder so wie es der Mister Bean macht das Lenkrad mitnehmen!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                          Zitat von Luca1 Beitrag anzeigen
                          Oh mann :( ich hätte garnicht gedacht das so viele Autos noch gestohlen werden :/
                          was für eine arlamanlage schägt ihr vor für mein Cabrio?
                          ( die gut funktionier & preiswert ist?)
                          Von Pentagon gibts gute Teile.

                          +

                          GPS Tracker sind auch sehr nützlich.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                            Unsere Garage ist Videoüberwacht. Vorher hatten wir schon mal einfach nur mit Schildern drauf hingewiesen. Seitdem ist absolute Ruhe, nicht mal mehr Feuerlöscher werden seitdem angefasst.

                            Gruß
                            Christian

                            Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                            http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                              tja das haben wir auch alles aber es nützt nichts wenn du am Video siehst wie ein Unbekannter mit deinem Auto aus der Garage fährt es waren keine Österreicher sondern Ungarn die neuen Kennzeichen haben sie erst ein paar Kilometer weiter montiert und meines entsorgt und somit keine Anhaltspunkte.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 3 x Golf 1 Cabrio im Raum Köln gestohlen

                                komisch, was wollen die mit solchen Autos?
                                Normalerweise fällt so was doch auf!



                                Diebstahlschutz-Tipp 1: Lenkrad- und Parkkrallen
                                Ein schneller und günstiger Weg, Ihr Auto vor fiesen Dieben zu schützen, sind Lenkrad- oder Parkkrallen. Wenn Sie diese richtig anbauen, kann der Dieb das Lenkrad nicht mehr bewegen und eine rasante Abfahrt wird erschwert. So funktioniert's: Sie können die Krallen am Lenkrad oder außen an den Rädern befestigen lassen. Am besten lassen Sie sich vorher von Ihrem Automechaniker des Vertrauens genau demonstrieren, wie Sie so eine Kralle richtig anbauen, damit das System bombenfest sitzt. Ein hochwertiges Lenkradkrallen-Modell erhalten Sie ab 60 Euro. Das bringt's: "Lenkradkrallen sind nur kurzzeitig hilfreich, um dem Dieb seine Straftat zu erschweren. Sie verhindern den Raub von Wertgegenständen jedoch nicht", so ADAC-Experte Arnulf Thiemel aus München. Mit dem richtigen Werkzeug benötigt ein Dieb 5 bis 10 Minuten, die Krallen zu entfernen. Weiteres Minus: Park- und Lenkradkrallen sind vor allem für Sie ein massiver Störenfried, weil Sie die platzraubende Konstruktion ständig an- und abbauen müssen.

                                Diebstahlschutz-Tipp 2: GPS-Alarmanlagen
                                Auch wenn Ihr Auto weg ist, kommt der Dieb nicht davon. Die effektivste Methode, um sich vor Autodiebstahl zu schützen, ist eine hochwertige GPS-Alarmanlage. Die sendet direkt ein verfolgbares Signal. So funktioniert's: Anders als günstige Alarmanlagen macht das Satellitensystem nicht nur durch Hupen und Blinken auf sich aufmerksam, sondern ruft Sie über einen Handy-ähnlichen Apparat an, sobald sich jemand an Ihrem kostbaren Eigentum zu schaffen macht oder schickt eine SMS. Dann können Sie das Fahrzeug verfolgen. „Lassen Sie das System unbedingt von Fachleuten oder direkt vor dem Kauf im Autohaus installieren, so dass die Alarmanlage sauber angeschlossen und gut versteckt ist", rät Thiemel. Diebe sollen Sie ja nicht finden. Sie bekommen ein vernünftiges Modell ab 500 Euro, so der der Experte. Weitere Kosten (außer SMS- und Telefonkosten) fallen nicht an. Das bringt's: Mit einem hochwertigen GPS-System können Sie Ihr Auto schnell und effektiv verfolgen. Preiswerte Autoalarmanlagen helfen auch, senden aber keine Signale an den Fahrzeughalter und geben im Durchschnitt nur etwa 30 Sekunden lang Alarm, der vor allem eines ist: Nervtötend. Außerdem befinden sich günstige Alarmsysteme meistens im Handschuhfach und sind so leicht für den Dieb vorm Raub zu entfernen. Satellitensysteme hingegen werden gut verborgen installiert.

                                Diebstahlschutz-Tipp 3: Fensterschutzfolien
                                Eine weitere Methode, Autodieben den Wind aus den Segeln zu nehmen, sind Fensterschutzfolien. So funktioniert's: Die Folien dürfen nur an Heck-und Seitenscheiben angebracht werden. Lassen Sie sich beim Aufkleben vom Experten helfen. Nur Fachleute wissen wie es richtig geht und welche Folien für Ihr Auto geeignet sind. Pro Laufmeter kosten die Schutzfolien um die 40 Euro. Das bringt's: Fensterschutzfolien verhindern nicht grundsätzlich, dass Ihr Auto geklaut wird. Sie schützen jedoch vorm Einschlagen der Scheiben mit einem Hammer und damit vor dem Raub Ihrer Wertgegenstände.

                                Diebstahlschutz-Tipp 4: künstliche DNA
                                Für Hobby-Detektive ist diese Schutz-Methode garantiert interessant. So genannte künstliche DNA markiert Ihr Auto mit einem auf Sie eingetragenen Nummern-Code. So funktioniert's: Ein Set mit allem was Sie brauchen kostet zwischen 75 und 100 Euro. Sie bekommen es übers Internet (etwa hier: http://www.selectadna.de/sdna-kits.html) oder im Einzelhandel, beispielsweise in großen Kaufhäusern. Darin befinden sich eine Sprühflasche mit der künstlichen DNA, eine UV-Lampe, damit Sie den Code auch wiedererkennen und Warnaufkleber, die kennzeichnen, dass Diebe hier keine Chance haben. Über einen speziellen Code wird Ihr Fahrzeug mit Ihnen in Verbindung gebracht, so dass es über Jahre unverwechselbar zu Ihnen gehört. Das bringt's: Der Klau Ihres Autos kann nicht verhindert werden, die Verfolgung des Bösewichts aber wird durch die aufsprühbare DNA sehr viel einfacher.

                                Grundsätzlich gilt:
                                Überprüfen Sie immer, ob Ihr Auto wirklich abgeschlossen ist, denn auch die Batterien ind Ihrem Zentralverriegelungsschlüssel sind einmal alle. Lassen Sie außerdem den Schlüssel nicht leichtfertig im Eingangsbereich Ihrer Wohnung liegen. Ist dieser erstmal weg, hilft selbst die beste GPS-Alarmanlage nichts.

                                Zuletzt geändert von Caterchen; 05.03.2013, 00:21.
                                Aufkleber gibt es hier! [Die VW-karmänner
                                www.klassikwelt-bodensee.de
                                :baeh:sigpic

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X